Opel Astra F 16V Zylinderkopf? Wasserverbrauch? Wasser im Öl? HILFE!!!
Hi Leute,
habe folgendes Problem:
Bei meinem Astras F 16V 1.6L Bj.96 qualmte es seit einiger Zeit im warmen Motorzustand weiß aus dem Auspuff.
Kühlwasserverbrauch war sehr hoch und er wurde auch sehr heiß!
Also, erste Prognose, Zylinderkopfdichtung. Gestern also ran und gewechselt, dabei habe ich festgestellt das der ganze Motor voller ÖL/Wassergemisch war! 🙁 Total verschmaddert und auch das Drosselklappengehäuse war voll mit dem Geschlonze! 😕
Vielleicht stotterte er deswegen auch immer so in den ersten Minuten nach dem starten?
Jedenfalls alles zusammengebaut, gestertet und erst mal tierisches Klapperkonzert der Hydrostössel? Es beruhigte sich aber wieder etwas, klappern ist jedenfalls weniger geworden, ABER leider immer noch weisser Qualm aus dem Auspuff und das Öl sieht auch schon wieder nach Wasser/Öl Gemisch aus! 😰 😠 Könnte aber auch noch von dem vorigen Siff sein? War ja noch der ganze Block voll davon!
Jetzt also die Frage an die Spezialisten, WAS IST DA LOS? Fahren tut die Karre einwandfrei!
Bitte helft mir!! 🙁
Gruß
ebi
16 Antworten
achso, das ist ein neuer kopf. hab grad erst das angebot geschaut.
naja, 300 euro für nen kopf , hmm. wenn du den selbst montierst hast da keine garantie drauf . die übernehmen nur garantie wenn du ne rechnung von ner fachwerke vorlegst.
wenn dein motor über 150tkm hat ,würd ich dir davon ganz abraten. da fliegt dir später der unterbau um die ohren. bei so ner geschichte sollte man dann die kolbenringe und pleullager gleich mittauschen