OPCOM, kein Zugriff auf manche Steuergeräte?

Opel Astra H

Hey ho,

habe mal eine Frage habe hier einen OP-COM Chinakracher vom Kollegen hier und würde gerne mein REC auslesen, welches bei mir eigentlich vorhanden sein müsste, da mein Astra-H Check-Control und Anhängerkupplung hat (wobei die Anhängerkupplung glaub ich nachgerüstet wurde. Bin mir nicht sicher).

Nun bekomme ich zu manchen Steuergeräten keine Kommunikation, kann mir einer vllt. mitteilen, ob das so in Ordnung ist, oder ob ich irgendwas übersehen habe?

Habe mal einen Screenshot angehangen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Carsoft M.F.T.

Clone haben keine Zukunft und sind noch da zu illegal.

Erzähl das mal dem eBay Verkäufer, der davon mehr verkauft wie ihr 😁

Mit der richtigen Softwareversion läuft auch ein Clone super...mit meinem hab ich seit zwei Jahren keine Probleme.

Ich find das ehrlich gesagt ganz schön unverschämt wie ihr euch hier und sonst wo darstellt. Bill Gates postet auch nicht jeden Tag, dass illegale Kopieen von Windows verboten sind. Einfach akzeptieren, dass kleine Kinder aus östlichen Ländern eure Geräte nachbauen und stattdessen lieber etwas bieten, was die Kunden überzeugt eurer Produkt zu kaufen, statt die billige Nachmache. Neue Softwareupdates sind für mich kein Argument, ich kauf mir ja nicht jedes halbe Jahr ein neues Auto.

Macht gescheite Preise für Privatleute und erhöht von mir aus die für Werkstätten, dann kauf ich auch das Original. Leisten kann ich mir auch ein Tech2...aber wofür 1000€ ausgeben wenns auch mit 9,99€ geht?

Zu der Kompatiblität: Bei dem Original-Preis erwarte ich dass jedes Steuergerät im jedem aufgelisteten Wagen erkannt wird.

39 weitere Antworten
39 Antworten

@TE Ich würde mal einfach sagen, dass ein oder mehrere Relais in deinem OP-Com kaputt sind.
Man kriegt mit den meisten Firmwares/Softwareversionen Zugriff auf fast alle Steuergeräte.
Dürfte das Relais für den LOW-CAN sein, da alle Steuergeräte auf die es keinen Zugriff gibt daran hängen.

Klickerts denn wenn du die Steuergeräte anwählst? Mit der Software hat das nichts zu tun, ins REC kommt man mit jeder Version!

Ich komm mit meinem Clone V1.39 und OP-Com V08/2010 überall rein.

Hallo,
danke für die schnelle antwort ja es klickert wenn ich die Steuergeräte anwähle.

Hallo,

wie wehre es den mit einem original OP-COM, dann hätte man solche Probleme erst gar nicht.

Hier noch zwei Bilder, wie es Bestenfalls aus zu sehen hat.

Das 1. Bild zeigt, OP-COM Fehlerinfo aller verbaute Steuergeräte.
Das 2. Bild zeigt, OP-COM Anzeige Gesammtfehlerliste.

Nur ORIGINAL ist LEGAL ! ! !

Gruß OP-COM
CARSOFT-M.F.T.

Wie währ es danniet das Ihr die Software auch vernünftig programmiert??

Ich kann immer noch nicht ECC Programmieren und auch nicht auf mein DVD90 auf VariantenCodierung zugreifen! Signum BJ2008

Bei dem Zafira B wird weiterhin das Navi Radio Touch&Connect nicht unterstützt und das umsellen vom CID auf das Touch&Connect rdio bzw auch einstellung auf Ohne radio mit Settigreiter im CID nicht möglich

Kein Zugrief auf VariantenCodierung bei Vectra C BJ2003 auf BCM.
Vectra C Caravan BJ2004 Regensensor funktioniert nicht nach der REC programmierung

Und das ist alles mit der aktuellen ORIGINAL PO-COM version.

Die DebagFiles hate ichmehrfach zugeschickt.. keine Antwort auf mails, keine abhilfe.. keine Update.

Ecc1
Dvd90
Dvd90-1
+4
Ähnliche Themen

@Carsoft Machst du uns hier den Leichenschänder?

Zitat:

Original geschrieben von meisterjaeger

Machst du uns hier den Leichenschänder?

