Opel Antenne und andere

VW Golf 4 (1J)

Servus.

Hab gehört es gibt von Opel ne kurze Antenne die auf nen vierer Golf passt und locker ausschauen soll. Hat da jemand ne Ahnung was für eine Antenne da gemeint is? Hat jemand vielleicht noch andere Alternativen für die originale Antenne??

Danke im Voraus

Gruß drexd

Aber bitte nicht sowas:

39 Antworten

die von mir bereits angesprochene alfa-romeo antenne. kostet iregdnwas zwischen 6-8 € wenn ich mich recht erinnere, musst nur die richtige nehmen, musst also vorher gucken,welches gewinde deine originale hat.

Alfa Romeo Antenne auf meinem Golf

mfg

genau die will ich auch!
hoffe mal, dass dadurch der onehin schon schlechte Empfang meines GAMMAs nicht noch mehr beeinträchtigt wird!

Muss ich da zum Alfa-Händler oder gibts die auch bei ATU?

Der Empfang wird beeinträchtigt 😉

Hee, ich dachte, es geht um die Antenne und nicht um mein Auto 😁

Aber mal im ernst: Den Wagen werde ich so lassen, wie er ist. Der Auspuff war leider beim Kauf dran. Sollte er durch sein, kommt wieder die Serienausführung drauf. Immerhin soll der Wagen mich nur von A nach B bringen. Und wenn ich fahren, sehe ich ihn von außen doch gar nicht. 😁

Die Antenne stammt von M+W (Zubehörhandel) und hat um die 6 Euro gekostet. Empfang ist etwas schlechter, aber immer noch gut.

Ähnliche Themen

Aber die sind doch bestimmt nicht biegsam? Kann es dann zu Problemen kommen mit meinem Dachkantenspoiler??

ähm wie soll es da probleme mit dem dachkantenspoiler geben?
biegsam ist die nicht, der empfang wird schelchter, hatte ich ja bereits geschrieben, in städten und gut besiedelten zonen kein problem, in meiner wohngegend, sprich emsland an der holländischen grenze kanns schonmal ein wenig stören.....

probiers einfach aus, die antenne kostet ja nicht viel......gibts übrigens nur beim alfa händler.....ich hatte auch mal ne teilnr, find se aber nicht mehr.

geh einfahc zum alfa händler, nimm mien bild mit udn sag, die wär vom alfa 156, dann finden die wohl die richtige.....

da gibt aber zwei verschiedene gewinde, musst also drau achten, dass du die richtige bekommst, also nimm deine originale antenne mit, damit du vergleichen kannst.

mfg

Um nochmal zu der DAB-Scheibenantenne zurück zu kommen, wie funktioniert das? Wo krieg ich sowas her?

Hab auch die Alfa Antenne drauf und der Empfang ist nicht gerade besonders! Aber optisch nicht schlecht!

Zitat:

Muss ich da zum Alfa-Händler oder gibts die auch bei ATU?

Beim Alfa Händer 🙂

opel hat auch eine etwas kürzere antenne im angebot! aber keine kurzstab. diese ist etwa 10-15cm kürzer als die originale 😉 sieht richtig gut aus und der empfang dürfte eigentlich nicht schlechter werden 😉

hab aber leider kein foto von der antenne. hab sie bisher auf einem corsa C und einem vectra C gesehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von heddi

Den Wagen werde ich so lassen, wie er ist.

Und wenn ich fahren, sehe ich ihn von außen doch gar nicht. 😁

aber andere sehens doch 🙁 mach bitte was...

Zitat:

Original geschrieben von Opelgeil

ähm wie soll es da probleme mit dem dachkantenspoiler geben?
biegsam ist die nicht, ...
mfg

Die nette Frau am Telefon hat mich damals darauf aufmerksam gemacht als ich mir den DKS bestellt hatte. Da dieser anscheinend dann gegen die Antenne stößt und diese ja dann sich nicht verbiegt.

ähm.....komischer dks.....ich kann mir das ganze absolut nicht vorstellen.....aber wenn ich das wort "frau" höre, kann ich mir meinen teil schon denken*gg*.

mach maln foto udn zeichen da ein, wo es da ein problem mit der antenne geben sollte.

mfg

hier. der zender dachspoiler hat an der stelle wo er an der antenne anstößt nen aufkleber drauf:

http://www.zender-tuning.com/vw_golf_golf4_140_deutsch.html

Hay,

also habe auch den R32 Dachkantenspoiler drauf. Die Orginale Antenne biegt sich ja weg (ist ein durchsichiger Aufkleber-Punkt am DKS)

Bei der Alfa Antenne geht die Kofferaumklappe genau so weit auf, dass sich die Alfa Antenne und der DKS nicht berühren.

Also keine Panik und für ca. 6€ kann man nichts falsch machen.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von 20fast

Hay,

also habe auch den R32 Dachkantenspoiler drauf. Die Orginale Antenne biegt sich ja weg (ist ein durchsichiger Aufkleber-Punkt am DKS)

Bei der Alfa Antenne geht die Kofferaumklappe genau so weit auf, dass sich die Alfa Antenne und der DKS nicht berühren.

MFG

Einwandfrei. Dann wird es bei mir schon auch funktionieren.

Etz muß ich nur noch nen Alfa Händler auftreiben...

Ich hab mir die Opel-Antenne geholt. Sieht aus wie die Originale von VW, ist 23 cm lang und kostet um die 10 Euro. Empfang wie bei der Originalen.

Deine Antwort