ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Opel Astra F Cabrio leistung-steigern

Opel Astra F Cabrio leistung-steigern

Opel Astra F
Themenstarteram 4. August 2014 um 16:15

Hallo ich bin neu im Opel Forum weil ich billig einen Geschossen habe wo ich nicht nein sagen konnte.

ich besitze seit ca 1. Woche einen Opel Astra F Cabrio GSI 2.0i mit dem guten altem 8V motor;)

ja so ist er top in Schuss, aber leider fehlt mir da ein wenig "Bums" unter der Haube:(

da ich ja sonst autos mit 200ps + fahre würde ich ihn gern ein wenig verbessern, da ich aber leider nur ahnung habe von BMW weiß ich 0 was man bei diesem motor machen kann.

vom Welchem Modell Passt den die ansaugbrücke? die mehr durchlass hat?

was kann ich denn für einspritzdüsen verbauen?

evtl hat ja einer von euch ein paar ideen die er selbst an seinem Opel verändert hat..

 

wäre über jede hilfe echt dankbar:)

 

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Am einfachsten und günstigsten wird wohl der Motorumbau auf den C20XE 150Ps. Du hast den C20NE mit 115Ps.

Brücke und Düsen allein bringt nix ausser Ärger..

Themenstarteram 4. August 2014 um 16:50

ok danke für die Antwort, ist das so schwer bei opel motoren:D

kenne das mit düsen und ansaugbrücke noch vom 5er E39 einfach vom M50 (e34) die brücke nehmen und andere düsen dann passiert da schon ordentlich was. dachte bei opel geht das auch, evtl vom Omega oder so

Ne, da musst du schon den Kopf tauschen etc... Meist ist da halt einfacher und billiger den ganzen Motor zu tauschen. Da die Maschinen eher unverwüstlich sind gibts die auch eher günstig... Evtl. hat deiner ein langes Getriebe drin... Also F16WR. Unter Opel-infos.de kannst du dich mal schlau machen.

BMW hat da teils komische Konstellationen. 2,3er die eigentlich 2,5er sind und sonstwie die Leistung genommen bekommen haben. Da kenn ich mich nun nicht aus..

Die einfachere Frage wäre was Du an Geld ausgeben willst.