1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. opel astra f caravan 1.6l 8v springt nicht mehr an

opel astra f caravan 1.6l 8v springt nicht mehr an

Opel Astra F

Guten Abend,

ich bin neu in der runde und weis noch nicht so recht wie das hier alles von statten geht :/

Habe seid gestern folgendes Problem

mein Kombi: Opel Astra f Caravan 1.6l 8v bj 95

motor 1.6l 8v 52kw Motorcode sollte demnach x16sz sein

ist beim fahren einfach ausgegangen und springt seid dem nicht mehr an...

habe ihn dann mit Bremsenreiniger kurz unterstützt folge daraus er lief ...

demnach dachte ich an die Kraftstoff zufuhr sprich pumpe/Relais

habe die pumpe geprüft das Relais am Sockel gebrückt ...er lief Sprit kommt vorne

folglich habe ich das Relais ersetzt ... nun läuft er aber immer noch nicht aus eigener kraft

jetzt bin ich etwas ratlos und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann

besten dank und LG. im voraus

17 Antworten

Den Sprit hatte ich auch im Verdacht habe allerdings auf dem Bong geschaut und auch an der Tankstelle am selben Tag nich es war 100%Benzin

Habs aber auch mal mit einem Tuch probiert ... geht sofort in Flammen auf

Jetzt ist es allerdings so das er mit startpilot auch nicht mehr kommt

Fehlercodes sind keine hinterlegt kurbelwellensensor habe ich mal getauscht tut sich aber auch nichts

Schade mit dem Sprit, spart aber auch Zeit und Geld.

Kannst Du Auslesen, was die Livedaten betrifft oder nur ausblinken?

Teile auf Verdacht tauschen kostet nur viel Geld, es sei den man sieht ihnen schon einen möglichen Schaden an, wie Kabelbruch.

Von Deinem Zahnriemen macht es Sinn hier Bilder einzustellen, von den Markierungen der Nocken- und Kurbelwelle. Dann ist man da schon mal sicher das es damit nicht zusammenhängt. Das Startverhalten bis dahin zur dann erfolgten Steuerzeiten Beschreibung passt nicht zusammen. Also erstmal das bitte abklären.

Das.der Motor nach dem Tanken ausgegangen ist,hast Du am Anfang nicht erwähnt. Schau auf Deine Tankrechnung,dort siehst Du was getankt wurde. Dann könnte es daran liegen. Die genannten Fehler geben dann einen Sinn.
Dein Motor ist ausgegangen ohne etwas an der Steuerung oder Zündung verändert zu haben, kann also nur ein Teil defekt sein, das auf das Steuergerät einwirkt. Da fällt mir nur der Nockenwellensensor ein. Bei mir ist es zwar beim 1,8er Zafira a passiert, bei den Astra F 1,4i und 1,6i Bj 96 hatte ich das noch nicht.
MfG

Deine Antwort