OP-COM - Was ist alles möglich?
Ich bekomme Ende dieses Monats ein OP-COM System von einem befreundeten Mechaniker.
Und möchte mir damit den Speed Lock und das Fenster öffnen mit der Fernbedienung freischalten.
Was ist noch alles möglich? Was sich vielleicht lohnen würde. Mein Fahrzeug ist ein Opel Astra H von 2008 mit dem CD30.
Ist es möglich mir den Momentanverbrauch usw. Anzeigen zu lassen? Ich habe das TID.
Liebe Grüße
56 Antworten
Man kann schon einiges machen mit dem Clone. Aber halt nicht alles.
Unter Infotainment, EHU, Programmieren, Diebstahlschutz deaktivieren. Fertig.
Ist alles selbsterklärend, einfach machen.
Zitat:
@Dr.Fu schrieb am 10. Juni 2015 um 19:16:53 Uhr:
Man kann schon einiges machen mit dem Clone. Aber halt nicht alles.
Unter Infotainment, EHU, Programmieren, Diebstahlschutz deaktivieren. Fertig.Ist alles selbsterklärend, einfach machen.
Und das geht dann auch mit dem Clone?
Ich danke euch wirklich sehr für eure Hilfe!
Ich werde mich melden, wenn ich alle Teile da habe und es ausprobiert habe.
In EHU geht das mit dem Clone, nur im Display nicht
Zitat:
... einem befreundeten Mechaniker.
Zitat:
@Nikolas_ schrieb am 10. Juni 2015 um 16:30:42 Uhr:
Ich soll 50€ für das Teil bezahlen.
Zitat:
Dann ist es Fake...
Doppelter bis dreifacher Neupreis für einen Clone, nicht schlecht. 😉
Gruß Metalhead
Ähnliche Themen
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 11. Juni 2015 um 07:35:27 Uhr:
Zitat:
... einem befreundeten Mechaniker.
Zitat:
Zitat:
@Nikolas_ schrieb am 10. Juni 2015 um 16:30:42 Uhr:
Ich soll 50€ für das Teil bezahlen.
Zitat:
Doppelter bis dreifacher Neupreis für einen Clone, nicht schlecht. 😉Zitat:
Dann ist es Fake...
Gruß Metalhead
Liegen die Preise von einem Clone nicht auch so um die 30 - 50€?
http://ebay.us/28H5dT
Nur ein Beispiel
Früher habe doe Clones immer 15 bis 17 Euro gekostet! Es gibt aber auch Clones für 75 Euro. Original ab ca. 350! Was es dir Wert ist @Nikolas_ musst du selber wissen. Wenn ich aber lese "50 Euro soll ich dafür bezahlen", dann muss ich doch ein wenig schmunzeln! Fahr mal zu Opel und alsse dir ein radio komplett konfiguerieren mit allen Werten. Dann kannst du froh sein wenn du mit 100 Euro wegkommst! Und du kannst für deine 50 Euro, woher auch immer du den Wert hast, immer selber machen! Was du da alles machen kannst, das wirst du dann ja sehen!
Und Nnachfragen ist ja schön und gut, aber das artet bei dir ja aus! Lies dir hier doch einfach mal ein paar Threads zum Opcom durch, dann erübrigen sich doch wahrscheinlich alle deine Fragen!
Also folgende (verzweifelte) Situation:
Ich deaktiviere über: Infotainment System > EHU > Deactivation Theft Protection die Sperre.
Baue das alte Display aus und das neue ein. Im neuen Display steht alle drei Sekunden, zusammen mit dem nervigen Pieps nur Radio Safe. Dann gehen ich auf Activation Theft Protection.
Aber nichts passiert?! Das Radio Safe bleibt. Und immer wenn ich eine Knopf drücken, steht auf dem Display nur "Schalter" und es passiert nichts mehr.
Was mich auch wundert.. Beim TID nach dem entheiraten steht Display und Radio Safe..Wenn ich dann einfach das BID einstecke..Steht nur noch Radio Safe.
