OP-COM clon will nicht mehr
Hi,
ich habe mit vor ca. 1 Jahr so nen OP-CPM aus China geholt. Bisher war ich damit immer sehr zufrieden und es funktionierte immer sehr gut.
Bisher, weil seit vorgstern will es nicht mehr. Habe es an meinem und einem anderen Vectra B sowie einem anderen Laptop probiert. Wenn ich über Einstellungen im OP-COM den Interface-test mache, ist dieser erfolgreich. Sobald ich versuche eine Verbindung zu einem Steuergerät herzustellen, gelingt dies auch.....aber nur sehr kurz..danach kommt ein tatterndes/klackerndes Geräusch aus dem Diagnosegerät...wenn man den diagnosegeräte-test macht, hört man das klackern auch 1mal ganz kurz......und dann findet er kein Steuergerät mehr....die einzigste möglichkeit das knacker zum aufhören zu bewegen ist es stromlos zu machen oder die interfacetest wiederzustarten....dort scheint er dann die Verbindung zu resetten:-(...
Ich glaube, ich hatte dieses Problem vor einigen Monaten schonmal, aber nur ganz kurz, jetzt geht es garnict mehr. Hat jemand schonmal ein Ähnliches Prolem mit dem Gerät gehabt?
PS: Sobald ich das Gerät an meinem Laptop anstöbsel, leuchtet die erste Lampe rot...sobald ich eine verbindung aufbaue, leuchtet die ganz rechts orange...ist das bei Euch auch so...kann mich nicht erinnern, ob die lampen auch brannten, als es noch ging....
50 Antworten
hat einer Win7 Treiber?
Ich nutz die XP Treiber
bei der Treiberinstallation einfach in das Verzeichniss "drivers" navigieren welches im OP-COM ordner liegt. Fertig ab. Geht von alleine.
Ich hätte Treiber sind bei mir auf der CD mit drauf,was mir fehlt ist die Deutsche Sprache.Mein OP Com ist nur in Englisch 🙁
Ähnliche Themen
Hallo jungs ,
hab auch son china op-com eigentlich nicht verkehrt aber was ich nicht schaffe sind schlüßel anlernen oder fernbedienung progen !? geht das bei euch ?
Kann ich mit meinem auch nicht.
Ich habs mein ich mal bei meinen Eltern gemacht, ist aber schon länger her 😕
Kann ich mein OP Com auf deutsch umstellen ?habe leider nur die Englische Version.
Hi goofy, schick mir hier über PN deine mail-adresse, ich lass dir die deutsche datei zuschicken....aber erst im neuem Jahr...bin zurzeit unterwegs.
Und...ich hab nochnie versucht schlüßel anlernen oder fernbedienung progen....wozu braucht man sowas auch....weiß nicht ob das geht...
Zitat:
Original geschrieben von didi-dj
Hallo jungs ,
hab auch son china op-com eigentlich nicht verkehrt aber was ich nicht schaffe sind schlüßel anlernen oder fernbedienung progen !? geht das bei euch ?
Das kommt mal ganz stark auf dein baujahr an. M.E. geht es ab BJ 98.
Bei mir ging das auch bei BJ96.
Ich hacke hier einfach mal ein :-)
Ich möchte mit der Op-Com die Funktion Fenster per FFB
für meine Vectra Programmieren, allerdings gibt es ein Problem.
Vorgehensweise: (Deshalb so ausführlich, um Unsicherheitsfaktoren auszuschliessen)
- TECH 2 anschliessen (Bei Vectra B unter der Abdeckung Mittelkonsole/Handbremsgriff)
- Menüpunkt (wichtig!!) Fahrzeugtyp "Omega B" anwählen
- Menüpunkt "Karosserie" anwählen
- Menüpunkt "Zentralverriegelung" anwählen
- "Programieren" anwählen --->Hier kommt dann immer die Auswahl Schlüssel programmieren und Schlüssel entfernen.
Somit komme Ich nicht Weiter. Kann mir jemand einen Tip geben? :-)
- Typ angeben (Omega B) (ja nochmal!)
- auswählen, ob Schiebedach und Fensterheber installiert sind
Grüße Kevin
Zitat:
Original geschrieben von Redbull0505
Ich hacke hier einfach mal ein :-)Ich möchte mit der Op-Com die Funktion Fenster per FFB
für meine Vectra Programmieren, allerdings gibt es ein Problem.
Vorgehensweise: (Deshalb so ausführlich, um Unsicherheitsfaktoren auszuschliessen)
- TECH 2 anschliessen (Bei Vectra B unter der Abdeckung Mittelkonsole/Handbremsgriff)
- Menüpunkt (wichtig!!) Fahrzeugtyp "Omega B" anwählen
- Menüpunkt "Karosserie" anwählen
- Menüpunkt "Zentralverriegelung" anwählen
- "Programieren" anwählen --->Hier kommt dann immer die Auswahl Schlüssel programmieren und Schlüssel entfernen.Somit komme Ich nicht Weiter. Kann mir jemand einen Tip geben? :-)
- Typ angeben (Omega B) (ja nochmal!)
- auswählen, ob Schiebedach und Fensterheber installiert sindGrüße Kevin
Merkste was?
Das ist mir wohl bekannt! Das 2 unterschiedliche Programme sind,habe allerdings gelesen das es mit der OP-Com Variante auch geht. Nur Ich finde Keine Entsprechende Einstellung.
Nein das geht nicht mit OP Com. Nur mit dem TECH2 beim FOH.