Opel Astra F Combi schöner machen

Opel Astra F

Hallo,

habe seid zwei Monaten jetzt einen dunkel blau bis schwarzen Opel Astra F Combi! Der Wagen ist noch sehr sehr gut in Schuss, möchte ihn jetzt aber ein bißchen schöner machen...!!! Habt ihr da irgendwelche ideen...???

Würd den Wagen auch gerne vorne tiefer legen hab das aber noch nie gemacht! Kann mir vielleicht auch dazu einer was sagen? Oder hat vielleicht sogar einer ne anleitung...???

Schonmal VIELEN DANK fürs helfen...!!!

40 Antworten

das mag ja gut sein, das es von anfang an so war.....aber ich weiß ja nicht ob man bei 2cm schon von einer teiferlegung sprechen kann....
die fallen doch wohl nciht gerade auf oder???das wird wahrscheinlich am motor liegen...alsos von daher denke ich nicht das man bei 2cm sagen kann....der wagen is von werk aus teifereglegt....

ey wenn du gesagt hättest mit nem V6 käme der Tiefer... aber ich hab den small Block drinne das kann garnet sein und auffallen tut das schon wenn man hinterher fährt und erst recht wenn ein normaler daneben steht ich gucke mal ob ich morgen einen normalen finde dann mach ich mal n foto

na das is doch ma ne ansage.....bilder wären gut....bin mal gespannt....

aber da frag ich mcih doch ...warum sollte Opel genau deinen Astra tieferlegen????und warum nur vorne und dann nur 2cm...???was soll das für einen sinn haben???

Hallo
also wenn du deinen Wagen tieferlegen willst solltest du dir echt überlegen wie tief. Mein Astra hat ein 60/40 Fahrwerk von Koni drin und ich muss sagen das ich doch schon recht aufsetze beim fahren und das mit der Originalschürze. Hier ist mel ein bild wie das von der seite aussieht mit 17 Zoll Felgen. Auf dem anderen Bild kannst du mal sehn wie tief das Vorne ist mit ner anderen Schürze.

Viel spaß mit deinem Auto und überlege gut was du willst. Sonst kaufst du nachher doppelt sachen und das ist bekannter weise teuer!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

Hier das zweite Bild

ist ja beides mal das gleiche bild.

aber der ist für 60/40 vorne ganz schön hochbeinig.

Mmmhh, also fahrdynamisch ist ein "Keilfahrwerk" alles andere als vorteilhaft. Da der Astra sowieso schon relativ kopflastig (ja nach Motorisierung mehr oder weniger) ist, würde ich diesen Effekt durch ein Keilfahrwerk nicht noch verstärken. Es sei denn es soll nur gut aussehen 😉

bei mir siehts mit 60/40 so von vorne aus

APEX 30/30 mit Koni gelb

reicht vollkommen aus ... aufetzen kann man damit auch sehr gut 😁

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

aufetzen kann man damit auch sehr gut 😁

Das geht auch mit meinem Serienfahrwerk (vorn GSi, hinten Irmscher 20mm) zu meinem Ärgernis recht gut 🙄

dagegen kommt meine 30er Bilstein relativ tief aber bis jetzt nur einmal richtig aufgesetzt ( bei 60 in ner 30er die Bremswelle übersehen )

Naja 60 in ner 30er macht man ja auch nicht 😉
Wie zufrieden bist Du mit dem Bilstein Fahrwerk?

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

( bei 60 in ner 30er die Bremswelle übersehen )

Wie kann man sowas noch offen in ein Forum schreiben ? Ne Geschwindigkeitsüberschreitung von 100% und stolz drauf ... 🙄

Biste sicher, dass es keine verkehrsberuhigte Zone war ? Das würde deine Story für Gleichgesinnte noch interessanter machen ... vielleicht würdest du für deinen Mut sogar noch Anerkennung bekommen ...

Auf die Idee mit der verkehrsberuhigten Zone kam ich, da es bei uns in 30er Zonen keine Bremshügel gibt. Einzig in Spielstraßen existieren solche Dinger.

ne war ne 30er und Stolz bin ich darauf bestimmt net.

War Teurer als ein entsprechendes Foto.

Querlenkerbuchsen gerissen ölwanne ( nur verbogen )

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

Querlenkerbuchsen gerissen ölwanne ( nur verbogen )

Wenigstens haben die Temposchwellen ihren Sinn erfüllt... 😁

Aber Du hast ja "deine Lektion" gelernt...

Sorry für OT: Sag mal was zum Bilstein Fahrwerk...

Deine Antwort