1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. OPC Seitenblinker-Blenden - wer hat sie und wie halten sie ???

OPC Seitenblinker-Blenden - wer hat sie und wie halten sie ???

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

da ja mittlerweile ziemlich viele Ihren Insignia haben und auch wie ich auf diversen Bildern gesehen habe auch einige die OPC Blinkerblenden montiert haben, hab ich da mal ne Frage...

Ich hatte sie mir auch gekauft, dran geklebt und... nach zweimal Auto waschen und drei mal heftigem Regen fingen sie sich an vom Klebstoff zu lösen.

Ich hab mir daraufhin über den FOH die Blenden montieren lassen, der diese mit dem Fön erwärmt hat und zusätzlichen Klebstoff drauf gemacht hat und... erneut nach ein paar mal Waschanlage und ein paar mal Regen gingen die Dinger schon wieder ab (wobei ich damit nicht meine, dass sie abfallen, sondern sie lösen sich lediglich vom Klebstoff).

Hat einer von euch die gleichen Probleme ???

Kann meiner Meinung nach wohl nur daran liegen, das der Kotflügel ein wenig gewölbt ist und die Blenden daher sehr auf Spannung stehen und sich dann durch die Feuchtigkeit lösen...

Gruß
Mr. Insignia

Beste Antwort im Thema

Ich hatte die Blenden schon am Zafira dran. Diese habe ich da abgemacht und die restlichen Klebereste entfernt. Habe mir dann das http://www.priz24.de/...-mm-x-15-m-fuer-aussenbereich-s-1-p-21218.html vom Baumarkt geholt und angeklebt. Hält seit ca.5 Monaten bombenfestund liegt auch schön an der Wölbung an.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Hallo, bin durch Zufall in einem anderen Forum auf das hier gestossen.

Wie findet ihr das? Habe das bisher bei einem Insignia gesehen.

http://www.aliexpress.com/.../746235621.html

Gruß RedEagle1977

Echt die hast schon auf einem Insignia gesehen?
Hast du da zufällig ein Foto von?

Schaut eigentlich ganz gut aus, wär interessant wie die Haltbarkeit (LEDs, Kleber auf der Rückseite) der Dinger ist.
Werd ich mir merken wenn ich bei den Seitenblinkern mal was mache, danke für die Info!!

Btw, kommts nur mir so vor oder sind die Standard Seitenblinker mit den normale w5w Glühbirnen schon sehr LED like? merke da eigentlich bei mir kein sichtbares schwanken der Lichtstärke, nur Licht ein und aus...

Hat mike160 auf seinem insignia.
Von dem ist auch das Bild was gesehen wurde ;-)

Passe auch nicht ohne weiters am Insignia.

@ Gott in Rot,

meinst wegen der Form, gleiches Problem wie bei den OPC Seitenblenden auf Grund der Wölbung am Kotflügel?

Ich werde mich dort mal registrieren und einen Satz kaufen und dann erst einmal warten.

Denn der Chevrolet Cruze und Insignia sind ja von der Blinkerausstanzung identisch. Verkabelung funktioniert über die Verbindung des Kabels im Kotflügel dazu nur Birne entfernen. Um das ganze noch wasserdicht zu bekommen am Kabelübergang kann man ja Dichtband nehmen. Ob eine Modifizierung notwendig wird muss man dann sehen.

Schade ist nur dass ich diese Blinker nur bei diesem einen Händler finden kann, egal was man in google eingibt. In der Bucht habe ich dazu leider nichts gefunden.

Gruß RedEagle1977