ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Opel App Verbindung

Opel App Verbindung

Opel Corsa F
Themenstarteram 23. Juli 2021 um 6:21

Hallo,

ich habe gestern meinen Opel Corsa F abgeholt und habe mir die Opel App herunter geladen. Nur leider verbindet sich die App nicht mit dem Auto. Habe alle Service aktiviert und mehrmals versuchst die App mit dem Auto zu verbinden. Leider ohne Erfolg…

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps ??

Ähnliche Themen
44 Antworten

Diese App ist der größte Schrott!! Die funktioniert nicht! Keine Ahnung wer die programmiert hat aber kein Profi.

Muss der ausliefernde Händler im System erst mal freischalten. Kann ein paar Tage dauern. Oder, setz dich mal mit ihm in Verbindung.

Zitat:

@XX-Racer schrieb am 25. Juli 2021 um 13:42:13 Uhr:

Muss der ausliefernde Händler im System erst mal freischalten. Kann ein paar Tage dauern. Oder, setz dich mal mit ihm in Verbindung.

das ist zwar richtig und trotzdem funktioniert sie nicht. Im App Store kannst du dir die Bewertungen mal durchlesen wieviele Leute dieses Problem haben.

Es gibt sicherlich besseres. Das kann man nicht abstreiten. Ich verwende sie seit 1 1/2 Jahren. Sie hat auch schon des öffteren Fahrten nicht aufgezeichnet. Aber, meistens schon.

Bei meinem Grandland (Modell 2020) geht sie nicht.

Bei mir hat’s zwei Tage gedauert bis die freigeschaltet war. Hab dann die kostenlose Optionen „kaufen“ müssen und dann noch aktivieren. Ist nicht so einfach, aber es funktioniert. Was mich eher ein wenig nervt, ist die Tatsache das die APP bei weiten nicht ausgereift in Hinsicht der zu bekommenden Informationen ist. Da wäre es wirklich wünschenswert wenn Opel da die App weiter ausbauen würde. Was man allerdings gut sehen kann, ist die Tatsache, dass es fast Wöchentlich ein neues Update gibt. Ergo, die Arbeiten dran. Mal sehen was die Zukunft bringt.

Hat jemand von euch das neue Update gezogen? Ich hab den Wagen ja jetzt erst seit etwas über einen Monat und über 1000km. Aber nach dem letzten Update habe ich das Gefühl, dass da was mit der Rest Reichweite nicht so ganz stimmt,… momentan hab ich knapp 50Prozent Akku Kapazität aber die rest Reichweite liegt bei 70km! Das wären ja bei nem vollen Akku 140km. Auch wenn draußen jetzt ein paar grad kühler sind kann das doch fast nicht sein. Oder?

Oh doch, das ist die Heizung. Max 21grad und auf automatic ohne Klima einstellen. Meine Empfehlung. Ich habe alles probiert. Damit ist es etwas besser. Aber stelle dich auf halbe Reichweiten ein wenn es noch kühler wird.

... Weltbilder brechen zusammen ... scnr.

Evtl. muß nach dem Update erst mal wieder die Verbrauchsabschätzung zur Restreichweitenberechnung wieder etwas mehr Laufleistung bekommen ... am Ende ist das aber erstmal nur eine Zahl. Entscheidend ist doch ob sich der Verbrauch ändert und durch das Update wird ja nicht der Wirkungsgrad des eMotors in die Knie gehen.

Wäre auch interessant welches Update hier gemeint ist? Infotainment oder ConfLevel? Bei letzterem wurde ja die Reichweitenberechnung erheblich verbessert.

Eins noch zur Beruhigung, beim Ankommen an 0km Restreichweite sind noch ca. 10% im Akku. Damit sollten noch 20km bis zur nächsten Ladeststion drin sein.

Zitat:

@shkxy333 schrieb am 23. Oktober 2021 um 00:49:01 Uhr:

Oh doch, das ist die Heizung. Max 21grad und auf automatic ohne Klima einstellen. Meine Empfehlung. Ich habe alles probiert. Damit ist es etwas besser. Aber stelle dich auf halbe Reichweiten ein wenn es noch kühler wird.

Heizung ist schon dauerhaft auf 20 Grad eingestellt. Ac ist sowieso deaktiviert. Der Wagen ist ja auch nicht bei 5 grad und kühler gefahren worden. War die Tage ja deutlich wärmer (ca. 15Grad). Daher wundert es mich schon.

Zitat:

@shkxy333 schrieb am 23. Oktober 2021 um 13:12:10 Uhr:

Wäre auch interessant welches Update hier gemeint ist? Infotainment oder ConfLevel? Bei letzterem wurde ja die Reichweitenberechnung erheblich verbessert.

Eins noch zur Beruhigung, beim Ankommen an 0km Restreichweite sind noch ca. 10% im Akku. Damit sollten noch 20km bis zur nächsten Ladeststion drin sein.

Was ist ConfLevel?

Vielen dank für die Info mit der Restreichweite!!! Hab das noch nirgends gelesen.

ConfLevel 22.22e Update bringt das Modelljahr 20 auf Stand 21. Das mit der Restreichweite siehst du das erste mal mit 0km an der Ladesäule, wenn das Auto noch 10% meldet.

Oder du hast schon Modelljahr 21.5 dann siehst es im BC beim Momentanverbrauch. Siehe Bild.

Akku MJ21.5

Danke für die schnelle Info. Ich hab da wohl noch die alte Version. Was bringt das Update noch so an sinnvollen Extras?

Conf Level ist nur für mj20. Mj21 hat das schon. Bessere Reku und auf 2km genaue Restreichweite. Sanfteres Regeln von Gas und Reku. Reku auch bei 100% Akku. Jedes MJ20 bekommt aktuell das Update. Was hast du für ein Modelljahr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen