1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. OPC Nürburgring-Edition

OPC Nürburgring-Edition

Opel Astra H

Hi,
wie gefällt Euch die neue "Nürburgring-Edition"? Ich finde die Zielflaggen-Karos nicht gerade schön, außerdem die dunklen Spiegel. Sehen bisschen aus wie Spiegel mit unlackierten Blenden. Die Felgen hätte ich mir lieber in anthrazit-poliert gewünscht, wobei die weißen Felgen auf den ersten Blick nicht schlecht aussehen.
Was denkt ihr? Wieviel wird er kosten? Und wer wird ihn kaufen? ;)

Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von spoce

Hi,

wie gefällt Euch die neue "Nürburgring-Edition"? Ich finde die Zielflaggen-Karos nicht gerade schön, außerdem die dunklen Spiegel. Sehen bisschen aus wie Spiegel mit unlackierten Blenden. Die Felgen hätte ich mir lieber in anthrazit-poliert gewünscht, wobei die weißen Felgen auf den ersten Blick nicht schlecht aussehen.

Gibt es auch Bilder zu dem Auto?

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Zitat:

Hi,

Gibt es auch Bilder zu dem Auto?

http://www.worldcarfans.com/.../opel-astra-opc-nurburgring-edition
http://media.gm.com/.../GatewayServlet?...

Also das ist echt der Hammer, wie blöd ist eigentlich die Marketing Abteilung von Opel?

Als Opel das 24h Rennen gewonnen hat mitm Astra Coupe gab es nichts, und jetzt gibts ne Nürburgring Edition obwohl sie nichtmal mehr als Werksteam mitfahren.

Die sind doch.....

Zitat:

Die Karos auf dem Dach hätte sich Opel weiß Gott sparen sollen – prolliger geht kaum noch.

:rolleyes:

Solche Aufkleber "passen" heutzutage höchstens noch an einen alten 3er, Golf oder Calibra mit Baumarkttuning. Die dunklen Spiegel in Carbonoptik wirken von Nahem wahrscheinlich besser, über die weißen Felgen kann man streiten.

Dass

die Rüsselsheimer wieder Sondereditionen auflegen, finde ich gut. Aber das nächste Mal bitte nicht so tief ins ästhetische Klo greifen.

Gruß, cpt

Zitat:

Original geschrieben von cptahab

Die Karos auf dem Dach hätte sich Opel weiß Gott sparen sollen – prolliger geht kaum noch. :rolleyes: Solche Aufkleber "passen" heutzutage höchstens noch an einen alten 3er, Golf oder Calibra mit Baumarkttuning. Die dunklen Spiegel in Carbonoptik wirken von Nahem wahrscheinlich besser, über die weißen Felgen kann man streiten.
Dass die Rüsselsheimer wieder Sondereditionen auflegen, finde ich gut. Aber das nächste Mal bitte nicht so tief ins ästhetische Klo greifen.
Gruß, cpt

Ach, die weiße Farbe mit den Zielflagenkaros ist das geilste an der Edition! Alles passt wie die Faust aufs Auge!
Die weißen Felgen werden wohl 17- oder doch 18-Zoll besitzen?

http://www.sportauto-online.de/.../hxcms_article_506442_14653.hbs

wow...da kann ich mir auch nen weißen opc bestellen (wenns den in weiß gibt!?) und die oz felgen dazukaufen...kann man bei ebay in wunschfarbe pulverbeschitet bekommen...kommt einen dann warscheinlich 5000€ günstiger und man hat diese fiesen karos nicht:D

also ich find den auch nich sooooo den bringer, wenn ich nen wießen gtc wöllte, dann doch lieber den PURE von irmscher. Dann tut man wenigstens noch was für die Umwelt mit dem Flüssiggas:D

http://irmscher.de/

Gut der geht sicher nich ganz so ab mit max 180Ps, aber optisch is der leckerer.
Vor allem sehen die Felgen viel viel geiler aus in schwarz auf nem weißen, als bei der nürburgring-edition!
Vieleicht sollte sich Opel mal ein bissel mit Irmscher absprechen, oder so *gg*
Mfg

Hallo wann kommt das Sondermodell eigentlich auf den Markt
und was kostet er den .
Mfg

Oh man. Ist dass Ding hässlich. Da sieht der normale OPC ja wesentlich besser aus. Allerdings würde mich ja mal der Innenraum interressieren. na Gott sei Dank sind Geschmäcker ja verschieden.
Gruss Zyclon

hmm
mal ne andere frage warum hat der denn nur 4loch felgen?

Sah wirklich so aus als ob der nur Vierloch hätte, aber wenn man sich mal größere Fotos genauer anguckt erkennt man das dass doch Fünfloch-Felgen sind.
So finde das es echt Spitze ist dass Opel wieder mit ausgefallenen Sondermodellen anfängt. Einige Details gefallen auch mir nicht so besonders wie die Felgen oder Spiegelkappen was einige andere auch schon angesprochen haben, außerdem finde ich dass die dunkelen Scheiben hinten auch ganz bisserl Baumarktcharakter haben.
Aber vielleicht bringt Opel in Zukunft ja öfter mal ein schickes Sondermodell auf den Markt, irgendwann wär dann bestimmt für jeden mal was dabei.

Er wird 835 Mal gebaut, passend zum Rundenrekord in seiner Klasse, den Manuel Reuter damit auf der Nordschleife gefahren ist.
Den normalen OPC gibts nicht in weiß, genausowenig wie das neue Fahrwerk vom Vectra OPC. Als Reifen ist der neue Dunlop Spormaxx GT im Gespräch, der Reifen, der auch beim RaceCamp auf der Nordschleife eingesetzt wurde.
Preislich soll er angeblich ein Schnäppchen werden, Daten werden aber wohl erst nach der Essener Motorshow folgen. Dort wird er offiziel vorgestellt...
Mir gefallen die Carbonausenspigel recht gut.

Ich find den Geil.
mir gefallen weiße Autos, wenn's net so 0815 Autos sind, nen Serienastra in weiß kommt net wirklich gut.

Und noch viel geiler finde ich weiße Felgen!
Hab mir schon überlegt meine weiß lackieren zu lassen.
Das Flaggensymbol übers Auto ist nicht so der Burner, aber ich finds okay, macht bissel was her.
Die hätten z.b die Motorsportfarben noch miteinfliessen lassen können, ich meine das weiß, gelb und schwarz.
Aber ich find den designmäßig recht gelungen und die matten dunklen Spiegelkappen passen schön dazu.
Is halt Geschmackssache.
Gruß, Martin

Zitat:

Original geschrieben von Zyclon

Oh man. Ist dass Ding hässlich. Da sieht der normale OPC ja wesentlich besser aus. Allerdings würde mich ja mal der Innenraum interressieren. na Gott sei Dank sind Geschmäcker ja verschieden.
Gruss Zyclon

Stimmt, da gebe ich dir Recht.

Die "weiße" Farbe gefällt mir wirklich gut, nur die weißen Felgen sind

:rolleyes:

Würde mir lieber dann den originalen OPC holen. Sieht besser aus.

;)

Was gut passt auf den weißen Astra, sind die Carbonimitatspiegeln.

Ist doch Imitat oder?

Deine Antwort