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OPC Sports Tourer im Firmenleasing

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 13:26

Hallo liebe Gemeinde,

bei mir ist es mal wieder so weit. Mein Leasingvertrag für den Firmenwagen läuft bald aus und ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger. Ich fahre z.Z. BMW und spiele nun mit dem Gedanken auf den OPC Sports Tourer umzusteigen.

Hat jemand schon Erfahrung mit den aktuellen Leasing Konditionen ?

Meine Eckdaten sind: 3 Jahre und 25 tkm/Jahr

Evtl. kann mir ja auch schon mal jemand seine Erfahrungen mitteilen. Vorallem wie es mit der Zuverlässigkeit so ausschaut.

Mein BMW hatte bisher noch fast keinen ausserplanmässigen Aufenthalt beim Händler. Von daher möchte ich mich ungern verschlechtern.

Viel Grüße aus dem Norden

Alertman

Beste Antwort im Thema

die ganze Diskussion geht jetzt wohl doch in Richtung off topic. Hier geht es um Leasing für OPC ST. Deshalb verstehe ich die Diskussion und vor allem die Vergleiche hier nicht so ganz.....

Nur ein paar Kommentare:

- OPC hat grössere Brembo Bremsen vorne.

- OPC hat Recaro Sportsitze

- Heckklappe kann jeder bestellen wenn er sich am manuellen Öffnen stört und die Öffungshöhe begrenzen will

- AFL + wurde im ADAC Test als sehr guter Mehrwert zum Standardlicht :bewertet (+71%). Auch bei den Threads in Motor Talk ist die generelle Meinung sehr positiv. Kann auch jeder bestellen.

Auszug aus dem Test (Quelle ADAC):

"Der Unterschied zwischen dem Serienlicht und dem Xenon-Paket ist beim Insignia enorm. Das Halogenlicht kann nur Standard-Anforderungen erfüllen und ist daher lediglich ausreichend – wenig Reichweite, inhomogene Lichtverteilung und viel Streulicht, das bei Fahrten durch Nebel oder Schneetreiben sehr stören kann. Das aufwendige Xenonpaket dagegen bietet eine helle und weite Lichtverteilung, die zudem in Abhängigkeit von der Fahrsituationen angepasst wird. Das Kurvenlicht bringt enorme Vorteile auf Landstraßen, das separate Abbiegelicht ebenfalls. Der Fernlichtassistent funktioniert gut, kann dem Mercedes-Pendant aber nicht ganz das Wasser reichen. Opel verlangt für das Xenon-Paket 1.250 Euro Aufpreis – Geld, das bei einem Mehrwert von über 70 Prozent gut angelegt ist. "

Kurzum: Macht doch ein Fahrzeug nicht schlechter nur weil ihr ihr Sondersausstattungen nicht gekauft habt.

Probefahrt scheint nicht ganz so einfach zu sein. Viele FOHs haben keinen OPC oder geben die Vorführer nur widerwillig raus, da viele ohne Kaufabsicht ausprobieren und "mal richtig heitzen" wollen. Es empfielt meiner Meinung nach sich bei bei einer Probfahrt beim OPC darauf zu achten ob die Leisungscharakteristik des Motors und der Sound des Auspuffes zusagt oder eher als störend empfunden wird. Ansonsten ist der OPC ein sehr gutes und ausgewogenes Fahrzeug wenn einem die sportliche Auslegung und Ausstattung liegt.

Leasing: Es empfiehlt sich auf jeden Fall zu rechnen ob es mit den Rabatten nicht besser ist gegenüber dem FOH als Barzahler aufzutreten und sich selbst um das Leasing zu kümmern. So wie das Cello gemacht hat.

Gruß

Sligo

 

 

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Wie zuverlässig der Insignia OPC als Gesamtpaket ist, kann Dir wahrscheinlich niemand sagen. Dafür ist der Wagen zu neu. Der Motor selbst ist bis auf wenige Teile baugleich mit denen, die es schon im Vectra C gab. Da lief der Motor sehr unauffällig.

Gruss

Jürgen

Die Zuverlässigkeit bei Opel ist auf einem erfreulich hohen Niveau. Das feit natürlich nicht vor Montagsautos, die einen überall erwischen können. Die Probleme, die beim Insignia schon aufgetaucht sind, können meistens bis zur nächsten Inspektion warten.

