OPEL Astra 2,0i GSI kaufen? BJ (3/1992)
Hallo Leute.
Könnt ihr mir bitte helfen?!
Ich möchte mir einen OPEL Astra 2,0i GSI kaufen
(BJ 3/1992) .
- Weiß jemand bekannte Macken?
- Weiß jemand wie teuer die Versicherung (Steuer) ist?
( Im Verhältnis zu anderen Autos)
- Was sind es für unterschiede beim '95 GSI? (Facelift)?
Ich bedanke mich schon mal für alle Antworten.
Mit freundlichen Grüßen.
Stephan
26 Antworten
So geht's 😉
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Ytna,Bj. 96 der müßte D3 sein.
Klima is auch OK
also auf 2800 würd ich schon versuchen den runter zu handeln
Tatsache, steht da - ich hab mich verlesen.
Ich würde halt mal fragen, in welcher Schadstoff-Klasse der Wagen geschlüsselt ist, wenn es noch der alte Motor wäre, wäre er halt relativ teuer (da gibt es auch keinen Kaltlaufregler zum nachrüsten), wenn es ein neuerer ist, dann ist er eben recht günstig - leider gab es mehrere Motoren mit der Leistung, deswegen kann man das daraus nicht schließen.
Sieht nicht schlecht aus, schau ihn dir mal. Der persönliche Eindruck ist manchmal das wichtigste!
@Jan
Müsste ist richtig, nach meinen Unterlagen müsste die Produktion des älteren Motors 1/96 eingestellt worden sein.
Wenn man Pech hat, könnte es sich aber gerade bei diesem Auto um eins handeln, das vor der Erstzulassung ein paar Monate rumgestanden hat - und schon hätte man den Salat. Deswegen würde ich vorsichtshalber nachfragen. Kostet schließlich nichts und schadet mit Sicherheit nicht! 🙂
..aber dann müßte der doch Euro 2 sein,oder?
Ende 95 noch Euro1 ??
kann doch net sein
Ähnliche Themen
Selbst der C14NZ ist bis 96 noch mit Euro 1 eingebaut worden! (Meiner ist allerdings nur von 95, da ist das ja noch verzeihlich. 😉)
Geht nicht - gibts nicht! 🙂
also ich hab grad mit dem typen gesprochen und er meint das auto hat EURO2 norm mit einem 1,8l motor. kann man da genau sagen um welchen es sich handelt oder nicht?
Re: Astra GSI
Zitat:
Original geschrieben von astra_gsi
Hallo
also die steuern sind etwa 217€ im Jahr
mängel ist halt der Rost
und bei mir war das kraftsoffpumpen Relai defekt
mehr fällt mir nicht ein
Also ich bezahle 300 Euro Steuern im Jahr
Ein 1,8l Motor mit Euro 2 kostet 132 Euro Steuern im Jahr. Mit Euro 1 kostet der 1,8l 272 Euro. Einen Motor unter Euro 1 gab es im Astra F nicht, demnach auch keinen 1,8l-Benziner, der 300 Euro Steuern kostet.
@SJRmoak
Lass dir doch einfach mal die kompletten Schlüssel-Nr. zu1, zu2 und zu3 durchgeben, dann bist du absolut sicher und kannst damit auch direkt ein Angebot von deiner Versicherung durchrechnen.
Wenn der tatsächlich Euro 2 ist (und nicht "Schadstoffarm E2", was viele mit Euro 2 verwechseln, was aber Euro 1 ist), dann ist es der neuere Motor.
Dann ist das ein ganz gutes Angebot - wenn der Wagen in gutem Zustand ist, aber das wirst du sowieso nur durch Anschauen herausfinden!
Ok danke. Der Caravan hat den EcoTec Motor. is schon eine gute wahl? oder was sollt man denn genau bei den Astras beachten. sind da die gleichen Probleme wie beim Kadett oder is der Rost da schon einigermaßen eingeschränkt?
Rost ist beim Astra F Modell weitgehend nicht mehr das Problem - zumindest nicht mehr im Vergleich zu den Kadett's oder den Vorfacelift-Astras (gerade die ersten bis ca. 93 sollen besonders schlimm sein). Vereinzelt kann natürlich trotzdem mal Rost auftauchen, nach den auch schon beim Kadett typischen Stellen (Radläufe, Endspitzen, Schweller) zu schauen, kann also nicht schaden. Beim Caravan sollen grundsätzlich auch schon mal die hinteren Federteller rostmäßig problematisch sein.
Aber wie gesagt - beim Facelift alles nicht mehr so wild!
Ansonsten schau halt auf die wie bei allen Gebrauchtwagen üblichen Sachen! (Unfallfrei, Wartungen/Scheckheft, insbesondere Zahnriemenwechsel etc.)
durfte vor 2 wochen noch an nem astra caravan baujahr ende 94 die federteller hinten neu reinbraten... eine echte scheissarbeit
ach ja...
der 94er astra von dem oben die rede war hat auch den 1,8 16v ecotec motor drin...
in den papieren steht e2 also euro1
bekommt man den evtl mit ner herstellerbescheinigung so wie bei vw oder mercedes auf euro2 umgeschlüsselt???