Opel 70 Navi

Opel Vectra C

Hi,

ich habe heute meinen zweiten Opel Vectra abgeholt. Er ist Baujahr 03/2006. Mit dem letzten war ich sehr zufrieden. Dieses mal hat er ein eingebautes Navi (CD 70 Navi). Auf dem Weg nach Hause habe ich feststellen müssen, dass das Display nur die standard Pfeile darstellt aber nicht die Karte. Dieses konnte sogar das Navi von 2003, welches ich in einem der letzten Wagen hatte.

Laut Handbuch solltes es aber in der Lage sein mir eine Karte anzuzeigen (es hat ein Color Display).

Sollte ich eine Karte sehen können oder ist es korrekt, dass im Kartenmodus alles schwarz ist? Wenn ich auf Splittscreen schalte habe ich die Pfeile und die andere Hälfte schwarz.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

J

49 Antworten

Ich war heute beim Opel Händler und die haben es nicht geschafft innerhalb eines Tages den Fehler zu finden. Musste den Wagen da lassen. Keine Ahnung was die machen. Von der Leistung her sind sie aber echt schrott.

Bin mal gespannt, was morgen bringt.

Alles geregelt. Navi funktioniert und CC is eingebaut. I am happy now!!!

Hey...

Weiß einer von euch, ob man die Navistimme komplett auf stumm stellen kann??? Immer wenn die alte labbert mach ich die stimme mit dem Lautstärkeregler. Aber sobald die nächste ansage kommt ist sie wieder auf voller lautstärke!

Bitte um Hilfe!

Gruß NeRo🙁

Du kannst, wenn du auf Sound drückst glaub ich auch die Naiv Lautstärke und die Musiklautstärke während der Ansage auswählen.
Müsste im Sound-Settingsmenü gehen

Ähnliche Themen

Hallo,

ich versteh und erlebe das leider anders:

Zitat:

Original geschrieben von District_red

Du kannst, wenn du auf Sound drückst glaub ich auch die Naiv Lautstärke und die Musiklautstärke während der Ansage auswählen.
Müsste im Sound-Settingsmenü gehen

Man kann das Verhältnis der beiden Pegel einstellen. Ich kann nicht die absolute Lautstärke der Navi-Ansage festlegen. Denn wenn ich die Musik-Lautstärke anhebe, wird auch die Navi-Ansage lauter. Ich finde, dass ist nicht gut gelöst. Hier werden beide Pegel parallel durch das Poti angehoben.

Ich kenne das von Blaupunkt anders: Wenn ich die Musik anhebe, bleibt die Navi in der Einstellung. Will ich die Navi dann auch lauter muss ich Navi nachpegeln.

Oder mach ich da etwas falsch am CD70?

Gruß
Andreas

Hallo,

das Stummdrehen

Zitat:

Original geschrieben von ----Nero----

Hey...

Weiß einer von euch, ob man die Navistimme komplett auf stumm stellen kann??? Immer wenn die alte labbert mach ich die stimme mit dem Lautstärkeregler. Aber sobald die nächste ansage kommt ist sie wieder auf voller lautstärke!

Bitte um Hilfe!

Gruß NeRo🙁

am Lautstärke-Regler ist nur von kurzer Wirkung.

Wie schon vom Vorredner - @District_red - gesagt: im Menü wird das dauerhaft geregelt. Entweder im Sound- oder im Navi-Menü. Da findet sich die Navi-Ansage.

Gruß
Andreas

Geh ins Audio und drück Settings, dann unter Lautstärken, da kann man das Niveau dauerhaft einstellen

Zitat:

Original geschrieben von gogol115

Man kann das Verhältnis der beiden Pegel einstellen. Ich kann nicht die absolute Lautstärke der Navi-Ansage festlegen. Denn wenn ich die Musik-Lautstärke anhebe, wird auch die Navi-Ansage lauter.

Ist bei mir nicht so.

Navi-Stimme ist immer genau gleich laut, unabhängig von der Musiklautstärke.

Ggf. findet eine geschwindigkeitsabhängige Anpassung statt (hab ich aber abgeschaltet).

Sascha

bei mir fuktioniert auch alles so wie erwartet, du kannst die stimme leiser drehen, wenn die stimme spricht - dann sollte die stimme die lautstärke beibehalten (bei mir zumindest)

sl

Hallo,

leider nein:

Zitat:

Original geschrieben von Letar

bei mir fuktioniert auch alles so wie erwartet, du kannst die stimme leiser drehen, wenn die stimme spricht - dann sollte die stimme die lautstärke beibehalten (bei mir zumindest)

sl

Bei mir jedenfalls.

Bei mir ist nach leiser stellen - wenn Stimme spricht - beim nächsten Mal wieder die im Menü eingestellte Lautstärke eingestellt.
Das ist schlicht sch ... 😰

Im Menü kann man wundervoll auch das Verhältnis von Navi zu Musik während der Ansage pegeln. Aber immer wird durch Drehen am Lautstärke-Poti Navi und Musik geregelt. Wieder 😰

Gruß
Andreas

Achso, das meinst du *HandvordenKopfklatsch*

da habe ich bisher so noch nicht getestet und gebraucht. Du willst quasi dass die Navi-Stimme ganz leise oder stumm ist, die Musik aber lauter gedreht werden kann.

Hallo,

Ja - genau - ganz leise. Wir verstehen uns.
Ich aber wahrscheinlich das CD70 nicht. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von District_red

Achso, das meinst du *HandvordenKopfklatsch*

da habe ich bisher so noch nicht getestet und gebraucht. Du willst quasi dass die Navi-Stimme ganz leise oder stumm ist, die Musik aber lauter gedreht werden kann.

Gruß

Andreas

Genau das will ich auch!!!

Nur zum Verständnis: stumm(!) ist Euch dann aber zu leise oder wie?

Die Navi-Ansage lenkt mich persönlich zu sehr ab und daher habe ich sie nicht aktiviert. Selbst die Einblendautomatik nervt oft gewaltig. Wenn ich auf unbekanntem Terrain unterwegs bin, tut es der Splitscreen mit Pfeilen und Entfernungen sowie die Karte.

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Nur zum Verständnis: stumm(!) ist Euch dann aber zu leise oder wie?

Die Navi-Ansage lenkt mich persönlich zu sehr ab und daher habe ich sie nicht aktiviert. Selbst die Einblendautomatik nervt oft gewaltig. Wenn ich auf unbekanntem Terrain unterwegs bin, tut es der Splitscreen mit Pfeilen und Entfernungen sowie die Karte.

Genau so sehe ich das auch. Wenn ich mein Navi anhabe, dann auch nur mit dem Splitscreen! Und es geht mir tierisch auf den Sack, wenn ich auf der BAB Musik höre und diese dumme truller ständig dazwischen labbert.

Also, kann man die Stimme endgültig abschalten aber Musik im vollen Genuss genießen???

Deine Antwort