OPC Seitenblinker-Blenden - wer hat sie und wie halten sie ???
Hallo zusammen,
da ja mittlerweile ziemlich viele Ihren Insignia haben und auch wie ich auf diversen Bildern gesehen habe auch einige die OPC Blinkerblenden montiert haben, hab ich da mal ne Frage...
Ich hatte sie mir auch gekauft, dran geklebt und... nach zweimal Auto waschen und drei mal heftigem Regen fingen sie sich an vom Klebstoff zu lösen.
Ich hab mir daraufhin über den FOH die Blenden montieren lassen, der diese mit dem Fön erwärmt hat und zusätzlichen Klebstoff drauf gemacht hat und... erneut nach ein paar mal Waschanlage und ein paar mal Regen gingen die Dinger schon wieder ab (wobei ich damit nicht meine, dass sie abfallen, sondern sie lösen sich lediglich vom Klebstoff).
Hat einer von euch die gleichen Probleme ???
Kann meiner Meinung nach wohl nur daran liegen, das der Kotflügel ein wenig gewölbt ist und die Blenden daher sehr auf Spannung stehen und sich dann durch die Feuchtigkeit lösen...
Gruß
Mr. Insignia
Beste Antwort im Thema
Ich hatte die Blenden schon am Zafira dran. Diese habe ich da abgemacht und die restlichen Klebereste entfernt. Habe mir dann das http://www.priz24.de/...-mm-x-15-m-fuer-aussenbereich-s-1-p-21218.html vom Baumarkt geholt und angeklebt. Hält seit ca.5 Monaten bombenfestund liegt auch schön an der Wölbung an.
35 Antworten
Hi,
ich werd wohl Zwei-komponenten Kleber nehmen damit auch alles Dicht ist
das zeug soll ja massiv fest werden
bevor ich aber das zeug drauf haue wollte ich fragen ob man das mit Wärme auch wieder weg machen kann?nur zur Sicherheit!
habe noch nie mit so starken Kleber rum gebaut
heute sind meine Blenden gekommen und auf Granatapfelrot sieht das mal geil aus *freu* 😁
Wieso klebt ihr die Dinger nicht einfach mit Sikaflex fest? Das gleicht auch die Wölbung aus.
Gruß
Achim
Zitat:
Original geschrieben von ticconi
man kann sie auch als originalteil bei jedem foh bestellen. sind die blinkerrähmchen des astra-h-opc. habe pro stück so um die 20 € bezahlt. um einen besseren halt zu gewährleisten, habe ich den vorhandenen, dünnen klebefilm mit doppelklebeband (z.b. für spiegel) überklebt. diesen winter hat´s gut gehalten, sehe noch keine lockerungszeichen.
hatte auch versucht, bei mittlerer hitze (backofen auf 75°c) und mit einer gewissen vorspannung die kotflügelwölbung des insignia in die dinger ´reinzubringen, aber so´n richtigen effekt habe ich damit nicht hingekriegt.viele grüße,
ticconi
Hallo,
kleine Korrektur, damit man nicht nach was Falschem sucht: Es sind die Blinkerrahmen des Corsa D OPC, nicht des Astra H. Lediglich die Seiten-Blinkergläser sind bei Corsa D und Astra H (und auch Insignia) identisch, der Astra H OPC hat keine Blinkerblenden.
So long.
Gruß an alle
Drummer79
ah, danke für die korrektur. dachte, die wären auch am astra verbaut gewesen.... mein fehler!
Ähnliche Themen
Zitat:
ah, danke für die korrektur. dachte, die wären auch am astra verbaut gewesen.... mein fehler!
Kein Thema, ticconi, das kommt vor.
Soweit ich weiß, kann man die Blinkerblenden z.B. beim Astra H OPC (oder generell gesagt, am Astra-H-Kotflügel) auch gar nicht montieren, weil direkt oberhalb des Blinkerglases die Sicke im Blech verläuft, die sich über die ganze Fahrzeuglänge zieht. Somit würde die Blinkerblende mit dem oberen Rand über die Kante hinweg in die Luft ragen. Ich weiß jetzt gerade nicht, wie ich es anders erklären soll. Aber man kann es sich bestimmt auch so vorstellen. Oder einfach mal ein Bild vom vorderen Kotflügel des Astra H angucken, dann wird es deutlich.
Viele Grüße
Drummer79
Zitat:
Original geschrieben von Drummer79
Kein Thema, ticconi, das kommt vor.Zitat:
ah, danke für die korrektur. dachte, die wären auch am astra verbaut gewesen.... mein fehler!Soweit ich weiß, kann man die Blinkerblenden z.B. beim Astra H OPC (oder generell gesagt, am Astra-H-Kotflügel) auch gar nicht montieren, weil direkt oberhalb des Blinkerglases die Sicke im Blech verläuft, die sich über die ganze Fahrzeuglänge zieht. Somit würde die Blinkerblende mit dem oberen Rand über die Kante hinweg in die Luft ragen. Ich weiß jetzt gerade nicht, wie ich es anders erklären soll. Aber man kann es sich bestimmt auch so vorstellen. Oder einfach mal ein Bild vom vorderen Kotflügel des Astra H angucken, dann wird es deutlich.
