ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Opel Astra G 1,8 Liter Cabrio Fehler P0220 und P1550

Opel Astra G 1,8 Liter Cabrio Fehler P0220 und P1550

Opel Astra G
Themenstarteram 18. April 2020 um 12:57

Moin Moin....

Ich bin neu in dieser Gruppe der Opel Astra G Fahrer und habe leider ein Problem mit meinem gebrauchten Cabrio.

Zum Auto:

Opel Astra G Cabrio

Motor: 1,8 Liter 16V

 

So nun zu meinem Problem, ich habe das schöne Fahrzeug vor ein paar Tagen gekauft und das schon mit dem Fehler das die Gelbe Leuchte an war wo ein Schraubenschlüssel drauf zu sehen ist. Der Verkäufer sagte mir das er zum Auslesen war und es an der Drosselklappe liegt und er schon eine gebrauchte im Kofferraum liegen hat die ich nur einbauen müsse.....

Da ich wohl was das Schrauben angeht nicht auf den Kopf gefallen bin dachte ich mir OK ist ne Kleinigkeit.

So gestern habe ich das Fahrzeug Ausgelesen:

Fehler 1: P0170 Kraftstoff Trim Gruppe 1

Fehler 2: P0220

Fehler 3: P01550 Drosselklappe im Notlauf

 

danach habe ich die Drosselklappe gewechselt mit der neuen gebrauchten und wollte erneut den Fehler Löschen aber Nix da es hat sich nichts verändert.....

Dann bin ich zu einer Fachfirma gefahren da ich dachte die neue gebrauchte Drosselklappe muss angelernt werden und das haben die auch gemacht nur der Fehler ist und bleibt da.

Laut dieser Firma kommt auch wohl kein Signal an der Drosselklappe an oder sie gibt kein zurück.

Ich sollte noch erwähnen das dass Steuergerät schon einmal eingeschickt wurde und überholt wurde.

 

Ich habe gelesen das schone einige dieses Problem hatten und das Auto was logisch ist auch sehr beschissen läuft.

Einige habe das Massekabel der Drosselklappe wohl direkt neu gelegt und an der Batterie angeschlossen und das wollte ich auch versuchen.

Meine FRAGE: Welches dieser Acht Kabel ist nun am Stecker das Masse Kabel?????

 

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar...…..

Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 20. April 2020 um 18:39

Wir haben dann die Masse Kabel zur Drosselklappe gebrückt um zu schauen ob der Fehler dann weg geht, tut er aber auch nicht daher denke ich das dass Problem an der Drosselklappe liegt! Die gebauchte passt zwar rein und sieht zu 100% aus wie meine alte hat aber eine andere Teilenummer was mich stutzig macht.....

Hat diese Fachfirma dann nicht auch die Spannung am Steuergerät gemessen, wenn die schon dran waren? Verstehe ich jetzt nicht.

Steuergerät mit Wegfahrsperre und Transponder kannst du zur Fehlereingrenzung einfach tauschen, du musst nur auf gleiche Nummern achten. Mit bisschen suchen bekommst du das für unter 100€.

Wenn die Spannung, die das MSG von der DK bekommt zu niedrig ist, wird es wahrscheinlich nicht an der Masse liegen sondern an der Versorgungsspannung.

Hat die Firma den Widerstand der Masseleitungen gegen Masse gemessen?

Zitat:

@JanssenS schrieb am 20. April 2020 um 20:39:56 Uhr:

Wir haben dann die Masse Kabel zur Drosselklappe gebrückt um zu schauen ob der Fehler dann weg geht, tut er aber auch nicht daher denke ich das dass Problem an der Drosselklappe liegt! Die gebauchte passt zwar rein und sieht zu 100% aus wie meine alte hat aber eine andere Teilenummer was mich stutzig macht.....

Liste mal die Nummern hier auf, meist sind die bei der DK egal.

Ich verstehe es auch nicht.

Kabel angeblich durchgemessen ( angeblich,bloss wie ?....) ,aber Stromversorgung vom MSG nicht geprüft.

Dafür braucht man keine 10 min.

Komische Fachfirma.

Und MSG kannste natürlich nicht 1 zu 1 tauschen.

Is ja so gewollt wegen Wegfahrsperre und Diebstahlschutz.

Mach mal Tausch von der DK.

Wird aber nix bringen.

Ich tipp auf MSG.

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 21. April 2020 um 08:45:10 Uhr:

 

Und MSG kannste natürlich nicht 1 zu 1 tauschen.

Is ja so gewollt wegen Wegfahrsperre und Diebstahlschutz.

Wenn man die Wegfahrsperre auch tauschst, sollte das doch gehen.

Bei meinem gabs da kein Problem.

Muss man erstmal hinkriegen.

Abwarten.

Gibt genug Threads,wo die Jungs es nicht hingekriegt haben.

3 Monate später kommt dann : Es funzt !

Nachdem sich 38 Kumpels probiert haben,vermutlich.

Hallo zusammen, war das nun der Fehler? Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Opel Astra G 1,8 Liter Cabrio Fehler P0220 und P1550