ForumAmpera
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel E-Autos
  6. Ampera
  7. Opel Ampera Probefahrt

Opel Ampera Probefahrt

Opel Ampera D1JOI
Themenstarteram 13. Januar 2012 um 17:57

Liebe Opel Gemeinde!

Angeregt durch ihren positiven Testbericht in der ADAC Motorwelt wollte ich heute bei Opel Hetzer in Berlin einen Ampera Probefahren.

Der Verkäufer bot seine Beratung an und wollte mir sehr gerne eine Probefahrt anbieten. Leider müsse er dafür aber eine Gebühr von 99€ berechnen. Diese würde bei einem Kauf natürlich verrechnet werden.

Auf meinen Einwand hin, dass ich so ein Verhalten noch bei keinem Autohändler erlebt hätte wurde mir nur mitgeteilt, dass dies eine Vorgabe von Opel sei und er nichts dagegen machen könne..

Schade!

Mit diesem Verhalten vergrault Opel auch noch die letzten Kunden und die Chance ein wirklich tolles Autokonzept zum Erfolg zu führen.

Vielleicht können unsere Forumsmitglieder diese kundenfeindliche Praxis öffentich thematisieren und dazu beitragen hier eine Veränderung bei Opel herbeizuführen.

Besten Gruß

Bernd Frank

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Januar 2012 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von opelvectra_gts

Wo liegt das Problem?

Ist nun nicht soooo ungewöhnlich das manche Händler und nicht nur bei Opel, sich Probefahrten bezahlen lassen. Für Stammkunden ist das aber in der Regel kostenlos möglich.

Es gibt ja leider genug Leute die sich ein Auto für eine "Probefahrt" ausleihen aber damit dann eigentlich etwas anderes vorhaben.

Leihen sich z.B. einen T5 für eine Probefahrt und machen damit dann ihren Umzug und stellen das Ding dem Händler hinterher auf den Hof und sagen "ach ne, ist doch nicht das richtige"

Außerdem würdest du dein Geld doch bei einem Kauf erstattet bekommen. :rolleyes:

Das Problem liegt darin, dass wir dann demnächst auch für das Anprobieren von Anzügen und Schuhe eine "Gebühr" bezahlen. "Bevor sie die Schuhen anprobieren bekommen wir 10€ von ihnen, wenn sie ihnen passen dann wird es verrechnet, wenn nicht vielen Dank für die 10€"

Und nur weil es "Einzelfälle" von Missbrauch geben mag, gleich mal alle Opel Käufer für potentielle Betrüger zu halten ist ja ungefähr so als ob man jeden Bankkunden beim Betreten der Schalterhalle für einen Bankräuber hält und ihn auf Waffen durchsucht..

Ich bleibe dabei und finde das absolut skandalös!!

Mich hat Opel damit auf jeden Fall als Kunden verloren und ich kann mir nur wünschen das es noch deutlich mehr werden die sich nicht erpressen lassen!

241 weitere Antworten
Ähnliche Themen
241 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Etwas habe ich vergessen! Mein altmodischer Daimler läuft auch noch 220 km/h, dann geht natürlich der Verbrauch etwas höher!

..und er rußt und stinkt aus dem Auspuff, verpestet die Umwelt und verstreut krebserregende Rußpartikel in die Umwelt! Echt cool...!

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Etwas habe ich vergessen! Mein altmodischer Daimler läuft auch noch 220 km/h, dann geht natürlich der Verbrauch etwas höher!

..und er rußt und stinkt aus dem Auspuff, verpestet die Umwelt und verstreut krebserregende Rußpartikel in die Umwelt! Echt cool...!

Dafür habe ich dir glatt einen grünen Daumen gegeben! Obwohl bist du sicher, dass dein Atomstrom nicht aus Tschechen kommt???

Zitat:

Original geschrieben von aamperaaa

Zitat:

Original geschrieben von Valvetronic

Entspricht etwa den Kosten eines Erdgasfahrzeugs.

Viele Wege führen nach Rom. Nur einer zu den regenerativen Energien

Viele Grüße

Aamperaaa

Muha :D

Hi,

die Diskussion um regenerative Energiequellen findet dort oder im Forum für Alternative Antriebe statt, jedoch nicht hier, selbst wenn das Thema schon weit vom Ausgangsproblem abgedriftet ist.