Viele Grüße
Drummer79
Die OPC Rahmen kann man am Astra H verbauen...
"WICHTIG : Beim Einbau Astra-H (inkl. GTC / OPC / Caravan /TwinTop ) ist der Platz zum Türspalt eigentlich zu eng. Mit einem kleinen Trick passt es trotzdem : Seitenblinker zur Tür hin schieben und ausbauen. Die große Halte-Nase abfeilen und Blinker in die OPC Blende fest einkleben. Fassung einstecken und Blende justieren und mit Klebeband Einbauposition markieren. Dann Schutzfolie entfernen und Blende aufkleben. "
Zitat:
Original geschrieben von Suzi_-_fan2
Die OPC Rahmen kann man am Astra H verbauen...Zitat:
Original geschrieben von Drummer79
Kein Thema, ticconi, das kommt vor.
Soweit ich weiß, kann man die Blinkerblenden z.B. beim Astra H OPC (oder generell gesagt, am Astra-H-Kotflügel) auch gar nicht montieren, weil direkt oberhalb des Blinkerglases die Sicke im Blech verläuft, die sich über die ganze Fahrzeuglänge zieht. Somit würde die Blinkerblende mit dem oberen Rand über die Kante hinweg in die Luft ragen. Ich weiß jetzt gerade nicht, wie ich es anders erklären soll. Aber man kann es sich bestimmt auch so vorstellen. Oder einfach mal ein Bild vom vorderen Kotflügel des Astra H angucken, dann wird es deutlich.
Viele Grüße
Drummer79"WICHTIG : Beim Einbau Astra-H (inkl. GTC / OPC / Caravan /TwinTop ) ist der Platz zum Türspalt eigentlich zu eng. Mit einem kleinen Trick passt es trotzdem : Seitenblinker zur Tür hin schieben und ausbauen. Die große Halte-Nase abfeilen und Blinker in die OPC Blende fest einkleben. Fassung einstecken und Blende justieren und mit Klebeband Einbauposition markieren. Dann Schutzfolie entfernen und Blende aufkleben. "
Aha, wieder was dazu gelernt. :-)
dafür sind wir ja alle Freunde und helfen uns gegenseitig :P
Genau so ist es beim Astra.
Ich habe sie montiert. Schade das man den Blinker kaputt macht und einkleben muss. Hoffentlich geht das Leuchtmittel nicht mal kaputt. 😁
Hi,
so hab meine dran mit UGlu von HSE24 (hat meine Mam dort mal bestellt für ihr zeug)
ersten ist das zeug sehr teuer und zweitens hält das wie sau
das sind solche Pad's
muss man sich zwar zurecht schneiden aber das ist kein problem...
ein verschieben der Blinker ist sehr sehr schwer also man sollte beim ersten Ansatz gleich treffen 😁
für mich Dichtet das zeug super ab seh da nix wo Wasser rein könnte aber zur Sicherheit werd ich noch Sili rein haun
sieht einfach nur geil aus!
mfg
Hallo ich habe dazu eine Frage. Passt der OPC Rahmen auch noch dahin wenn darunter steht OPC Line? Ist da genügend Platz am Insigna Kotflügel? OPC Seitenblinkerrahmen
An nem Weißen kann ichs die nicht sehen - sieht scheisse aus... außerdem hat meine Freundin in sachen aussehen das letzte Wort.. Habe dann lieber die schwarzen Seitenblinker genommen.. die haben Style. Kann man übrigens auch damit kombinieren.
@ Red-Eagle, eigentlich sollte es schon noch passen, wieviel cm haste denn zwischen Anfang oberkante OPC-Line und Anfang unterkante Blinker?
Notfalls kannst das OPC Line auch weg machen und ein neues kaufen (sau günstig zu erhalten)
Du meinst eher mm ich denke mal 3-4 mm max. ist sehr eng aneinander. Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Feivel88
An nem Weißen kann ichs die nicht sehen - sieht scheisse aus... außerdem hat meine Freundin in sachen aussehen das letzte Wort.. Habe dann lieber die schwarzen Seitenblinker genommen.. die haben Style. Kann man übrigens auch damit kombinieren.@ Red-Eagle, eigentlich sollte es schon noch passen, wieviel cm haste denn zwischen Anfang oberkante OPC-Line und Anfang unterkante Blinker?
Notfalls kannst das OPC Line auch weg machen und ein neues kaufen (sau günstig zu erhalten)
Zitat:
Original geschrieben von RedEagle1977
Du meinst eher mm ich denke mal 3-4 mm max. ist sehr eng aneinander. Gruß
Passt auf keinen Fall, die Dinger sind schon sehr wuchtig!
Würdest also gar nix machen, so lassen wie es ist? Oder OPC Line ganz weg und die Seitenblinker-Blenden? Oder eben OPC Line ein wenig tiefer setzen unter die Seitenblinker-Blenden? Weil OPC Line habe ich ja Internieur, Externieur. Außerdem müssen die doch ohne Schaden abgehen und wieder dran zu kriegen sein. Gruß