Die Leasingkonditionen bei Opel sind leider nicht so günstig wie bei BMW (bzw. wie es bei BMW früher mal war). Gerade der Insignia OPC wird wohl einen recht hohen Wertverlust erleiden, was sich auf die Leasingraten auswirkt. Außerdem ist Opel bei den kalkulierten Restwerten realistischer als BMW, die in diesem Rechenfehler gerne ihren Rabatt verstecken.

Die billigste Art, Opel zu fahren: Als Jahreswagen kaufen und 15 Jahre damit glücklich sein. ;)

Gruß cone-A

am 10. Februar 2010 um 15:46

bei gleichem Listenpreis ist ein BMW teurer als Opel. Zumindest im Vergleich Insignia / 3er BMW bei unserem Flottenmanagement mit Full Service Leasing..

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von PatrickK

bei gleichem Listenpreis ist ein BMW teurer als Opel. Zumindest im Vergleich Insignia / 3er BMW bei unserem Flottenmanagement mit Full Service Leasing..

Danke für die Info.

Na, da bin ich ja mal gespannt was mir der Händler hier anbieten kann. Der Preis für den OPC ST liegt ja bei

ca. 50 t€ inkl. ein paar Extras. Das entspricht in etwa meinem 3er Preis. Full Service benötige ich allerdings nicht. Mir genügt das Finanz-Leasing. Den Rest übernimmt die Firma direkt.

einen OPC als Firmenwagen ?, Respekt ;) Klasse Firma !!

Zitat:

Original geschrieben von alertman

Zitat:

Original geschrieben von PatrickK

bei gleichem Listenpreis ist ein BMW teurer als Opel. Zumindest im Vergleich Insignia / 3er BMW bei unserem Flottenmanagement mit Full Service Leasing..

Danke für die Info.

Na, da bin ich ja mal gespannt was mir der Händler hier anbieten kann. Der Preis für den OPC ST liegt ja bei

ca. 50 t€ inkl. ein paar Extras. Das entspricht in etwa meinem 3er Preis. Full Service benötige ich allerdings nicht. Mir genügt das Finanz-Leasing. Den Rest übernimmt die Firma direkt.

Ich denke, auf ca 42-43t wird er schon runtergehen.

LG Julian

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Zitat:

Original geschrieben von alertman

 

Danke für die Info.

Na, da bin ich ja mal gespannt was mir der Händler hier anbieten kann. Der Preis für den OPC ST liegt ja bei

ca. 50 t€ inkl. ein paar Extras. Das entspricht in etwa meinem 3er Preis. Full Service benötige ich allerdings nicht. Mir genügt das Finanz-Leasing. Den Rest übernimmt die Firma direkt.

Ich denke, auf ca 42-43t wird er schon runtergehen.

LG Julian

Beim gewerblichen Neukauf eines Insignia OPC für Freiberufler / kleine Gewerbekunden habe ich vor ein paar Wochen mal von 21 % Rabatt gehört.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von fonsibär

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

 

Ich denke, auf ca 42-43t wird er schon runtergehen.

LG Julian

Beim gewerblichen Neukauf eines Insignia OPC für Freiberufler / kleine Gewerbekunden habe ich vor ein paar Wochen mal von 21 % Rabatt gehört.

Gruss

Ich glaube es sind sogar 23 %, bin mir aber nicht sicher.

Aufjedenfall gibts da ordentlich Prozente.

LG Julian

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Zitat:

Original geschrieben von fonsibär

 

Beim gewerblichen Neukauf eines Insignia OPC für Freiberufler / kleine Gewerbekunden habe ich vor ein paar Wochen mal von 21 % Rabatt gehört.

Gruss

Ich glaube es sind sogar 23 %, bin mir aber nicht sicher.

Aufjedenfall gibts da ordentlich Prozente.

LG Julian

Na, wenn das so weiter geht, gibts den noch umsonst :D

Aber spass beiseite, gibt es jemanden der schon ein Leasingangebot bekommen oder abgeschlossen hat ?

LG

Alertman

Das mit den Rabatten stimmt schon so einigermassen. Dehalb lohnt es sich zu vergleichen, denn die Rabatte hängen davon ab ob andere Sonderaktionen (Finazierungsangebote, Leasingsonderangebote etc etc) in Anpruch genommen werden.

