OnStar wird durch Opel Connect ersetzt

Opel Astra K

Hallo zusammen, gerade kann per Mail die Hiobsbotschaft: aufgrund des Verkaufs von Opel wird onstar ab 31.12.2020 für Opel nicht mehr zur Verfügung stehen...
Siehe E Mail Screenshot.

So ein Sche1@ß! Ich nutze Onstar täglich mehrmals und war für mich auch ein Grund für Opel und nicht für VW. Tja, Pech gehabt. Ab 2020 hab ich drei blöde unnütze Tasten im Autodach, während die "Klassenbeste Vernetzung" und der ganz Marketing bullshit für die Katz ist.

Sorry Opel, aber so wird das nix. Gerade onstar war ein Feature, mit dem man sogar Fahrer von Premiummarken beeindrucken konnte....

Soll Opel doch endgültig den Bach runter gehen...

PS: sorry für den rant, aber das ärgert mich schon sehr...

Beste Antwort im Thema

Was ich dabei nur nicht verstehe.
Die EU hat beschlossen, dass alle Neuwagen ab Tag X mit einem Notfallassistenten ausgestattet werden müssen.
Solch einer ist bereits in OnStar vorhanden.
Das war ein entscheidender Kaufgrund auch bei mir.
Ich bin kurz davor rechtlich gegen Opel oder PSA vorzugehen.
Das nächste Auto wird definitiv kein Opel werden.
Bisher immer zufrieden gewesen.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Langsamer Abschied von OnStar

Ja unser Astra ist noch keine 2 Wochen alt. Wir sind wirklich am überlegen ob wir entweder einen Anwalt einschalten und so das Auto zurück geben, oder ob wir es verkaufen. Vor allem wäre es so einfach die Kunden wieder glücklich zu machen. Einfach aus Kulanz wenn ein neues System kommt in die Autos einbauen lassen. Schade das so mit den Kunden umgegangen wird. Und wir haben uns für Opel entschieden wegen OnStar.

BITTE ANDEREN THREAD BENUTZEN!!
Der Thread heißt "Langsamer Abschied von OnStar?".
Wird ja nicht so schwer sein.

Grüße

Von BMW nach Opel gewechselt. Nun gut, wechseln wir von Opel wieder nach BMW! Wenn man es nicht anders will.