OOOhhh armer Vatertagsaudi
Hallo Leute,
ich wurde heute morgen Notfallmäßig ins Geschäft gerufen, Auto aufgebrochen. Als ich dort hinkam hab ich mir das Auto abgeschaut: ein Audi A6 4F Allroad 3,0 TDI rechte Seitenscheibe eingeschlagen und innen alles zerstört Sitze, Ki, MMI, auf den Polstern Senf verschmiert, Aussen wurden Türgriffe abgebrochen Schlösser zerstört, Lack zerkratzt.
echt traurig sowas......
morgen mach ich Bilder und stell sie hier rein.....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von leonidas91280
solche assis....wenn mer se na dabei erwischen täte:-)glaub da würde i mich nimmer halten können und mal selbstjustiz verüben :-)
Diese Gefühle kommen wohl jedem hoch der sowas sieht oder schlimmer noch, wenn es ihn erwischt hat.
Allerdings sollte man von jder Art der Selbstjustiz großen Abstand nehmen, da man sonst u.U. selber eine größere Straftat begeht als der, der den Schaden verursacht hat. Vorstrafen wegen Körperverletzung machen sich nicht gut im Lebenslauf zumal die deutsche Rechtsprechung gerade in Fällen der Selbstjustiz nicht besonders zimperlich ist. Im Grude ist das ja auch gut so. Leider werden Sachbeschädigungen oder andere Kavaliersdelikte sehr oft nur milde oder überhaupt nicht abgestraft - und genau da liegt der Hund begraben. Hier sollte der Gesetzgeber den gültigen Strafrahmen ruhig mal ausnutzen - das hätte sicher auch abschreckende Wirkung auf Vandalen & Randalierer bzw. rachsüchtige Mitbürger.
28 Antworten
war es das teuerste Auto auf dem Hof?
warum Senf? hat das vielleicht ne Bedeutung? da liegen doch 2 Tuben auf dem Fahrersitz, oder?
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
War das ein Kundenfahrzeug oder einer aus dem Verkauf ?Zitat:
Original geschrieben von sunbridge
wie versprochen ein paar Bilder.....- das sieht aber wirklich wie eine Racheaktion aus.
es ist ein sogenanntes "Poolfahrzeug" von denen wir ca. 10 Stück haben, ehem. Leasingfahrzeuge oder von Mitarbeitern aus dem Konzern. Diese Fahrzeuge können alle Mitarbeiter für Dienstfahrten nutzen.
solche assis....wenn mer se na dabei erwischen täte:-)glaub da würde i mich nimmer halten können und mal selbstjustiz verüben :-)
Das Problem an solchen Affen ist, das man die eigentlich nie erwischt. Und wenn dann haben die meist kein Geld um den Schaden zu zahlen. Habe duch solche Typen auch schon eine Frontscheibe und eine Seitenscheibe eingebüßt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von leonidas91280
Diese Gefühle kommen wohl jedem hoch der sowas sieht oder schlimmer noch, wenn es ihn erwischt hat.
Allerdings sollte man von jder Art der Selbstjustiz großen Abstand nehmen, da man sonst u.U. selber eine größere Straftat begeht als der, der den Schaden verursacht hat. Vorstrafen wegen Körperverletzung machen sich nicht gut im Lebenslauf zumal die deutsche Rechtsprechung gerade in Fällen der Selbstjustiz nicht besonders zimperlich ist. Im Grude ist das ja auch gut so. Leider werden Sachbeschädigungen oder andere Kavaliersdelikte sehr oft nur milde oder überhaupt nicht abgestraft - und genau da liegt der Hund begraben. Hier sollte der Gesetzgeber den gültigen Strafrahmen ruhig mal ausnutzen - das hätte sicher auch abschreckende Wirkung auf Vandalen & Randalierer bzw. rachsüchtige Mitbürger.
schon klar aber denk mir in dem moment ist des halt a reaktion die ma net so unter kontrolle hat, also unzurechnunsfähig weil im affekt gehandelt!und bevor ich es selber zahle weil derjenige nix hat und nichtmal für den schaden aufkommen muss?so ein schmarrn echt wahr...ich würde denk mal echt ausflippen und mir den packen wäre mir in der situation egal da tät i garnimmer logisch denken...wollen... :-) !!
Mein lieber Mann da hat sich aber jemand ausgetobt. Für solche Fälle sollte man einfach wieder die Foltestrafe einführen, wäre dann auch keine Selbstjustiz.
Wenn man sich die Bilder so ansieht muss ich Dottore recht geben, sieht nach Racheaktion aus.
Von den Dellen an der Tür (Bild10) und den Kratzern oder Delle am Holmen oben sieht es ja aus als ob das Auto mit eine Stange oder Brecheisen bearbeitet wurden ist.
