opel astra "eco... " mit über 200ps?

Opel Astra J

hallo,

ich hat neulich eine interessante begegnung mit einem opel.

ich meine es sei ein astra kombi gewesen.

der hatte hinten so links ein kleines auspuffrohr und rechts irgendeinen grünen schriftzug mit eco...

auf jeden fall hat der gute mächtig dampf gehabt.. bis auf 240 lt tacho ging er recht zügig.

was meint ihr? was war das für einer? war doch leicht irritiert 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BoomBoom

jo.. also entweder war es der mit chip oder das auto war so gut gefaked, dass es kaum besser geht.

auspuffanlagen und typschilder sagen ja normalerweise schon etwas aus, wenn original.

mit 200kw unterm hintern war ich auf jeden fall gut verblüfft 🙂

Ein Insignia oder auch Astra mit dem 165 PS - Diesel rennt laut Tacho relativ problemlos 240. Jetzt ziehst du mal 20km ab die der Tacho vor geht (auch bei deiner Tachoanzeige), dann bist du bei einer völlig normalen Endgeschwindigkeit. Ist alles nix unnormales.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

Vielleicht sollte man sich doch nicht immer von einem Opel überraschen lassen, sondern so ein Fahrzeug auch mal für voll nehmen. 😁

Das ist was wahres dran. Vor fünf Jahren bin ich mal mit Schwiegervatters Z4 über die Autobahn. Noch einigermaßen gesittet mit 160-180. Ich habe Bauklötze gestaunt, wie 300 m vor mir alles auf die rechte Spur verschwunden ist. Sowas mußte ich im Astra wirklich fast schon wegdrücken.

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

Vielleicht sollte man sich doch nicht immer von einem Opel überraschen lassen, sondern so ein Fahrzeug auch mal für voll nehmen. 😁
Das ist was wahres dran. Vor fünf Jahren bin ich mal mit Schwiegervatters Z4 über die Autobahn. Noch einigermaßen gesittet mit 160-180. Ich habe Bauklötze gestaunt, wie 300 m vor mir alles auf die rechte Spur verschwunden ist. Sowas mußte ich im Astra wirklich fast schon wegdrücken.

Im moment ist es ja auch so, dass man bei dem Aussehen der neuen BMW's und Audi's freiwillig rüber huscht. Wenn ich in den Rückspiegel schau und da kommt so ein Ungetüm angesaust das aussieht als würde es mich auffressen wenn ich nicht gleich Platz mache dann bin ich bei der nächsten Gelegenheit weg von der Spur 😁

ich komme mir mit 80ps immer so unerwünscht auf der bahn vor.😰
generelles tempolimit auf deutschen BABs.😎
dann hat sich das alles auf einen schlag erledigt.🙄
vielleicht sind dann die 95g CO² auch besser zu erreichen (wenn flottendurchschnittsdrehmoment
und -leistung dann sinken sollten).😁

Zitat:

Original geschrieben von Snuffy90

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Im moment ist es ja auch so, dass man bei dem Aussehen der neuen BMW's und Audi's freiwillig rüber huscht. Wenn ich in den Rückspiegel schau und da kommt so ein Ungetüm angesaust das aussieht als würde es mich auffressen wenn ich nicht gleich Platz mache dann bin ich bei der nächsten Gelegenheit weg von der Spur 😁

Ich habe da eher "Respekt" vor der Rücksichtslosigkeit und Aggressivität mancher Fahrer solcher Schlitten ... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Zitat:

Original geschrieben von Snuffy90

Ich habe da eher "Respekt" vor der Rücksichtslosigkeit und Aggressivität mancher Fahrer solcher Schlitten ... 😉

Eben, und das gepaart mit dem doch teilweise sehr edlem Design der neuen Wagen lässt einen hin und wieder von der Spur flüchten 🙁

Jetzt mal ehrlich. Gibt es überhaupt einen Astra der locker gen 240 rennt selbst nach Tacho, ausser den OPC, den es schon mal nicht als Kombi gibt? Selbst Gesetz den Fall es war ein 165 PS Diesel mit Chip sollte auch dieser sich reichlich Zeit lassen bis 240. Das er diese erreicht ist ja ohne weiteres im Bereich des möglichen aber dann steht immer noch das "recht zügig" im Raum. Selbst mit 190 PS sollte der Astra zwar flott sein aber 240 sind schon ne Menge Holz und selbst der Astra Biturbo ist "nur" mit 226 eingetragen als 5 Türer was nach Tacho in etwa 240 sein sollten wenn überhaupt. Was für ein Fahrzeug fährt überhaupt der TE?

