OP COM - Unbrauchbar?

Opel Vectra C

Hey Leute, ich hab mir vor 14 Tagen aus den Staaten ein OP Com bestellt... gekommen ist es dann aber auch China.

Naja soweit so gut... also Software installiert, OP COM ran, ins Auto gesteckt... und dann leider dummerweise erstmal das Original OP COM geöffnet... dabei hat es dann ein Update vollzogen und die Firmware des OBD Steckers erneuert... mit der Folge das es nun nicht mehr funktioniert...

Gibt es die Möglichkeit da wieder die alte Firmware aufzuspielen?

Seitdem wird das Ding nur mehr von Windows erkannt aber nicht mehr vom OPCOm...egal welche Version...

Beste Antwort im Thema

...oder erwerbe ein Original OpCom, so daß der Entwickler seine in Arbeit gebrachten Einnahmen hat.
Der Clon finanziert Diebe. Sollte man auch mal drüber nachdenken.

1732 weitere Antworten
1732 Antworten

Auch ich bräuchte immer noch eine funktionierende Software. Bitte😉. Ist wichtig, denn mein Lenkwinkelsensor muss neu kalibriert werden.

Guten Morgen allerseits....
Auch mein Interesse wäre groß an einer brauchbaren Version.

PN mit Email Adresse

google findet alles. ist doch nicht so schwer ....

Ähnliche Themen

Doch, für sehr viele User ist die Suchaktivität bei Google oder im Forum ein schier unüberwindbares Hinderniss

Ist ja auch bequemer andere die Arbeit machen zu lassen.

Stimmt auch wieder 😉

Leute ich brauch dringend eure Hilfe, habe mir ein op com china clone bestellt über Ama Zon für ca. 20euro mit Interface bzw usb und obd 2 Stecker und einer kleinen CD. CD rein Daten auf der CD kopiert auf den laptop eingefügt und bis auf 2 ganz wichtige Sachen kopiert er alles. Einmal das op com uninstall und einmal das Programm an sich mit dem gelben op com Button. Ständig kommt die Meldung "Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden" ?? Das läuft auf windows 8 habe soweit alles gemacht der erkennt das Interface aber er öffnet op com an sich nicht weil ich das nicht auf den laptop kriege. Wisst ihr weiter?

So wie ich es hörte sind die CD 's meist für die Tonne.
Solltest dir die Software aus dem Netz holen.

Zitat:

@AmericansPt schrieb am 28. Juni 2016 um 11:21:12 Uhr:

So wie ich es hörte sind die CD 's meist für die Tonne.
Solltest dir die Software aus dem Netz holen.

Habe eben geguckt da gibt es ja etliche, habe angst was falsches zu downloaden was mir das Interface zerschießt oder sonst was. Hättest du da evtl eine Seite wo du Erfahrung hast, super wäre ja auf deutsch, würde damit gerne Fehler auslesen, löschen und auch programmieren wie bc safe lock und auch mal Dpf freibrennen. Vielen Dank schonmal für deine Antwort.

Hast ne PN

Hallo,
habe auch den Chinaböller. Da ich meinen Sicherheitscode nicht habe (Gebrauchtwagen) wollte ich den auslesen lassen. Leider Kommt diese Meldung "Wegfahrsperre gesperrt Sicherheits-Code kann nicht ausgelesen werden". Eprom auslesen geht auch nicht, meckert, dass alles mit Nullen überschrieben ist. Auto läuft normal. geht es denn damit überhaupt? Fehlerauslesen und löschen funktioniert.

Das geht nicht. Du musst dir den Sicherheitscode bei deinem FOH neu beantragen.

Ok hat mich nur gewundert, dass die Option dort vorhanden ist.

geht nur bei Corsa-C, Meriva, Tigra-B

Deine Antwort