Nein der macht werbung für OP-COM..

was mft sagt ist doch nur wahr bzw sein recht.die clone sind (hier) doch seuchenhaft verbreitet,besonders im vectra-c-bereich.diese anwender wollen immer alles,sind aber nicht bereit zu investieren.gut,das sind minimum 350€.aber ich finde das relativiert sich auch, wenn man mal fürn obolus für jemanden was macht.und wenn man kein opel mehr fährt kann man es sicher noch gut wieder verkaufen,weil original und immer neueste updates.
andererseits fehlt von allen clonebesitzern auch die finanzielle unterstützung durch kauf,was wiederum in die softwareentwicklung gehen könnte.und davon hätten alle was...

denn eins muß ich auch ganz deutlich sagen:die sg-/autoabdeckung ist teilweise beschämend!!!
u.a. die aufgezählten sachen von divx sind sachen, die müssen einfach gehen!!!
wenn die ersten 1-2 jahre nach modellerscheinen noch keine volle abdeckung da ist, kann ich sowas verschmerzen.aber nach so vielen jahren müssen gängige sachen einfach gehen.

da ist vcds um welten besser bzw aktueller.das sollte mal als referenz genommen werden!

Zitat:

Mit der richtigen Softwareversion läuft auch ein Clone super...mit meinem hab ich seit zwei Jahren keine Probleme.

Ich find das ehrlich gesagt ganz schön unverschämt wie ihr euch hier und sonst wo darstellt. Bill Gates postet auch nicht jeden Tag, dass illegale Kopieen von Windows verboten sind. Einfach akzeptieren, dass kleine Kinder aus östlichen Ländern eure Geräte nachbauen und stattdessen lieber etwas bieten, was die Kunden überzeugt eurer Produkt zu kaufen, statt die billige Nachmache. Neue Softwareupdates sind für mich kein Argument, ich kauf mir ja nicht jedes halbe Jahr ein neues Auto.

Macht gescheite Preise für Privatleute und erhöht von mir aus die für Werkstätten, dann kauf ich auch das Original. Leisten kann ich mir auch ein Tech2...aber wofür 1000€ ausgeben wenns auch mit 9,99€ geht?

Zu der Kompatiblität: Bei dem Original-Preis erwarte ich dass jedes Steuergerät im jedem aufgelisteten Wagen erkannt wird.

Zitat:

Original geschrieben von loug

Zitat:

Ich hate auch ein Clon gehabt... für FC lesen und löschen reicht der ja in grinde schon.. Für die die funktion hätten die auch ne Basic Basic version für 60 - 100 EUR rausbringen können die nur das kann 😁

Mit was nachrüsten und umbauen geht da schon löss.. da fehlen einfach genug sachen bei dem Clone...
Machch einer hat glück das das teil reibungslöss mit seinem Fahrzeug funktioniert und die benötigten sachen abdeckt..

Original wie gesagt ist auch nicht das gelbe von ei.. habe ja seit ca 4 jahren das teil und so oft kommt auch kein Update für das teil...

Und das kommt auch so das wie zb bei der letzten SW version immer wieder nachgebessert wurde da die erst mit Win8.1 nicht ging, was sehr instabiel...

Ach ja öllebensdauer bei dem Signum/Vectra C Z19DTH wird auch nicht mehr angezeigt.. Also kann man auch verbliebnde lebensdauer von DPF nicht mehr sehen.. Bei Zafira B geht es aber..

Zitat:

Original geschrieben von divx_virus

Für die die funktion hätten die auch ne Basic Basic version für 60 - 100 EUR rausbringen können die nur das kann 😁

Das wäre zB eine Möglichkeit.

@mft

Zitat:

Zitat Staatsanwaltschaft München vom 14.2.2014

Zitat:

Sowohl Erwerb als auch Besitz gefälschter Produkte zu privaten Zwecken ist nicht strafbar.

Nur der Handel ist strafbar, sollte man als Firmeninhaber wissen.

Und auch ein Shop einrichten auf der seite.. Bzw zu dem existierenden Shop richtig verlinken..
Als ich damal auf der suche nach den Preisen und möglichkeit ein Original zu kaufen war.. War ich echt am verzweifel.. So umständlich kann man sonst nix kaufen😁

Zitat:

Original geschrieben von ULFX

....

da ist vcds um welten besser bzw aktueller.das sollte mal als referenz genommen werden!

Ist aber auch zu CARSOFT - M.F.T..... liegt vielleicht daran... Sollen wir eventuell auf VW umsteigen 😁

CARSOFT-M.F.T.

Genau so weiter!!! Ist sehr überzeugend für den kauf von Original 😁

Keine stellungsnamme, keine reaktion..

wir sind hier auf motor talk. hier muss man sich entschuldigen wenn man gegen produktpiraterie ist und sein öl in der werkstatt kauft.
😛

Hm... hab gehört, dass z.B. beim BJ 2008er

a) RECs noch vorhanden sind (anwesend)
b) man in jedem Steuergerät (UEC, REC) zugreifen kann...
c) das sogar mit einem Win 7 x64

:]

Und gegen Produktpiraterie bin ich eigtl. trotzdem. Solange der Preis stimmt.

Deine Antwort