Durchprobiert:
Radio mit altem TID entheiratet > Im Display erscheint Radio und Display Safe. So wie es sein soll.
Wenn ich es mit dem TID wieder verheirate funktioniert alles. Die Meldungen verschwinden.
Radio nicht entheiraten und einfach Display tauschen > Display Safe steht die ganze Zeit im Display
Radio Entheiraten und tauschen siehe oben
Kann mir bitte jemand helfen? Ich weiß nicht mehr weiter.
1. Warum nutzt du keine deutschsprachige Software?
2. Steht beim BID "Radio Safe" oder "Radio Save"?
3. Diebstahlschutz mit TID eingebaut im Radio deaktivieren, dann Displaytausch und BID mit Radio wieder den Diebstahlschutz einschalten! Dann muss das funktionieren. Ansonsten stimmt etwas mit dem BID nicht!
Zitat:
@Nikolas_ schrieb am 16. Juni 2015 um 06:41:02 Uhr:
Radio Safe und Display Safe. Nicht save.Zitat:
@meisterjaeger schrieb am 16. Juni 2015 um 01:18:42 Uhr:
1. Warum nutzt du keine deutschsprachige Software?
2. Steht beim BID "Radio Safe" oder "Radio Save"?
3. Diebstahlschutz mit TID eingebaut im Radio deaktivieren, dann Displaytausch und BID mit Radio wieder den Diebstahlschutz einschalten! Dann muss das funktionieren. Ansonsten stimmt etwas mit dem BID nicht!"Save" würde ja bedeutet, dass das gesperrt ist. Soweit ich mich informiert haben.
Genauso habe ich es gemacht. Aber es erscheint dann trotzdem weiter alle drei Sekunden NUR "Radio Safe" auf dem Display.
Und sobald ich irgendwas auf dem Radio drücke, egal was erscheint auf dem Display nur noch "Schalter". Was will mir das Display damit sagen?
Auf dem Display steht groß "AT" falls das noch irgendwie wichtig ist.
UPDATE 18.Juni
Ich habe mir ein zweites, richtiges BID für meine Fahrgestellnummer bestellt.
Bitte beachten, falls jemand das selbe vorhat!
GM Teilennummer
Von bis Fahrgestellnummer
GM 13208089
C 52159619- 52999999
C 55173018- 55999999
C 58106580- 58999999
GM 13238548
C 62000001- 62999999
C 65000001- 65999999
C 68000001- 68999999
GM 13253694
C 72000001-72168943
C 75000001-75160181
C 78000001-78084059
GM 13275085
C 72168944-
C 75160182-
C 78084060-
Das verheiraten hat jetzt auch wunderbar funktioniert.
Allerdings lächelt mich jetzt ein großes "ProgramDiaplay" an, ich habe versucht mit OP-COM den CodeIndex zu programmieren, allerdings sagt mir dieses dann, dass er zu diesem Display keine Index Liste hat.
Hat jemand eine Lösung..?
Und was muss noch alles programmiert werden?
Variantenkonfiguration, CAN-Konfigurationen, FIN? Und eben Code Index programmieren. Wähle mal ein anderes Auto aus, evtl sind dort Code Index vorhanden für BID. Wenn nicht, schau ob du jemand in deiner Nähe findest mit Op-com, da du beim Foh mit mindestens 45€ rechnen musst
Zitat:
@Dr.Fu schrieb am 18. Juni 2015 um 21:27:25 Uhr:
Variantenkonfiguration, CAN-Konfigurationen, FIN? Und eben Code Index programmieren. Wähle mal ein anderes Auto aus, evtl sind dort Code Index vorhanden für BID. Wenn nicht, schau ob du jemand in deiner Nähe findest mit Op-com, da du beim Foh mit mindestens 45€ rechnen musst
Er erkennt ja nichtmal mehr das Radio und Display. Er fragt mich dann welches ich verbaut habe.
Das Opcom erkennt die DInge auch nicht automatisch! Du musst doch auswählen welches Radio und Display du hast! Oder hast du eine andere Software als Wir?