Desweiteren bitte nicht aufs unterirdische Niveau kommen, danke.

MfG BlackTM

Erstaunlich ist, dass zum Thema Probefahrt im Ampera schon lange kein Erfahrungsbericht mehr kommt! Liegt es an der geringen Verfügbarkeit von Vorführwagen oder am geringen Kaufinteresse? Das ist keineswegs provokativ gemeint! Aber ich gebe zu, das ich mir so ein Auto nicht leisten kann, da ich mir prinzipiell keine Neuwagen kaufe!

*bump*

den ampera gibts jetzt bei europcar und sixt am flughafen FFM für 119€ für das wochenende freitag 12.00uhr bis montag 09:00uhr. reizt mich schon, obwohl FFM schon ein stück weg ist.

Muß man den Wagen dann eigentlich nach dem Ausleihen voll aufgeladen wieder abgeben?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Muß man den Wagen dann eigentlich nach dem Ausleihen voll aufgeladen wieder abgeben?

Ich denke mal, das machen die wie mit dem Sprit: Nicht vollgetankt? Macht nix! Das lassen die sich sicherlich mit den KW/H's genau so "fürstlich" bezahlen...

Gruß, Ulli :)

am 1. Juni 2012 um 7:36

Das Aufladen an einer 8A Steckdose dauert ca. 11h, was ein laden tagsüber fast unmöglich macht.

Das Fahren ist sehr ungewohnt, denn ist der Motor an, hört man nichts, erst oberhalb von 50 hört man dann das Abrollgeräusch der Reifen, jedoch nicht den Motor.

Der Drehmoment ist immer voll da, Schaltvorgänge gibt es nicht, darum ist es wichtig, immer auf den Tacho zu schauen.

Die Übersichtlichkeit ist bestens, was auch auf die Rückfahrkamera zurückzuführen ist, die Spiegel sind riesig.

Die Handhabung ist wie bei jedem Automatikfahrzeug, die Bedienung mit dem Touchpanel erklärt sich fast von selbst.

Ich hatte ihn als Werkstattersatzwagen, vollausgestattet 51000 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Muß man den Wagen dann eigentlich nach dem Ausleihen voll aufgeladen wieder abgeben?

gute frage :D wobei sich die gebühr selbst bei den üblichen 100% kostenaufschlag und minimal-ladung in grenzen halten sollte. nicht volltanken ist deutlich teurer.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das Aufladen an einer 8A Steckdose dauert ca. 11h, was ein laden tagsüber fast unmöglich macht.

O_o das normale 230V hausnetz kann doch 12A dauerlast und 16A spitzenlast ab, oder nicht?

am 1. Juni 2012 um 9:22

Wenn der FI dafür da ist...

Zitat:

Original geschrieben von DJS4000

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Muß man den Wagen dann eigentlich nach dem Ausleihen voll aufgeladen wieder abgeben?

gute frage :D wobei sich die gebühr selbst bei den üblichen 100% kostenaufschlag und minimal-ladung in grenzen halten sollte. nicht volltanken ist deutlich teurer.

Zitat:

Original geschrieben von DJS4000

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das Aufladen an einer 8A Steckdose dauert ca. 11h, was ein laden tagsüber fast unmöglich macht.

O_o das normale 230V hausnetz kann doch 12A dauerlast und 16A spitzenlast ab, oder nicht?

Sicherlich, aber sobald längere Leitungswege bzw. Verlängerungsleitungen oder andere Verbraucher am selben Stromkreis dazukommen, wird es kritisch.

Viele Grüße,vectoura

Zitat:

Das Aufladen an einer 8A Steckdose dauert ca. 11h

8*11*230=20,24kwh richtig?

in das akku passen aber nur etwas über 10kwh.

am 1. Juni 2012 um 12:02

Das ist das, was in der kleinen Broschüre steht, die im Auto lag.

Mit einem Schnelladegerät dauert es 4 Stunden.

8A bezieht sich auf die Sicherung und nicht auf den tatsächlich fliessenden Strom.

Zitat:

Original geschrieben von astragtc12345

Wenn der FI dafür da ist...

Dafür ist der FI nicht da, ein FI ist ein reiner Fehlerstromschalter!

Gruß, Ulli :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen