orig. Winterreifen Astra OPC

Opel Astra H

Hi!

Hat jemand Bilder von nem Astra OPC und den Winterreifen aus dem Opel Zubehörprogramm.

Ich meine die hier:

6750552
-------------
4 Leichtmetallräder 7 J x 17, 5-Loch-Radbefestigung, mit Reifen Michelin Pilot Alpin PA2 205/50 R17-93H XL, mit Sensor für TPMS
-------------
1.284€ Listenpreis

Ich finde den Preis nämlich garnicht schlecht, dafür dass gute Reifen drauf sind und auch noch die TPMS Sensoren dabei sind.

Nur welches Felgendesign ist das? Wahrscheinlich die:

Opel Leichtmetallrad im 5-Speichen-Design (10 02 131)
--------------

Ich hätte nämlich eigentlich gerne diese hier:

Opel Leichtmetallrad im 5-Doppelspeichen-Design (10 02 136)
--------------

Die sehen dann fast so aus wie meine 19er Sommerreifen.
Nur wenn ich mir diese Felgen + Radnaben-Abdeckung + Michelin-Reifen + TPMS Sensoren einzeln zusammen kaufe, dann kommt mich das schon erheblich teurer.

Gruß,
kyle_br

19 Antworten

hm, weder noch so wie es aussieht.

http://www.opel.de/.../accessorydetails.jsp?...

http://www.opel.de/.../accessories.act?...

Oh Mann.... ne, dann kauf ich mir doch andere.
Die gefallen mir jetzt so auf dem kleinen Bild schonmal garnicht.

Ich bin einfach ein Doppelspeichen Fan.

Falls jemand aber trotzdem Fotos hat, auf denen man diese Reifen auf nem OPC sehen kann würds mich trotzdem interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von haschee

hm, weder noch so wie es aussieht.

http://www.opel.de/.../accessorydetails.jsp?...

http://www.opel.de/.../accessories.act?...

Hab mir das Foto jetzt nochmal angesehen und dabei festgestellt, dass das ja ne 4-Loch Felge ist. Also stimmt das Foto so nicht.

Kann denn keiner was dazu sagen, wie sie in echt aussehen?

moin,

ich hab exakt die original opel 5 breitspeichenfelgen zu verkaufen...mit sommerreifen, oder ganz ohne reifen...also bei interesse einfach melden...sind bei mir definitiv günstiger als bei opel :P

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

moin,

ich hab exakt die original opel 5 breitspeichenfelgen zu verkaufen...mit sommerreifen, oder ganz ohne reifen...also bei interesse einfach melden...sind bei mir definitiv günstiger als bei opel :P

Ähm... sorry, aber ich will keine 5 Breitspeichenfelgen kaufen.

Wenn dann will ich die 5 Doppelspeichen-Felgen, aber eigentlich will ich mit diesem Thread nur herausfinden, wie die Komplett-Winterreifen aus dem Zubehörkatalog aussehen.

nja...wie die doppelspeichenfelgen aussehen weisst du aber? udn mit reifen halt nur etwas balloniger wegen der hohen flanke!?

astra-h.de da solltest du einige winteroutfits in der kombination finden

Zitat:

nja...wie die doppelspeichenfelgen aussehen weisst du aber?

Ja, weiß ich. Vom Grundprinzip her etwa wie meine 19er und zwei Stücke kleiner. Die wären mir halt vom Design her am liebsten.

Aber wie gesagt: Ich möchte gerne wissen wie diese Winter-Komplett-Räder aussehen, da ich bei denen den Preis interessant finde.

Zitat:

astra-h.de da solltest du einige winteroutfits in der kombination finden

Da muss ich mich wieder extra registrieren.

Ich habe die original OPC-Winterräder aus dem Opel-Katalog.

Bild

@hajues:

Danke, das ist genau das was ich sehen wollte.

Also sind es doch diese Felgen:

Opel Leichtmetallrad im 5-Speichen-Design (10 02 131)

Sehen garnicht so schlecht aus.
Und wie schon gesagt, für den Preis von 1.284€ (vielleicht geht da auch noch was) kann ich mir die aus "Einzellkomponenten" nicht zusammenkaufen.

Nur mal so als Anmerkung:

Mit ner RH-Felge und Hankook WR kommste mit unter 900 € aus, ohne dass Du irgendwelche Nachteile hast (die sind auch bis 240km/h zugelassen).

Grip is einwandfrei im Winter.

In diesem Sinne

Da sind dann aber z.B. wieder keine TPMS-Sensoren dabei (Ok, die brauch ich nicht unbedingt, sind aber nice2have und wenn ich das System schon hab).

Ausserdem muss ich die evtl. wieder eintragen lassen oder brauch nen Zentrierring oder andere Schrauben usw.

Den ganzen Jazz kann ich mir halt sparen, wenn ich original Felgen drauf mache.

wenn Dir der Spaß 450€ mehr wert ist......

Du brauchst die RH nicht eintragen lassen.....und neue Schrauben waren bei dem Preis auch mit dabei.

Die Sensoren sind nicht dabei, stimmt.

Fazit: Jeder so, wie er mag!

Zitat:

Original geschrieben von Looser27

wenn Dir der Spaß 450€ mehr wert ist......

Ich seh das halt jetzt bei dem neuen Auto als mehr oder weniger einmalige Investition (später brauch ich dann ja nur noch neue Reifen), und da darfs auch etwas mehr kosten.

Zitat:

Fazit: Jeder so, wie er mag!

Stimmt.

Zitat:

Nur mal so als Anmerkung:

Mit ner RH-Felge und Hankook WR kommste mit unter 900 € aus, ohne dass Du irgendwelche Nachteile hast (die sind auch bis 240km/h zugelassen).

Grip is einwandfrei im Winter.

In diesem Sinne

Hallo

Was sind das genau für RH Felgen ??

Gibt es auch Stahlfelgen für den Astra OPC ??

Danke, Gr. Rocki

Deine Antwort