1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. OP-COM - Was ist alles möglich?

OP-COM - Was ist alles möglich?

Opel Astra H

Ich bekomme Ende dieses Monats ein OP-COM System von einem befreundeten Mechaniker.
Und möchte mir damit den Speed Lock und das Fenster öffnen mit der Fernbedienung freischalten.

Was ist noch alles möglich? Was sich vielleicht lohnen würde. Mein Fahrzeug ist ein Opel Astra H von 2008 mit dem CD30.

Ist es möglich mir den Momentanverbrauch usw. Anzeigen zu lassen? Ich habe das TID.

Liebe Grüße

56 Antworten

Habe mir jetzt ein BID gekauft. 25€ bei ebay. Ich hoffe, dass das alles klappt

Das mit dem wieder verheiraten und einbauen habe ich jetzt einigermaßen verstanden.

Aber wie schalte ich den BC frei?

Dazu muss der Code Index vom Display umprogrammiert werden. Z.b von 008 auf 009

Zitat:

@Dr.Fu schrieb am 9. Juni 2015 um 22:08:05 Uhr:

Dazu muss der Code Index vom Display umprogrammiert werden. Z.b von 008 auf 009

Kannst du mir sagen, wo ich diese Änderungen vornehmen muss.

Und welcher Wert bei mir richtig wäre?

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 9. Juni 2015 um 22:47:13 Uhr:

Learning by doing! Einfach reingucken und machen! Ist kinderleicht! Was du ändern musst hat Dr.Fu dir ja bereits gesagt!

Ich möchte allerdings nichts falsch machen und somit vielleicht alles zerstören. 😉

1. Altes Display Diebstahlschutz entfernen.
2. Altes Display ausbauen
3. Neues Display einbauen
4. Diebstahlschutz aktivieren
5. BC im Radio aktivieren
6. Code Index vom Display ändern

Sehe ich das so richtig?

Bitte diesen Post löschen

Wenn du mit deinem OpCom den Diebstahlschutz beim Display selber entfernen/aktivieren, dann da. Ansonsten beim Radio entfernen, tauschen und dann wieder anheiraten! So funzte es bei mir! Damals mit dem Clone gab es beim Display selber keine möglichkeit nur das Display alleine zu bearbeiten in Sachen Diebstahlschutz!

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 10. Juni 2015 um 15:03:10 Uhr:

Wenn du mit deinem OpCom den Diebstahlschutz beim Display selber entfernen/aktivieren, dann da. Ansonsten beim radio entfernen, tauschen und dann wieder anheiraten! So funzte es bei mir! Damals mit dem Clone gab es beim Display selber keine möglichkeit nur das Display alleine zu bearbeiten in Sachen Diebstahlschutz!

Wie genau meinst du das?

Der Clone kann den Diebstahlschutz nicht aktivieren/deaktivieren. Original kann es.

Zitat:

@Nikolas_ schrieb am 10. Juni 2015 um 15:44:36 Uhr:

Wie genau meinst du das?

So wie ich es geschrieben habe! Wenn du den Diebstahlschutz beim Radio entfernst, wird das Display gleich mit deaktiviert! Mach es einfach. Kaputt machen kannste da nix, das macht das Opcom schon ganz allein wenns Müll ist! 😉

Ich soll 50€ für das Teil bezahlen. Ob es "Fake" ist oder nicht, kann ich nicht sagen.

Also den Schutz am Display deaktivieren, nicht am Radio?

Ist ganz einfach zu erkennen, die meisten Plagiate haben kein integriertes USB Kabel sondern eins mit Stecker am Interface

Zitat:

@Dr.Fu schrieb am 10. Juni 2015 um 16:52:05 Uhr:

Ist ganz einfach zu erkennen, die meisten Plagiate haben kein integriertes USB Kabel sondern eins mit Stecker am Interface

Dann ist es Fake...

Wie kann ich das denn sonst ent- und verheiraten lassen?

So wie meisterjäger geschrieben hat

Wie kann man ihn den beim Radio entfernen?

Und kann ich mit dem Fake Teil überhaupt irgendwas programmieren?

Deine Antwort