ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Opel Testzentrum Prototypen

Opel Testzentrum Prototypen

Opel Astra K
Themenstarteram 11. September 2016 um 19:12

Wenn es ihr nicht rein passt einfach verschieben danke.

Ich war am Samstag um 9.45uhr bis 13.40uhr auf den 50 jährigem Jubiläum.

Die Probefahrt konnte ich mit den Ticket von 12.42uhr fahren. Das gestaute war an diesen Tag auch der beliebteste wagen Cascada mit einen 2.0 Diesel.

Die Mitarbeiter konnten mir so einiges erklären.

Ich konnte einige Fotos ergattern, unteranderem von den zukünftigen Modelle, die leider abgedeckt waren.

Eins vorweg, es standen auf dem Gelände alle marken aus dem GM Konzern auf dem Hof.

Sicherlich standen einige Fahrzeuge in die Garagen, dessen Neugier noch nicht freigegeben wurde.

Hier einmal die Fotos des Tages.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. September 2016 um 19:12

Wenn es ihr nicht rein passt einfach verschieben danke.

Ich war am Samstag um 9.45uhr bis 13.40uhr auf den 50 jährigem Jubiläum.

Die Probefahrt konnte ich mit den Ticket von 12.42uhr fahren. Das gestaute war an diesen Tag auch der beliebteste wagen Cascada mit einen 2.0 Diesel.

Die Mitarbeiter konnten mir so einiges erklären.

Ich konnte einige Fotos ergattern, unteranderem von den zukünftigen Modelle, die leider abgedeckt waren.

Eins vorweg, es standen auf dem Gelände alle marken aus dem GM Konzern auf dem Hof.

Sicherlich standen einige Fahrzeuge in die Garagen, dessen Neugier noch nicht freigegeben wurde.

Hier einmal die Fotos des Tages.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 11. September 2016 um 20:12

Hier noch ein Clip

https://youtu.be/VZpyu6fjfo0

Bild 5 sah mir so als Astra K Stufenheck aus.

Auch der ATS sah gut aus

Am besten fand ich dieses Video

https://www.youtube.com/watch?...

Vielleicht waren die grossen mit planen abgedeckten limousinen Insignia B Prototypen :)

Themenstarteram 12. September 2016 um 17:34

Hier grad auf YouTube gefunden mit den gleichen Testfragen bin ich gefahren :)

https://youtu.be/U3rKh1cZlp4

https://youtu.be/x9Go3FWHcyc

Mir hat das 2. Video sehr gefallen :D:D

Bild 6 ist ein Malibu.

Bild 17 sieht sehr stark nach dem Karl Rocks aus, wenn man Dachlinie und Felgen betrachtet.

Bild 22 und 24 ist kein Buick, sondern ein Cadillac ATS mit Engine Block Heater.

Bild 32 bis 34 ist kein Astra F mit V6, sondern der Unterbau einer Corvette C4 (mit V8) und einer Kadett E Karosserie.

Schöne Bilder, aber dir ist hoffentlich bewusst, dass auf dem gesamten Gelände nicht fotografiert werden darf.

Zitat:

@sebbi_ schrieb am 13. September 2016 um 16:48:14 Uhr:

Schöne Bilder, aber dir ist hoffentlich bewusst, dass auf dem gesamten Gelände nicht fotografiert werden darf.

Beim Tag der offenen Tür schien diese Vorschrift nicht zu gelten. Ich habe selbst fotografiert und wurde nicht ermahnt.

So ist es! Hat nirgends etwas gestanden, dass nicht fotografiert werden darf.

Bin mit dicker Kamera um den Hals rumspaziert, sogar Fotos mit Volker Strycek und mir gemacht ...

Zitat:

Schöne Bilder, aber dir ist hoffentlich bewusst, dass auf dem gesamten Gelände nicht fotografiert werden darf.

Beim Tag der offenen Tür war alles so vorbereitet, dass da nur Sachen zu sehen waren, die auch für die Öffentlichkeit bestimmt sind und auch gerne fotografiert werden konnten.

Entsprechende Hinweise gab es nicht, wie Opel-King sagte, und ein Verbot wäre bei der Besucherzahl auch garantiert nicht umzusetzen gewesen.

Zitat:

Bild 32 bis 34 ist kein Astra F mit V6, sondern der Unterbau einer Corvette C4 (mit V8) und einer Kadett E Karosserie.

Genau, es handelt sich um eine Cordette, einen Umbau der Firma Artz (der Besitzer hatte den Wagen z.B. auch am Treffen an den Opelvillen im Juni ausgestellt). Steht die Cordette neben einem normalen Kadett E GSi sieht man die Verbreiterung der gesamten Karosserie (ich würde auf 15-20cm schätzen) und die leicht anderen Proportionen gut. Artz hat noch weitere solcher Umbauten gemacht, z.B. Golf 1 auf Porsche 928 Fahrgestell.

Bild 29 ist übrigens der Opel Eco Speedster - mit Diesel.

Habe noch ein paar Bilder von mir angehangen.

 

 

Rollenprüfstand
Commodore B GSE von Röhrl
Opel GT Aero Prototyp
+7

Toll das sich hier doch so ein paar Bilder/Eindrücke finden, danke !

Mal so überlegt was zu manchem, verdeckten passen könnte...

PS: Was hat es denn bei dem ZT mit diesem Anbau auf sich ?

Karl-rocks
Cruze-ii
Zt-ramme
+2

Der Zafira wird zum Airbag Misuse Test gehören. Als Anschieber für die Probanden.

ahhh stimmt, jetzt erinnere ich mich (!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen