opel astra h 1.9 cdti ids+, abs, kabelbelegung vorne rechts

Opel Astra H

Hallo Leute, habe folgendes Problem :

Habe mir einen astra h gtc 1.9 cdti gekauft.
Leider musste ich sehr schnell feststellen, das am Kabelbaum vorne rechts gepfuscht wurde.
Und zwar geht ein Stecker von der spritzwand im radhaus runter zum Stoßdämpfer, zu IDS+ und zum abs / Radnabe.
Diese Kabel wurde alle unsachgemäß verbunden, sprich, die original Stecker wurden abgeschnitten von abs, ids und so weiter und verbunden.
Habe jetzt die Kabel auseinandergenommen, nur finde ich nicht, welche kabelfarbe für welches Bauteil ist, aus dem original spritzwandstecker müssten 6oder 7 Kabel rausgehen.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Möchte mir ungern beim foh einen neuen Stecker, den es nur mit ids gibt kaufen, plus einen neuen Stoßdämpfer und neuen abs sensor.

Vielen Dank

45 Antworten

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 30. August 2021 um 11:33:33 Uhr:

Anbei ein Bild des Steckers. Im roten Kreis sollte die Entriegelung sein. Einfach reindrücken denke ich. Wenn das nur der Halter ist, dann ist die Entriegelung auf den gegenüberliegenden Seite. Kenne den Stecker leider nicht.

Bei mir ist es auch zu lange her, um es genau zu sagen. Deswegen ja auch der Hinweis, dass die Entriegelung auch auf der anderen Seite sein kann, falls das nur für den Halter ist. Und ja, die kleinen Stecker werden glaube ich ein wenig gedreht.

Deine Antwort