Opel Antenne und andere

VW Golf 4 (1J)

Servus.

Hab gehört es gibt von Opel ne kurze Antenne die auf nen vierer Golf passt und locker ausschauen soll. Hat da jemand ne Ahnung was für eine Antenne da gemeint is? Hat jemand vielleicht noch andere Alternativen für die originale Antenne??

Danke im Voraus

Gruß drexd

Aber bitte nicht sowas:

39 Antworten

Um was für eine Antenne handelt es sich, die du dir bei Opel geholt hast, hast du ein Foto von der Antenne bzw. eine Teilenummer?

Klick

Zitat:

Original geschrieben von Daze

Klick

Aber recht viel kürzer als die Originale ist die jetzt nicht, oder?

Natürlich. Ich glaub die wir original drauf haben ist 37 cm lang oder 43 cm. Also entweder 14 cm oder 20 cm kürzer.
Mir gings jetzt in erster Linie um den Empfang. Der ist wirklich Top mit der Antenne.

Ähnliche Themen

Von welchem Typen ist den die Antenne? Astra, Vectra...?!?!

Die kürzere Stabantenne von Opel wird bei allen möglichen neueren Modellen eingebaut. Findest du zum Beispiel am Astra H, Corsa C, D, Meriva...

Hab auch so eine kurze an meinem Dienstwagen dran

da kannste auch zu atu gehn!
die ham auch kurze schwarze antennen für 8 bis 10 € wenn ich mich recht erinnere! is zwar n saftladen, aber für sowas gut! zum empfang kann ich dir leider nix sagen, da ich nur cd`s höre! 😉
aber bitte keine opel antenne an nem golf !
Rostgefahr !!! (*spass* 😉 )

mfg golf4_1020

also die antenne war immer das erste was ich an meinem golfis gewechselt habe. diese langstieligen dinger die aussehen wie ein funkmast..

bei kam gleich eine vom autozubehör für 6,89 drauf..
und höre eh immer nur cds im auto 🙂

ich hab auch die Alfa Antenne, vom 156.

Kostet knapp 6 Euro, gibt's beim Alfa Händler. Meiner hatte sie sogar auf Lager. Die ist wirklich superkurz, wie oben auf dem Bild zu sehen.

Ich hatte das Problem, dass mein Votex DKS immer an der Original Antenne gerieben hat und deswegen schon ne richtige lack-macke hatte. Jetzt mit der kurzen berühren sich die zwei nicht mehr...

Von diesen ATU Teilen in schwarz würde ich abraten, da blättert der lack ab oder das ding verrostet gleich...

Antenne

servus,

wie wär´s denn hiermit:

http://cgi.ebay.de/...7820QQihZ012QQcategoryZ14257QQrdZ1QQcmdZViewItem

klein & fein,aber wahrscheinlich auch ohne Empfang.Ich hab´ne
ca.6cm Sharan Antenne drauf und da ist der empfang schon mehr als bescheiden,da ich aber eh nur Phatbox od. iPod höre isses
mir piepschnurz!!!!

gruz m.

Deine Antwort