opel astra "eco... " mit über 200ps?
hallo,
ich hat neulich eine interessante begegnung mit einem opel.
ich meine es sei ein astra kombi gewesen.
der hatte hinten so links ein kleines auspuffrohr und rechts irgendeinen grünen schriftzug mit eco...
auf jeden fall hat der gute mächtig dampf gehabt.. bis auf 240 lt tacho ging er recht zügig.
was meint ihr? was war das für einer? war doch leicht irritiert 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BoomBoom
jo.. also entweder war es der mit chip oder das auto war so gut gefaked, dass es kaum besser geht.auspuffanlagen und typschilder sagen ja normalerweise schon etwas aus, wenn original.
mit 200kw unterm hintern war ich auf jeden fall gut verblüfft 🙂
Ein Insignia oder auch Astra mit dem 165 PS - Diesel rennt laut Tacho relativ problemlos 240. Jetzt ziehst du mal 20km ab die der Tacho vor geht (auch bei deiner Tachoanzeige), dann bist du bei einer völlig normalen Endgeschwindigkeit. Ist alles nix unnormales.
34 Antworten
Wenn es das grüne "Ecoflex" war, dann dürfte es ein 2.0 cdti mit 165 PS gewesen sein. Der hat 350 Nm Drehmoment und schafft im Overboost kurzzeitig 380 Nm.
Möglich wäre natürlich auch noch ein Chiptuning auf ca. 190 PS.
Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Wenn es das grüne "Ecoflex" war, dann dürfte es ein 2.0 cdti mit 165 PS gewesen sein. Der hat 350 Nm Drehmoment und schafft im Overboost kurzzeitig 380 Nm.Möglich wäre natürlich auch noch ein Chiptuning auf ca. 190 PS.
Die Ecoflex - Modelle haben in der Regel noch besondere Reifen mit wenig Rollwiderstand montiert und eine aerodynamisch günstige Unterbodenverkleidung. Auch das hilft bei der Höchstgeschwindigkeit.
Also, ich find das trollig ... 😉
trollig.. was soll daran trollig sein?!
mein freundin sass daneben.. die hat sich selbst gewundert, weil der so harmlos aussah 🙂...
ich bin dahinter her hergefahren und hab versucht zu erkennen was des für einer is... war mit dem sicherheitsabstand aber gar nicht so einfach ..
exoflex.. also 165 ps diesel ist das top exoflexmodel?
gilt das auch für insignia und co?
bin nicht 1000% sicher mit dem opel astra.
wenn ich grad so auf der website schaue, muss dasn fake gewesen sein... die ecoflex gibs ja nur mit 140ps.
die schaffen ja selbst mit chip keine 240... und wenn doch nur sehr langsam.
Ähnliche Themen
manchmal ist eben nicht immer das drin was drauf steht ;-)
Den 2.0er CDTI gibt es auch als ecoFlex (Klick!)
und mit Chip geht da bestimmt einiges 😉 .
Bei einem BMW hätte sich da allerdings keiner gewundert ... 😁
Zitat:
Original geschrieben von BoomBoom
wenn ich grad so auf der website schaue, muss dasn fake gewesen sein... die ecoflex gibs ja nur mit 140ps.
die schaffen ja selbst mit chip keine 240... und wenn doch nur sehr langsam.
Also mit einem Auspuffrohr in Edelstahl und Ecoflex ist der 165 PS-Diesel das schnellste Pferd im Opel-Stall. Der stärkere BiTurbo-Diesel oder der Zweiliter-Turbo (welche es beide mit Ecoflex-Papper gibt, welcher aber wiederum nicht grün ist. 😉 ) haben schon zwei Auspuffrohre.
Wie viele Endrohre der neue 1.6 SIDI als Ecoflex hat, weiß ich nicht. Er hätte aber ebenfalls ein silbernes Ecoflex-Zeichen.
