Opel Astra H GTC 90 oder 116 PS Benzin
Hallo zusammen,
ich möchte mir in der nächsten Zeit mein erstes Auto kaufen und es soll ein Opel Astra H GTC werden.
Jedoch weiß ich nicht genau, welche Motorisierung ich nehmen soll.
Es kommen die 90 oder 116 PS Variante in Frage.
Könnt ihr mir Tipps geben, welche Variante ihr kaufen würdet ?
Über eine Begründung wäre ich euch auch dankbar.
Meine Eltern sind nämlich der Meinung, dass 90 PS ausreichen, ich bin jedoch der Meinung, dass dies etwas zu wenig ist.
Was meint ihr dazu?
Habt ihr schon Erfahrungen mit diesen beiden Varianten und könnt mir eventuell weiterhelfen.
Ich habe mir bisher 2 Autos auf Autoscout rausgesucht. Eines davon hat 85.000 km gelaufen und soll 5.999,00 Euro kosten.
Es soll ein Benziner werden, da Diesel im Anschaffungspreis ja noch teurer sind.
Mein Arbeitsweg beträgt ungefähr 17 - max. 20 km
Maximal würde ich 7.000 Euro ausgeben wollen, aber meine Eltern sagen, dass sei zu viel Geld und ich solle mich an 5.000 Euro richten. (auf paar hundert mehr kommt es nicht an)
Vielen Dank für eure Hilfe
MFG
Manuel
Ähnliche Themen
34 Antworten
Ich stehe mit dem Verkäufer in Kontakt und er hat folgendes geschrieben:
Hallo und vielen Dank für Ihr Interesse,
Mein Name ist Christian BJORN. Ich habe in Deutschland gearbeitet (als Architekt) und während dieser Zeit habe ich das Auto gekauft. Jetzt bin ich wieder zuhause, und habe nur Probleme weil hier Versicherung und Anmeldegebühr sind sehr hoch. Da das Auto in Deutschland registriet ist, wurde mir geraten, das Auto in Deutschland zu verkaufen, weil weniger kompliziert ist, als wenn ich versuchen, es zu hause verkaufen, wo ich bin. Ich muss es schnell verkaufen, Sie können sich vorstellen, dass dies der einzige Grund ist, warum ich es zu einem so niedrigen Preis verkaufe.
Das Fahrzeug steht noch immer zum Preis von € 3.800 zum Verkauf. Das Fahrzeug wird wie in der Beschreibung angegeben verkauft, eindeutiges Eigentumsrecht, keine mechanischen Probleme, alles ist in Top-Zustand.
Ich lebe Oslo-Norwegen (N), und das Auto ist hier bei mir.
Es ist schwierig für mich weg zu gehen. Wenn Sie mein Auto kaufen möchten, können Sie kommen und nehmen Sie es, oder wenn es zu viel Mühe ist, können wir eine Lieferung Unternehmens nutzen. Das Verfahren ist einfach, das Unternehmen wird sich um alles kümmern, und Sie haben die Möglichkeit, das Auto für 5 Tage zu testen. Vor dem Zahlung kann sie das Auto testen,weil ich denke dass das fair ist. Dieser Preis beinhaltet Versandkosten und sonstige Gebühren. Sie müssen nur den Betrag für das Fahrzeug und nichts extra bezahlen. Die Lieferkosten an Ihre Adresse werden von mir übernommen. Das unternehmen, wird mir das geld geben falls nur sie sich entscheiden, das Auto zu behalten. Alles ist ganz unkompliziert und einfach.
Wie auch immer, nutzen viele Geschäftsleute, dass die Methode, da ist die sicherste Lösung für ein Online-Geschäft. Die beiden Teile (Verkäufer und Käufer) geschützt sind. Der Verkauf wird streng nach den Regeln und Bestimmungen von Die Bundesregierung ablaufen.
Wo befinden Sie sich?
Ich warte auf Ihre baldige Antwort.
Mit freundlichen Grüßen,Christian
Was meint ihr dazu ?
Würdet ihr das machen ?
Das ist doch so ein altbekannter Fake 😁
Alles Abzocke und Betrug, vergiss es. Ist echt bekannte Masche.
Hallo und vielen Dank für Ihr Interesse,
Mein Name ist *****. Ich habe in Deutschland gearbeitet (als Architekt) und während dieser Zeit habe ich das Auto gekauft. Jetzt bin ich wieder zuhause, und habe nur Probleme weil hier Versicherung und Anmeldegebühr sind sehr hoch. Da das Auto in Deutschland registriet ist, wurde mir geraten, das Auto in Deutschland zu verkaufen, weil weniger kompliziert ist, als wenn ich versuchen, es zu hause verkaufen, wo ich bin. Ich muss es schnell verkaufen, Sie können sich vorstellen, dass dies der einzige Grund ist, warum ich es zu einem so niedrigen Preis verkaufe.
