ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Opel Astra G 1,8 Liter Cabrio Fehler P0220 und P1550

Opel Astra G 1,8 Liter Cabrio Fehler P0220 und P1550

Opel Astra G
Themenstarteram 18. April 2020 um 12:57

Moin Moin....

Ich bin neu in dieser Gruppe der Opel Astra G Fahrer und habe leider ein Problem mit meinem gebrauchten Cabrio.

Zum Auto:

Opel Astra G Cabrio

Motor: 1,8 Liter 16V

 

So nun zu meinem Problem, ich habe das schöne Fahrzeug vor ein paar Tagen gekauft und das schon mit dem Fehler das die Gelbe Leuchte an war wo ein Schraubenschlüssel drauf zu sehen ist. Der Verkäufer sagte mir das er zum Auslesen war und es an der Drosselklappe liegt und er schon eine gebrauchte im Kofferraum liegen hat die ich nur einbauen müsse.....

Da ich wohl was das Schrauben angeht nicht auf den Kopf gefallen bin dachte ich mir OK ist ne Kleinigkeit.

So gestern habe ich das Fahrzeug Ausgelesen:

Fehler 1: P0170 Kraftstoff Trim Gruppe 1

Fehler 2: P0220

Fehler 3: P01550 Drosselklappe im Notlauf

 

danach habe ich die Drosselklappe gewechselt mit der neuen gebrauchten und wollte erneut den Fehler Löschen aber Nix da es hat sich nichts verändert.....

Dann bin ich zu einer Fachfirma gefahren da ich dachte die neue gebrauchte Drosselklappe muss angelernt werden und das haben die auch gemacht nur der Fehler ist und bleibt da.

Laut dieser Firma kommt auch wohl kein Signal an der Drosselklappe an oder sie gibt kein zurück.

Ich sollte noch erwähnen das dass Steuergerät schon einmal eingeschickt wurde und überholt wurde.

 

Ich habe gelesen das schone einige dieses Problem hatten und das Auto was logisch ist auch sehr beschissen läuft.

Einige habe das Massekabel der Drosselklappe wohl direkt neu gelegt und an der Batterie angeschlossen und das wollte ich auch versuchen.

Meine FRAGE: Welches dieser Acht Kabel ist nun am Stecker das Masse Kabel?????

 

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar...…..