OP COM - Unbrauchbar?

Opel Vectra C

Hey Leute, ich hab mir vor 14 Tagen aus den Staaten ein OP Com bestellt... gekommen ist es dann aber auch China.

Naja soweit so gut... also Software installiert, OP COM ran, ins Auto gesteckt... und dann leider dummerweise erstmal das Original OP COM geöffnet... dabei hat es dann ein Update vollzogen und die Firmware des OBD Steckers erneuert... mit der Folge das es nun nicht mehr funktioniert...

Gibt es die Möglichkeit da wieder die alte Firmware aufzuspielen?

Seitdem wird das Ding nur mehr von Windows erkannt aber nicht mehr vom OPCOm...egal welche Version...

Beste Antwort im Thema

...oder erwerbe ein Original OpCom, so daß der Entwickler seine in Arbeit gebrachten Einnahmen hat.
Der Clon finanziert Diebe. Sollte man auch mal drüber nachdenken.

1732 weitere Antworten
1732 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jimmy_tt

😰 ich Idiot!
Werde es gleich morgen testen..
thx

Sag bescheid ob es funktioniert hat! 😉

Es wäre super nett, wenn mir jemand den Link zur Multi Version schicken könnte 🙂

Vielen Dank!!

hallo ich hänge mich mal mit drann bräuchte auch den link von der Multi-Version

vielen dank mfg Teddy

Ich hätte diesbezüglich auch gern eine PN. Danke.

Ähnliche Themen

Hi,
besten Dank für die schnelle Hilfe....

Es funktioniert soweit alles Einwand frei, nur kann ich den BC nicht freischalten.
Diese Option bleibt nicht anwählbar. liegt es Eventuell daran das ein BID verbaut ist?
Sonst steht alles zur Verfügung.

MFG
Ossi

Zitat:

Original geschrieben von Ossi1985

Hi,
besten Dank für die schnelle Hilfe....

Es funktioniert soweit alles Einwand frei, nur kann ich den BC nicht freischalten.
Diese Option bleibt nicht anwählbar. liegt es Eventuell daran das ein BID verbaut ist?
Sonst steht alles zur Verfügung.

MFG
Ossi

So viel ich weiß geht das nur mit einem CID und GID. 😕

Ok, das würde erklären warum ich den bc bei meinem Vater im Vectra mit GID freischalten konnte. Und in meinem Vectra mit BID nicht, dann muss ich warten bis mein GID kommt.

Hi,

gestern kam das GID, hab es auch sofort eingebaut.
Und was funktioniert alles. Super, Danke für eure Hilfe.

Der "Chinakracher" is echt nen tolles Hilfsmittel, so kann man sich echt das diskutieren mit dem FOH sparen ;-)

Jetzt wird noch der Tempomat nachgerüstet und gut is.

Eine frag hab ich allerdings noch.

Hab meine Klimaanlage vor 3 Monaten Füllen lassen, das Op Com zeigt mir allerdings nur 90 kPa an. Soweit ich weiß viel zu wenig. Kann es sein das der Druckschalter einen weg hat?
wie kann ich das Testet?

MFG
Ossi

Hallo

Zitat:

Hab meine Klimaanlage vor 3 Monaten Füllen lassen, das Op Com zeigt mir allerdings nur 90 kPa an. Soweit ich weiß viel zu wenig.

...kann es sein das dein KA leer ist ?

Zitat:

Original geschrieben von Uwe D.

Hallo

Zitat:

Original geschrieben von Uwe D.

Zitat:

Hab meine Klimaanlage vor 3 Monaten Füllen lassen, das Op Com zeigt mir allerdings nur 90 kPa an. Soweit ich weiß viel zu wenig.

...kann es sein das dein KA leer ist ?

wenn sie undicht wäre würde sie dann nicht ganz leer laufen? op com sagte ja noch 90 kPa.

Kann man mit dem OP com den drucksensor testen?

Hallo zusammen hätte jemand die Multiversion fürs op-com. Ich weiß hier gab es mal nen link, währe cool wenn mir jemand die Version senden könnte.
Danke im vorraus

Ist mit Multversion die Version 08/2010 gemeint?

Zitat:

Original geschrieben von kantelezi

Hallo zusammen hätte jemand die Multiversion fürs op-com. Ich weiß hier gab es mal nen link, währe cool wenn mir jemand die Version senden könnte.
Danke im vorraus

Zitat:

Original geschrieben von depdep37

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kantelezi

Danke im vorraus

ja!

Hallo

Zitat:

Original geschrieben von sonytt

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sonytt

Zitat:

ja!

bitte nicht so Einfallslos , man findet vieles in I-Net.🙄

Hallo, kann man mit dem op com auch logfahrten machen? Also sprich Leistung messen?
Und wo kriege ich die multiversion her ? Ich finde nix passendes, ich kenne mich auch nicht so genau aus.
Wer nett wenn einer mir mehr sagen könnte. Mfg

Deine Antwort