Wie man es dreht und wendet: Bei grüner Ecoflex-Plakette, einem sichtbaren Endrohr und Vmax > 200 km/h bleibt eigentlich nur der 165 PS-Diesel...
jo.. also entweder war es der mit chip oder das auto war so gut gefaked, dass es kaum besser geht.
auspuffanlagen und typschilder sagen ja normalerweise schon etwas aus, wenn original.
mit 200kw unterm hintern war ich auf jeden fall gut verblüfft 🙂
Zitat:
Original geschrieben von BoomBoom
jo.. also entweder war es der mit chip oder das auto war so gut gefaked, dass es kaum besser geht.auspuffanlagen und typschilder sagen ja normalerweise schon etwas aus, wenn original.
mit 200kw unterm hintern war ich auf jeden fall gut verblüfft 🙂
Ein Insignia oder auch Astra mit dem 165 PS - Diesel rennt laut Tacho relativ problemlos 240. Jetzt ziehst du mal 20km ab die der Tacho vor geht (auch bei deiner Tachoanzeige), dann bist du bei einer völlig normalen Endgeschwindigkeit. Ist alles nix unnormales.
ja.. da hasst du schon recht mit der tachoabweichung..
aber das ändert nichts daran, dass ich normalerweise 21-22 sekunden bis 200 brauche und und so ein 165psler vielleicht 30-35 sekunden. der zog ja relativ souverän bis an die 240 heran.
gerade in den oberen regionen merkt man die ps schon ziemlich deutlich... hab nun keinen kickdown bodenblech gemacht, aber war auch nicht so nachdem motto gas und weg.. der ging schon 😉
Vielleicht sollte man sich doch nicht immer von einem Opel überraschen lassen, sondern so ein Fahrzeug auch mal für voll nehmen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von BoomBoom
jo.. also entweder war es der mit chip oder das auto war so gut gefaked, dass es kaum besser geht
Das erinnert mich an die gute alte Zeit, wo ich den ersten wirklich schnellen Serienvolvo hatte! 850T5-R mit Turbo und 240PS und einer guten Streuung nach oben!
Damals einem Volvo damals ohnehin kaum etwas zutraute, wurde von mir das T-5R entfernt und durch ein 2.0 ersetzt. Die Farbe verriet den t-5R natürlich, da es nur diesen in gelb gab, aber wer kannte sich schon mit Volvos aus!
Uij, da gab es oft große Augen von starken BMWs und führte soweit, dass mir einmal ein M5 am nächsten Tag folgte, da wir uns zufällig wieder trafen und wissen wollte, warum mein Auto so gut geht!
Manchmal liegt es aber auch am Fahrer, denn ich habe auch mal mit einem Corsa-A einen Ferrari auf kurvenreicher Strasse überholt! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Essotiger
Das erinnert mich an die gute alte Zeit, wo ich den ersten wirklich schnellen Serienvolvo hatte! 850T5-R mit Turbo und 240PS und einer guten Streuung nach oben!Zitat:
Original geschrieben von BoomBoom
jo.. also entweder war es der mit chip oder das auto war so gut gefaked, dass es kaum besser gehtDamals einem Volvo damals ohnehin kaum etwas zutraute, wurde von mir das T-5R entfernt und durch ein 2.0 ersetzt. Die Farbe verriet den t-5R natürlich, da es nur diesen in gelb gab, aber wer kannte sich schon mit Volvos aus!
Uij, da gab es oft große Augen von starken BMWs und führte soweit, dass mir einmal ein M5 am nächsten Tag folgte, da wir uns zufällig wieder trafen und wissen wollte, warum mein Auto so gut geht!
Manchmal liegt es aber auch am Fahrer, denn ich habe auch mal mit einem Corsa-A einen Ferrari auf kurvenreicher Strasse überholt! 😁
Der Ferrari hatte ne Panne?!? Das zählt aber net!
Zitat:
Original geschrieben von roter_hugo
Der Ferrari hatte ne Panne?!? Das zählt aber net!
Glaube eher der Fahrer stand kurz vor einer Panne! 🙄