Zu den Leasingraten kann ich wenig beitragen denn ich habe meinen OPC gekauft. Mir ging das Verhalten von Leasinggesellschaften bei den letzten Rückgaben der ehemaligen Firmenfahrzeuge dermassen gegen den Strich dass ich mich gegen Leasing entschieden habe. Jede kleine Beschädigung bis hin zur Abnutzung von Sitzen wurde versucht in Rechnung zu stellen. In meiner Region gibt es mittlerweile Autohäuser die Fahrzeuge zuerst neutral begutachten lassen bevor diese zur Leasing zurückgehen um Nachberechnungen auszuschließen oder zumindest in Grenzen zu halten.

Grüße aus dem Allgäu

Sligo

am 11. Februar 2010 um 12:14

BMW 335 Touring mit ähnlicher Ausstattung liegt etwa € 7 - 8000.- drüber +/-

Hab meinen OPC seit Oktober 09 und bis jetzt ca. 7.500km gefahren. Kein außerplanmäsigen Aufenthalt beim FOH bin sehr zufrieden. Leasing haben wir (2 Mannbetrieb) über Privat gemacht, da günstiger. ca 650.-/Monat + Märchensteuer.

Rabatt stimme ich zu, so um die 20%

Gruß

Cello

Gaaaanz wichtiger Hinweis beim Wechsel auf eine bisher nicht gefahrene Automarke:

Probefahren und alle Gimmiks ausprobieren.

Hier hinkt Opel ein bischen hinter dem Standard von BMW, auch von VW hinterher.

Es ist nix gravierendes, aber viele liebgewonnene Kleinigkeiten, so z.B. die kompette Bedienung des Telefons über das Lenkrad, geht halt einfach nicht. Und ich hoffe mal,daß der OPC wenigstens hinten serienmäßig elektrische Fensterheber hat.

Der Parkpiepser funktioniert nur akustisch und unterscheidet lediglich vorne und hinten, Seite nicht erkennbar, bei für mein Empfinden normaler Radiolautstärke nicht mehr zu hören, man muß dann von Hand leisedrehen. Alles Dinge, an die man sich gewöhnt, aber am Anfang erst mal unangenehm.

Bei meiner Ausstattung läßt sich die Heckklappe nicht mit der FB entriegeln, man muß immer unter die verschmutzte Griffleiste fassen und einen Mikroschalter unter einer Gummiabdeckung drücken und dann die Klappe anheben- Ergebnis Dreckfinger. Das gibts aber wohl auch elektrisch.

Vielleich habe ich aufgrund meiner beiden vorherigen Autos auch zuviel von einem Auto des Jahres erwartet.

Bei anderen Sachen ist Opel aber auch vorne dran. Sitze, Licht, Schilderkennung, Entbehrlichkeit des Knie-Airbags. Bekommt man weder bei Passat noch 3er.

Ich gebe Dir aber absolut recht, daß man bei einer Probefahrt prüfen muß, wie sich das Auto einer anderen Marke "anfühlt". Gerade bei BMW spricht die Bremse viel schärfer an. Beim ersten Mal im Opel kommt fast automatisch die Panikattacke, weil beim "normalen" Pedaldruck zu wenig passiert. Trotzdem ist z.B. die Insignia-Bremse besser (also kürzerer Bremsweg) als die vom bisherigen 5er.

Also Probefahren, marsch, marsch!

:D

Gruß cone-A

am 11. Februar 2010 um 19:19

naja vorne dran ist Opel da nicht. Die Sitze sind zwangsläufig nicht besser als andere. Nur, dass sie sich halt AGR Sitze schimpfen und Opel sich das ein par Euro hat kosten lassen.

Das Licht hat beim ADAC Test schlechter abgeschnitten als das von der E-Klasse. Dort wird kein so rießen Wirbel gemacht mit AFL+ bla bla.

Das Opel Eye funktioniert auch nur so zu ca. 80-90% und man kann sich einfach auch nicht drauf verlassen das ist aber echt was neues und eine Innovation.

Zumindest das Marketing funktioniert bei Opel, man gibt den Sachen drei Buchstaben und schon ist es was besonderes ;)

Opel ist in Sachen Sicherheit sehr gut dabei. BMW, Mercedes schwächeln da ziemlich! Opel Astra und Insignia sind beim Insassenschutz echt Top.

Bzgl. Bremsen gibt es leider sehr selten anständige Vergleiche (identische Bereifung).

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