Gruss Zyclon

Also meine beiden Astra-H Caravan gehen mit Z1,9DTH und PH1 extrem zügig bis Tacho 240. Von daher halte ich das schon für sehr glaubhaft, dass es ein A2,0DTH mit PH1 ebenfalls locker auf Tacho 240 bringt. Immer bedenken, dass je nach Modell und Tachovoreilung realistisch betrachtet vielleicht echte 220 km/h übrig bleiben. Das würde für die rund 200PS dann auch passen.

Weiter gibt es ja auch noch den 1,6 Turbo, für den gibt es ebenfalls eine PH1 und 220-230PS.

Falls das Auto ein GG Kennzsichen hatte könnte es auch der neue 1,6SIDI Turbo mit 170 oder 200PS, ein BiTurbo oder gar ein 2,0SIDI Turbo mit 250PS gewesen sein!?

Was lernen wir daraus? Einen Opel Kombi sollte man nie unterschätzen! 🙂

Was sollte Opel daraus lernen? Gebt uns endlich den 2,0SIDI Turbo im normalen Astra-J ohne irgendwelche pseudo Sport Pakete wie aktuell beim BiTurbo! 🙂

Mit einem Astra-ST OPC wäre ich aber auch schon zufrieden! 😁

Man bedenke das der Astra H noch ne ganze Ecke leichter war. Ich bezweifel ja auch nicht das er 240 nach Tacho schafft. Das zügig kommt mir aber etwas komisch vor. Das mit dem GG im Kennzeichen schwebt mir auch so ein bisschen vor. Hätte schon was.

Gruss Zyclon

Zitat:

Original geschrieben von MW1980

Mit einem Astra-ST OPC wäre ich aber auch schon zufrieden! 😁

haste ja auf opel-blog auch nachgefragt. Zu deiner frage da bzgl insignia opc und > 325ps gab es ja ein PS von Mod. Ich interpetiere das so,dass da was kommt

Genau sowas schwebt mir in Gedanken vor.

Gruss Zyclon

Kann sogar ein GG gewesen sein, will mich aber nicht festlegen...

in jedem fall wars ein ziemlich neuer Opel Kombi, mit einem dünnen auspuffrohr und ecoflex schriftzug...

hinterher gefahren bin ich mit einem 272ps 330i... also, ich hätte überholen können.. aber bin hinterher gefahren, da ich doch erstaunt war wie gut der ging.

was agressivität etc angeht kann man natürlich streiten.. also dieser opel ist auch ganz gut aufgefahren... naja, ist schwierig.
wenn jemand meint 150km/h sei schnell genug für die linke spur und meint deshalb die ganze zeit dort fahren zu müssen, obwohl es nen dutzend guter Möglichkeiten gab nach rechts platz zu machen.. also naja.
da gibs es meinetwegen ältere herren mit ihrem dicken Benz, die blockieren die ganze zeit die linke spur.. fahren dann irgendwann mal rechts rüber und schütteln dann noch mit dem kopf, wenn man sie überholt.. die schmipfen natürlich "die üblen raser.. nein nein. meine 150 sind genau richtig"..

also naja..
bin neulich mal mit nem 69ps auto nen paar hundert kilometer ab gefahren.. so falsch aufgehoben hab ich mich da nicht gefühlt 😉.. aber war schon anstrengend, der arme kleine 😁

Der fuhr übrigens hinterher mit schwung gute 175 lt. Navi.. fast 190 lt. Tacho.
Da ist man ja auf der AB schon gut dabei.

Gab es da nicht die versteckten Griffe links und rechts vom Lenkrad, um damit beim Schieben zu helfen? 😉

Dann tippe ich auch auf den 2l Diesel vllt. mit Chip. So aus der Entfernung schwierig zu sagen.

Gruss Zyclon

Drauf stehen kann doch viel.... Bio-Bier hat auch nicht weniger Alkohol...

Zitat:

Original geschrieben von BoomBoom

ja.. da hasst du schon recht mit der tachoabweichung..

aber das ändert nichts daran, dass ich normalerweise 21-22 sekunden bis 200 brauche und und so ein 165psler vielleicht 30-35 sekunden. der zog ja relativ souverän bis an die 240 heran.

Der 165PS-Diesel braucht im Astra/Insignia ST ganz sicher runde 50 Sekunden bis auf Tempo 200. Die 35 Sekunden schafft ein Insignia 2.0T mit 250PS mit Hängen und Würgen.

Was fährst Du selbst für ein Auto? Mit 200kw innerhalb von 21-22s auf 200 Km/h zu sein ist auch alles andere als einfach.

Gruss
Jürgen

Deine Antwort