OP COM - Unbrauchbar?

Opel Vectra C

Hey Leute, ich hab mir vor 14 Tagen aus den Staaten ein OP Com bestellt... gekommen ist es dann aber auch China.

Naja soweit so gut... also Software installiert, OP COM ran, ins Auto gesteckt... und dann leider dummerweise erstmal das Original OP COM geöffnet... dabei hat es dann ein Update vollzogen und die Firmware des OBD Steckers erneuert... mit der Folge das es nun nicht mehr funktioniert...

Gibt es die Möglichkeit da wieder die alte Firmware aufzuspielen?

Seitdem wird das Ding nur mehr von Windows erkannt aber nicht mehr vom OPCOm...egal welche Version...

Beste Antwort im Thema

...oder erwerbe ein Original OpCom, so daß der Entwickler seine in Arbeit gebrachten Einnahmen hat.
Der Clon finanziert Diebe. Sollte man auch mal drüber nachdenken.

1732 weitere Antworten
1732 Antworten

Ich habe mal eine Frage an die Windows 8.1 Benutzer. Braucht das bei euch auch solange bis das Programm startet und auch bis dann ein Verbindung aufgebaut wird?
Hab ein PointOfView Win 8.1 Tab und da dauert beides bestimmt 30 sekunden. Hab sonst nur einen Windows 7 Laptop benutzt, da geht alles flott.

nö an meinem xp lappy und 8.1 lappy gehts fix

Zitat:

@Mondeo384 schrieb am 1. November 2014 um 17:27:14 Uhr:

Ich habe mal eine Frage an die Windows 8.1 Benutzer. Braucht das bei euch auch solange bis das Programm startet und auch bis dann ein Verbindung aufgebaut wird?
Hab ein PointOfView Win 8.1 Tab und da dauert beides bestimmt 30 sekunden. Hab sonst nur einen Windows 7 Laptop benutzt, da geht alles flott.

Hatte mal im Urlaub nur den Laptop mit Win 8 zur Hand. Ich hätt fast den Monitor durchgebissen weil der so langsam war. Auslesen hat eine Ewigkeit gedauert.

hmm zwei gegenseitige Aussagen. @ThePolgamer War der Laptop recht leistungsschwach?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mondeo384 schrieb am 1. November 2014 um 18:57:07 Uhr:

hmm zwei gegenseitige Aussagen. @ThePolgamer War der Laptop recht leistungsschwach?

Geht so. War so ein Büro-Laptop.

Hab das Gefühl, dass dem irgendwas fehlt. Irgendein Framework Pack. Das 3.5 hat er auch angefordert und anschließend runtergeladen und installiert. Eventuell melden sich ja noch weitere Win8.1-Tablet User zu Wort. 🙂

120309a leuft sehr langsam bei mir (windows 8.1)

i7-3537U mit 8GB RAM, Nvidia GeForce GT 750M und 256 GB SSD ist nicht gerade leistungsschwach.

Habe mal den Chinesen ausgegraben zum testen.

Haba eigentlich ja Original OP-COM, also ist es auch nicht wirklich wichtig wie die 120309a leuft.

Moin,

hab mir auch so ein Chinateil zugelegt. Soweit ich sehen konnte mit gutem Chip,
wenn ich den auf FW1.59 flashe, was für einen Vorteil hab ich dann?
Die Vaux-Com Software von 2012 läuft sowieso ohne Flash. 🙂
Und gibts auch neuere Software dafür als Mulitlanguage?

was meinst du mit Vaux 2012?

Meine Vaux ist von 2014 (Firm 1.60)

Vaux-Com 120309a sollte es bei mir sein. Ist doch 2012,oder? Die Software läuft auch mit 1.45 FW.
Ich glaub Firmware 1.60 schafft der China-Clone nicht,oder? Ist das nicht aus Bulgarien oder so?

ich hab
English - OP-COM Professional 131223d_EN 2014; (Vaux) oder 131223c (eng prof)
German - OP-COM Basic-E-131223g_DE 2012

hast du denn die China-Version oder den aus Bulgarien? Falls China,welcher chipsatz?

ne, Bulgare

aber die Vaux 13er sollte bei Firm 1.59 wohl auch gehen

Habe eben mal mit Op-Com telefoniert und das Teil bestellt. Privatleute zahlen 150,- Softwareseitig soll es keine Einschränkungen zur Profiversion geben, man würde dafür allerdings auf ein Automodell festgelegt. Damit kann ich leben und bei dem Preis lohnt sich in meinen Augen auch keine Bastelei mit einen Clone, Nachbau, etc.

Bastelei mit dem Clone habe ich noch keine gehabt 😉 Auspacken, multi installieren und Spaß haben... 😉

Deine Antwort