Das Fahrzeug steht noch immer zum Preis von € 3.800 zum Verkauf. Das Fahrzeug wird wie in der Beschreibung angegeben verkauft, eindeutiges Eigentumsrecht, keine mechanischen Probleme, alles ist in Top-Zustand.
Ich lebe Oslo-Norwegen (N), und das Auto ist hier bei mir.
Es ist schwierig für mich weg zu gehen. Wenn Sie mein Auto kaufen möchten, können Sie kommen und nehmen Sie es, oder wenn es zu viel Mühe ist, können wir eine Lieferung Unternehmens nutzen. Das Verfahren ist einfach, das Unternehmen wird sich um alles kümmern, und Sie haben die Möglichkeit, das Auto für 5 Tage zu testen. Vor dem Zahlung kann sie das Auto testen,weil ich denke dass das fair ist. Dieser Preis beinhaltet Versandkosten und sonstige Gebühren. Sie müssen nur den Betrag für das Fahrzeug und nichts extra bezahlen. Die Lieferkosten an Ihre Adresse werden von mir übernommen. Das unternehmen, wird mir das geld geben falls nur sie sich entscheiden, das Auto zu behalten. Alles ist ganz unkompliziert und einfach.
Wie auch immer, nutzen viele Geschäftsleute, dass die Methode, da ist die sicherste Lösung für ein Online-Geschäft. Die beiden Teile (Verkäufer und Käufer) geschützt sind. Der Verkauf wird streng nach den Regeln und Bestimmungen von Die Bundesregierung ablaufen.
Wo befinden Sie sich?
Ich warte auf Ihre baldige Antwort.
Mit freundlichen Grüßen,Christian
das würde ich mal sehr unseriös nennen 😁
Oder was meint ihr ???
Für **** bin ich verantwortlich ich wollte den kompletten Namen nicht im Internet preisgeben
Sorry habe es leider doppelt gepostet.....
Habe nicht darauf geachtet das ne neue Seite angefangen wurde
http://www.motor-talk.de/.../...autokauf-bzw-autoverkauf-t1246526.html
Der Klassiker schlechthin.
Gruß Metalhead
Genau das gleiche ist mir auf der Suche nach meinem Astra H auch passiert.
Diese Masche kannte ich gar nicht, aber die Geschichte die aufgetischt wurde war so Detailreich, dass man schon merkte, dass dabei was nicht stimmt.
Krass, dass sich diese Masche also seit über 10 Jahren funktioniert..
Dass das ein Fake ist will ich nicht bezweifeln, allein schon, weil es viel einfacher währe damit zum Gebrauchtwagenhändler zu gehen 🙂
Aber nur mal aus Interesse, sagt "er" da nicht, dass man den Wagen Probe fahren darf, bevor irgendwelches Geld fließt? Verstehe nicht, wie man da Dumme abzocken kann, da es ja vermutlich gar kein Auto gibt...
Zitat:
@LordAnonym schrieb am 23. Juni 2016 um 02:07:04 Uhr:
... Verstehe nicht, wie man da Dumme abzocken kann, da es ja vermutlich gar kein Auto gibt...
Transportkosten muß der Empfänger vorstrecken und kriegt die bei nichtgefallen selbstverständlich zurück. 😉
Gruß Metalhead
So, habe mir nun einen Astra GTC 1.6 mit 116 PS zugelegt.
Jedoch hatte ich leider noch nicht die Gelegenheit das Auto auf der Autobahn zu testen. Deshalb würde ich gerne von euch wissen ob das Auto wohl die 200 kmh schafft ?
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
@12Manu11 schrieb am 9. Juli 2016 um 23:49:50 Uhr:
So, habe mir nun einen Astra GTC 1.6 mit 116 PS zugelegt.
Jedoch hatte ich leider noch nicht die Gelegenheit das Auto auf der Autobahn zu testen. Deshalb würde ich gerne von euch wissen ob das Auto wohl die 200 kmh schafft ?Mit freundlichen Grüßen
Schafft so etwas kurz unter 200km/h lt Tacho, je nach Fertigungstolleranz.
Welches Bj. ist der denn?
Denn da gibt es ein kleines Software Update für das Motorsteuergerät, was das Drehmoment etwas erhöht und unten rum besser kommen lässt.
Wenn Du denn beim FOH gekauft hast, soll der das sofort mit erledigen.
Ich denke doch das er zumindest laut Tacho etwas schneller als 200 läuft. Echte wohl nur wenn es bergab geht. Der Caravan mit dem 1,8 140 PS läuft zwischen 220 und 225 nach Tacho. Das sind 210 abgeregelt.
Ok danke
Ich habe auf meinem GTC Reifen der Marke Firestone "Firehawk SZ 90 225/40r18" und bin mir nicht sicher wir viel Luft die Reifen brauchen.
Die Angabe im Tankdeckel kann ich ja nicht nehmen, weil ich andere reifen habe.
Könnt ihr mir weiterhelfen?