OP COM - Unbrauchbar?

Opel Vectra C

Hey Leute, ich hab mir vor 14 Tagen aus den Staaten ein OP Com bestellt... gekommen ist es dann aber auch China.

Naja soweit so gut... also Software installiert, OP COM ran, ins Auto gesteckt... und dann leider dummerweise erstmal das Original OP COM geöffnet... dabei hat es dann ein Update vollzogen und die Firmware des OBD Steckers erneuert... mit der Folge das es nun nicht mehr funktioniert...

Gibt es die Möglichkeit da wieder die alte Firmware aufzuspielen?

Seitdem wird das Ding nur mehr von Windows erkannt aber nicht mehr vom OPCOm...egal welche Version...

Beste Antwort im Thema

...oder erwerbe ein Original OpCom, so daß der Entwickler seine in Arbeit gebrachten Einnahmen hat.
Der Clon finanziert Diebe. Sollte man auch mal drüber nachdenken.

1732 weitere Antworten
1732 Antworten

Ist es egal, welche Version man bestellt?

Moin. Nutze die aktuelle vaux sw und fw 1.59 des chinaclones. Fahre nen omni b caravan bj dez99 ez 2000.

Wie bekomme ich mit den clone den tempomaten freigeschaltet? Alle bauteile sind vorhanden. Finde leider seid tagen nix wo ich da bei opcom was programmieren kann. Danke für eure hilfe

Moin, laut Liste von diag.lauter ist mein Zafira Bj. 2013 nicht aufgeführt- Kann ich mir jedoch kaum vorstellen.... Hat jemand Erfahrungen?

list with supported vehicles and controllers"

http://www.ilexa.co.uk/.../16-vaux-com-coverage-list.html

Gruß,

Mikle

Geht

Ähnliche Themen

DANKE!!!

Bulgare und neuere Opels?

Die auf seiner Homepage aufgeführten Modelle sind ja schon etwas älter:

Zafira B bis 2012, Meriva B bis 13 oder Corsa nur bis D

Ich möchte mir evtl. einen Corsa E kaufen - dafür kann ich das Gerät dann gar nicht verwenden?

Andreas

Kann dir nur die Übersicht der Änderungen der aktuellen Software anbieten und da wäre er dabei. Zur Sicherheit einfach per Mail anfragen

Screenshot_20170423-113128.png

Die Software ist knapp 2 Jahre alt und OPCOM hat auf ihrer Website zwar stehen das es regelmäßig Kostenlos neue Software-Updates gibt aber da fragt man sich was die unter regelmäßig verstehen.

Im Handbuch steht wörtlich

Zitat:

Hier sei noch erwähnt, dass das Programm ständig weiter entwickelt wird und
häufig (ca. alle 3-4 Monate) neue Updates erscheinen, ....

Ich hatte bisher ein originales OP-COM für meinen Astra. Da es in meiner Familie aber noch nen Meriva A, Meriva B Corsa C und Corsa D gibt, habe ich mich auch für den Bulgaren entschieden und das Original verkauft. Vom Bulgaren gab es die Professional Software, also für alle Opel-Fahrzeuge. Es gibt kostenlose Updates und er Antwortet auf alle Fragen. Kann ich nur empfehlen.
Ich weiß nicht, ob ich das hier so posten darf, aber hier der Link: http://diag.lauter-bg.com/.
Ist in englisch, aber doch sehr verständlich.

Falls der Link verboten ist, bitte löschen.

grüßt euch Leute hab einen C-Clone und heute das Firmware Update das beim VauxCom dabei war gemacht und es gibg soweit. Es wird die Firmware im Programm erkannt nur er kann keine Systeme mehr auslesen. WEis darüber jemand was bzw. kann mir helfen? Dankeschön

Moin,

kann mal mal bitte jemand sagen was ich alles an meinen Meriva B zusätzlich noch freischalten kann.
Wollte mir den Adapter von diag.lauter holen mit der Software in Deutsch.

Mein Meriva B ist Bj. 2011 und Innovation Ausstattung mit Navi und großem Infodisplay.

Was mich interessiert, z.B. muss ich jedesmal die digitale Geschwindigkeit im Infodisplay mir einstellen. Kann man damit es so machen das es schon beim Start angezeigt wird ?

Und was kann man sich noch alles auf dem Infodisplay im Meriva B anzeigen lassen.

Wenn einer einen Meriva B hat und schon damit was freigeschaltet hat, wäre ich für Infos und Tipps dankbar.

Gruß

Roland

Hallo Leute.
Interessiere mich auch für ein Kabel vom Bulgaren.
Habe ein 2015er Adam und zukünftig wird noch ein Corsa E in der Familie folgen.
Wer kann mir sagen ob die Modelle in der mitgelieferten Software bzw in der Op.com Nutzung mittlerweile unterstützt werden?

Ich wuerde mir dort nicht all zu viele Hoffnungen machen.

Finde den Bulgaren um einiges besser als den China Clown.

Ist das der Bulgare ? diag.lauter- bg.com

Deine Antwort