opel astra "eco... " mit über 200ps?
hallo,
ich hat neulich eine interessante begegnung mit einem opel.
ich meine es sei ein astra kombi gewesen.
der hatte hinten so links ein kleines auspuffrohr und rechts irgendeinen grünen schriftzug mit eco...
auf jeden fall hat der gute mächtig dampf gehabt.. bis auf 240 lt tacho ging er recht zügig.
was meint ihr? was war das für einer? war doch leicht irritiert 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BoomBoom
jo.. also entweder war es der mit chip oder das auto war so gut gefaked, dass es kaum besser geht.auspuffanlagen und typschilder sagen ja normalerweise schon etwas aus, wenn original.
mit 200kw unterm hintern war ich auf jeden fall gut verblüfft 🙂
Ein Insignia oder auch Astra mit dem 165 PS - Diesel rennt laut Tacho relativ problemlos 240. Jetzt ziehst du mal 20km ab die der Tacho vor geht (auch bei deiner Tachoanzeige), dann bist du bei einer völlig normalen Endgeschwindigkeit. Ist alles nix unnormales.
34 Antworten
nen touring.. ist eigentlich relativ entspannt, siehe zb hier:
http://m.youtube.com/watch?v=ytT2sTG8wk8
da kann man noch etwa 2 sekunden bei 5% tachoabweichung zurechnen, damit real 200 erreicht werden.
mit 35sek bei 250ps.. da läuft aber irgendwas schief...
Zitat:
Naja, ist ein schweres Auto. Selbst die auf 300PS und 450Nm leistungsgesteigerten Insignia 2.0T Limousinen brauchen 26-27s auf 200.
Wobei mir auch die 21-22s für Deinen 330i (Touring?) zu schnell vorkommen. Die Limousine wurde als Handschalter in verschiedenen Tests mit 23.8-24.3s gemessen. Ein 335i braucht 21-22 Sekunden.
Gruss
Jürgen
ja gut... mein letzter stand ist, dass die opel trotz teils über 300ps nicht die durchzugsstärksten sind.
da war der eco auf jeden fall die ausnahme 😉.. wie der die abgase aus dem kleinen rohr rausgehauen haben muss, wundert mich immer noch 😁.
naja.. ansonsten, vom gewicht etc tut sich ja insignia und 3er nicht viel.
der r6, automatik, panodach und sonstige sa drücken auch gut aufs gewicht.
in tests.. jagut, waren das reale oder tachowerte? dann kommt es ja in etwa hin.
abgesehen davon kommen ja noch x faktoren dazu.. war vielleicht ein guter tag 😉.
Hi
Ich frage mich warum bei den Tachovideos immer genau bis 200 beschleunigt wird. Jeder weiss, das man wie du schon sagst 5 oder sogar mehr % dazu zurechnen sind. Besser wäre es, gleich bis min. 210 zu beschleunigen. Da ist man auf der sicheren Seite, auch wenn die Zeit dann leider nicht mehr so gut aussieht.
Zitat:
nen touring.. ist eigentlich relativ entspannt, siehe zb hier:http://m.youtube.com/watch?v=ytT2sTG8wk8
da kann man noch etwa 2 sekunden bei 5% tachoabweichung zurechnen, damit real 200 erreicht werden.