1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. OP-COM clon will nicht mehr

OP-COM clon will nicht mehr

Opel Vectra B

Hi,

ich habe mit vor ca. 1 Jahr so nen OP-CPM aus China geholt. Bisher war ich damit immer sehr zufrieden und es funktionierte immer sehr gut.
Bisher, weil seit vorgstern will es nicht mehr. Habe es an meinem und einem anderen Vectra B sowie einem anderen Laptop probiert. Wenn ich über Einstellungen im OP-COM den Interface-test mache, ist dieser erfolgreich. Sobald ich versuche eine Verbindung zu einem Steuergerät herzustellen, gelingt dies auch.....aber nur sehr kurz..danach kommt ein tatterndes/klackerndes Geräusch aus dem Diagnosegerät...wenn man den diagnosegeräte-test macht, hört man das klackern auch 1mal ganz kurz......und dann findet er kein Steuergerät mehr....die einzigste möglichkeit das knacker zum aufhören zu bewegen ist es stromlos zu machen oder die interfacetest wiederzustarten....dort scheint er dann die Verbindung zu resetten:-(...

Ich glaube, ich hatte dieses Problem vor einigen Monaten schonmal, aber nur ganz kurz, jetzt geht es garnict mehr. Hat jemand schonmal ein Ähnliches Prolem mit dem Gerät gehabt?

PS: Sobald ich das Gerät an meinem Laptop anstöbsel, leuchtet die erste Lampe rot...sobald ich eine verbindung aufbaue, leuchtet die ganz rechts orange...ist das bei Euch auch so...kann mich nicht erinnern, ob die lampen auch brannten, als es noch ging....

50 Antworten

@ hades wie hast du es denn gemacht gibts da irgendein Trick ???
mußt doch denn security code eingeben und dann sollte doch schlüßel stecken kommen oder ??

Gruß
didi-dj

Hallo,

Habe mir nun ein neues Laptop besorgt ! Das Problem ist nur, das ich meine Treiber CD nichtmehr finde.
Könnte mir bitte jemand die SW schicken.

Habe Win7 ( Beim alten Läppi Vista ) drauf.

LG Flo

Schau mal hier: http://opcomforum.yolasite.com/software.php

Achtung bei allen 4 Links. Sitzen alle voll mit Viren und Malwaren.
Am besten sofort löschen den Link von dc

Lächerlich.... du solltest mal nen ordentlichen Virenscanner benutzen, keinen Müll... Diverse Cracks werden nun mal von Müllscannern als Viren, Trojaner etc. angezeigt...

Habe antivira. Sollte nicht gegen dich gehen, bin seit dem letzten Überfall
vorsichtiger was den Scheiß angeht.Mußte alles löschen.

bei mir läuft de software nicht.
hab xp das blaue kabel aus der bucht mir besorgt.
treiber für das kabel installiert.
programm gestartet. es findet aber das kabel nicht .

was mach ich da falsch?

Es gibt einen ausführlichen Thread mit inzwischen 134 Seiten dazu. Zu finden im Vectra C Forum.

Hallo zusammen hab da auch wieder ein problem mit meinem OP Com !!!
Hab mein Laptop auf win 7 Ultimate 32 bit umgestellt nun habe ich die Op Com sofware wieder drauf funktioniert auch nur bekomme ich jetzt den stecker nicht mehr ans laufen der Laptop erkent zwar OP Com usb V2 aber irgendwie nimmt er es nicht an kann irgendwie auch die treiber nicht installieren hat da einer von euch ne ahnung ????

Gruß
Dieter

Hab mich da durchgelesen doch nichts passendes gefunden
mein Kabel ist blau auf dem stecker steht opel tech2 usb
software war dabei opelusp.
sobalb ich den wagen einstellt habe: 2001 vectra b alvaz abs 430.
steht error code file does not loading: BVECTRAABS430.HU auf ok
dann steht unit OBDII pin 12. ok specified device not found(\\.\om1)

mit der op-com software
2001 vectra b chassis abs 430.
interface nicht gefunden

Du hast ja auch kein OP-Com sondern irgendeinen von dem Mist, der bei ebay angeboten wird. Da funktioniert selten eines davon.

schauen wir mal ob ich das teil zurück schicken kann?
schade hab mir gedacht so kann ich mir die 15 euro fürs auslesen sparen.

Wenn du selber auslesen willst, kauf dir OP-Com. Gibts bei ebay. Und nichts anderes. Das funktioniert dann wenigstens.

Das müsste es sein 😕 andere hab ich nicht gefunden sind sonst nur die billig dinger drin

Deine Antwort