Opel 70 Navi

Opel Vectra C

Hi,

ich habe heute meinen zweiten Opel Vectra abgeholt. Er ist Baujahr 03/2006. Mit dem letzten war ich sehr zufrieden. Dieses mal hat er ein eingebautes Navi (CD 70 Navi). Auf dem Weg nach Hause habe ich feststellen müssen, dass das Display nur die standard Pfeile darstellt aber nicht die Karte. Dieses konnte sogar das Navi von 2003, welches ich in einem der letzten Wagen hatte.

Laut Handbuch solltes es aber in der Lage sein mir eine Karte anzuzeigen (es hat ein Color Display).

Sollte ich eine Karte sehen können oder ist es korrekt, dass im Kartenmodus alles schwarz ist? Wenn ich auf Splittscreen schalte habe ich die Pfeile und die andere Hälfte schwarz.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

J

49 Antworten

Geht wenn man die Naviansage auf "0" stellt.

Habe ich auch, da mich die nette Dame auch immer mal genervt hat.

Sie wollte mir erzählen, wo ich hierlang zu fahren habe - ich weiss es aber besser 😁

Gruss

Fragt mich nicht wie, aber ich hab es grad eben geschafft!!! Ich bin durch wildes rumdrücken aller Knöpfe in irgendein unter/unter/unter Menü gekommen und dort konnte man die Stimme auf STUMM stellen. Jetzt bekomme ich auch dieses Stummzeichen im Navibildschirm angezeigt...

Endlich...😁

Na dann lass mal hören welches unter/unter/unter Menü das war.😁

Das ist es ja... Ich weiß es nicht mehr 😁😕

Ähnliche Themen

Das kenne ich von mir wenn man mal am spielen ist findet man so einiges nur wenn man es braucht dann ist guter rat teuer!! 

Wo ist das Problem? Bin mir zwar jetzt nicht 100% sicher, aber entweder im Navimodus oder Audiomodus auf Settings drücken. Dort kann man unter Ansage die Lautstärke das Navis einstellen, 0 = aus. Zusätzlich kann man auch bei der Naviansage die Lautstärke des Radios regeln. Das hat den Vorteil, dass die arme Frau nicht immer so schreien muss. Ich persönlich habe die Lautstärke auf 1, wenn irgendein Mitfahrer die Augen schließt stelle ich auf null. Geht ganz einfach.

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Wo ist das Problem? Bin mir zwar jetzt nicht 100% sicher, aber entweder im Navimodus oder Audiomodus auf Settings drücken. Dort kann man unter Ansage die Lautstärke das Navis einstellen, 0 = aus. Zusätzlich kann man auch bei der Naviansage die Lautstärke des Radios regeln. Das hat den Vorteil, dass die arme Frau nicht immer so schreien muss. Ich persönlich habe die Lautstärke auf 1, wenn irgendein Mitfahrer die Augen schließt stelle ich auf null. Geht ganz einfach.

Beides geht

Zitat:

Navimodus oder Audiomodus auf Settings drücken

Aber ob und wie es geht

- eine säuselnde Navi-Stimme

+

- eine krachende Mucke

einzustellen ... 😕

+ die Navi-S. bleibt leise wenn ich die Mucke noch lauter stelle?

Gruß
Andreas

Macht doch ein Video und stellst Online 😛

Ähh, schlagt mich, wenn ich mich irre!😉 Aber steht nicht zumindest das mit der Stummschaltung der Navi-Tante auch in der Anleitung (siehe Dateianhang)?

Ich habs jetzt nochmal geschafft 🙂

Also...:

1. Man(n) drückt auf die Taste "Audio"
2. Dann Settings
3. Einstellen / Fertig !

Eigentlich ganz einfach, wenn man es weiß.... 🙄

Gruß NeRo

Hallo,

danke für die Tipps - aber: ich weiss wie ich die Lautstärke einstelle.
Ich ärger mich - und ich hab es heute noch mal ausführlich ausprobiert - über die mangelnde Einstellmöglichkeit des Lautstärkeverhältnis Musik/ Navi.

Und ich dachte mir: vielleicht bin ich nur auf dem falschen Dampfer ... 😁
Aber es geht definitiv nicht. Schade.

Gruß
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von gogol115

Hallo,

danke für die Tipps - aber: ich weiss wie ich die Lautstärke einstelle.
Ich ärger mich - und ich hab es heute noch mal ausführlich ausprobiert - über die mangelnde Einstellmöglichkeit des Lautstärkeverhältnis Musik/ Navi.

Und ich dachte mir: vielleicht bin ich nur auf dem falschen Dampfer ... 😁
Aber es geht definitiv nicht. Schade.

Gruß
Andreas

Also das funktioniert ebenfalls. Man kann die Radiolautstärke z.B. absenken damit die Navitussie nicht so schreien muss.

Hallo und HIIILLLFFFEEE,

keiner versteht mich und mein Problem.
Aber gut is - ich geb es auf.

Gruß
Andreas

Was willst du denn ????? 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von ----Nero----

Was willst du denn ????? 😁😁😁

"MAOAM"-"MAOAM"-"MAOAM"😉

Gruss

Deine Antwort