Einfach nur purer Vanalismus und Zerstörungswut.
Hoffentlich wird dir Person geschnappt und zur Rechenschafft gezogen.
Zitat:
Original geschrieben von Lothar Esser
na - nicht wegen 320€. Das schreibt man auf's Konto "Erfahrungen" und gut. Möcht Dir lieber nicht sagen, was ich noch von einem nahen Verwandten an Kohle zu kriegen hätte. Sollte ich die je bekommen, schenk ich Dir die 320€. OK? ;-)
moin insgesamt waren es 2200€ Schaden.
Die anderen haben ihre Anteile inzwischen bezahlt.
nur der fuzzi halt nicht..
zum thema selbstjustiz das hat aber eine größere abschreckende wirkung! in der Bbs wollte mal einer meinen a4 aufbrechen (wäre der 4 wagen in der woche gewesen) blöd das ich gerade aus der kneipe kam und ich angeschrien hab! in den moment holt er aus und schläg mir in den magen! naja ich war im boxen hab mir nicht viel rausgemacht (war ja auch gut angetrunken) und ihn ordentlich eine zurück gegeben (durfte ich ich nach seinen schlag sogar)
dann hab ich noch die anderen angerufen dessen autos aufgebrochen wurden und bin weggegangen!
am nächsten tag kam die polizei die haben bei ihn im haus alles was in der woche geklaut wurde gefunden! Er würde noch einige tage im KH verbringen und nie wieder autos aufbrechen meinte die polizei noch so beiläufig!
Also ich halte nicht viel davon die anderen von der schule schon!
war aber ein teurer spaß für ihn! hat einen astra bj 07 ein a3 bj 01 und einen BMW 320i bj 02
aufgebrochen amaturenbrett zerbrochen oder total zerkratzt und das alles wegen so einen blöden radio!
Normaler Weise müsste die Polizei Fingerabdrücke am Dach feststellen können, da das so aussieht, als wären die mit den Füßen zuerst eingestiegen (und dafür hält man sich üblicher Weise am Dach fest bzw. an der Dachreling...). Sind verwertbare gefunden worden?
Zitat:
Original geschrieben von stur1965
da habe ichja noch richtig Glück gehabt als meine Kinder mich heut morgen mit dem Hinweis weckten, daß unserer Wagen von irgentwelchen Ar...lö....n besprüht worden ist. Die haben in der ganzen Strasse ihre Kunstwerke hinterlassen sagte die Polizei als ich Strafanzeige erstattet habe. Das schlimmste ist, daß jeder Steuerzahler und ich diesen Vollidioten noch den Lebensunterhalt finanziere, glaube kaum, daß die sich das Geld für die Farbe erarbeitet haben...was ich mit denen machen würde ist jetzt nicht Thema für diesen Tread....😠
..... würde ich auch sagen "glück gehabt"
denke mal dran wenn dein auto das letzte in der reihe gewesen währe und bei den "Friedensaktivisten" die farbe alle gewesen währe also was meinst du wohl hätten sie dann genommen mir fällt da spontan schlüssel, messer oder schraubendreher ein dann wäre es viel teurer als nur ne flasche entferner geworden
einfach als erfahrung abstempeln und so wie ich es handhabe ne alukeule in den flur stellen für den fall das du mal einen auf frischer tat erwischst
mfg
..... würde ich auch sagen "glück gehabt"
denke mal dran wenn dein auto das letzte in der reihe gewesen währe und bei den "Friedensaktivisten" die farbe alle gewesen währe also was meinst du wohl hätten sie dann genommen mir fällt da spontan schlüssel, messer oder schraubendreher ein dann wäre es viel teurer als nur ne flasche entferner geworden
einfach als erfahrung abstempeln und so wie ich es handhabe ne alukeule in den flur stellen für den fall das du mal einen auf frischer tat erwischst
mfgda hast du wohl recht. nicht auszudenken wenn es so gekommen wäre. was mich nur so ärgert ist, daß sich heutzutage irgendwelche idioten so einfach an dem hab und gut anderer auslassen u das meist auch noch ungestraft u wenn erwischt, dann ist es denen auch egal weil durchgreifende, harte strafen fehlen.
immerhin könnten dadurch ja auch andere in den ruin getrieben werden, zb wenn ein auto das noch nicht bezahlt ist, mal einfach so abbrennt oder total zerstört wird.
Zitat:
immerhin könnten dadurch ja auch andere in den ruin getrieben werden, zb wenn ein auto das noch nicht bezahlt ist, mal einfach so abbrennt oder total zerstört wird.
das ist bei uns in österreich die letzten monate paar mal passiert wo das feuer sogar auf die häuser übergegriffen haben und nur weil ein paar idioten langeweile gehabt haben aber ich glaube solche leute sind sich teilweise nicht bewusst welchen schaden sie damit anrichten