ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. OnStar | Erfahrungen?

OnStar | Erfahrungen?

Opel Astra K
Themenstarteram 16. Dezember 2015 um 18:05

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit OnStar gesammelt?

Wie funktioniert die Verbindung?

Auch während der Fahrt?

Gab es Probleme bei der Verbindung zum Astra K?

Freue mich über jeden Bericht.

Danke euch

Ähnliche Themen
170 Antworten

Zitat:

@premutos666 schrieb am 4. Juni 2016 um 14:09:57 Uhr:

Zitat:

@Pjotre1501 schrieb am 4. Juni 2016 um 14:06:04 Uhr:

Naja bei myopel bin ich ja registriert! Wann bzw wie kam die Fin? Ich soll mein Auto wohl in 3 Wochen bekommen, es müsste also eigentlich schon ein Fin besitzen?!

Ich habe meine FIN bekommen als ich den FZG-Schein in der Hand hatte, also bei Fahrzeugübergabe ;). Vorher hat mich das aber ehrlich gesagt auch nicht interessiert... Warum sollte ich OnStar Funktionen nutzen ohne das Auto zu besitzen? Ich könnte mir sogar vorstellen dass genau aus dem Grund IM AUTO aktiviert werden muss.

Anschließend ist es dann aber ganz witzig, erster Screenshot OnStar, zweiter Diagnosemail (monatlich) :)

Feine Sache! Naja ich bin deshalb so hinterher, weil ja hier welche berichtet haben das bei vorzeitiger Registrierung man sehen kann, wo das Auto ist etc! Man bekomme dann Benachrichtigungen wie:" OnStar ist auf den Weg zu Ihnen" usw

Hmm okay, kann sein. Ich hatte diese Info nicht.

Zitat:

@premutos666 schrieb am 4. Juni 2016 um 14:09:57 Uhr:

Zitat:

@Pjotre1501 schrieb am 4. Juni 2016 um 14:06:04 Uhr:

Naja bei myopel bin ich ja registriert! Wann bzw wie kam die Fin? Ich soll mein Auto wohl in 3 Wochen bekommen, es müsste also eigentlich schon ein Fin besitzen?!

Ich habe meine FIN bekommen als ich den FZG-Schein in der Hand hatte, also bei Fahrzeugübergabe ;). Vorher hat mich das aber ehrlich gesagt auch nicht interessiert... Warum sollte ich OnStar Funktionen nutzen ohne das Auto zu besitzen? Ich könnte mir sogar vorstellen dass genau aus dem Grund IM AUTO aktiviert werden muss.

Anschließend ist es dann aber ganz witzig, erster Screenshot OnStar, zweiter Diagnosemail (monatlich) :)

Bei mir war das anders.

Ich war schon länger bei MyOpel registriert. Kurz nach dem Kauf meines ST wurde dort auch dieser angezeigt, aber nur mit einer Dummy-FIN. Am Tag der Vergabe der FIN im Werk war diese in MyOpel hinterlegt.

Am Tag der Anlieferung des ST zu meinem FOH bekam ich eine Freischaltungsmail von Onstar und ich konnte den Wagen orten. So habe ich vor meinem Händler gesehen, dass das Fahrzeug auf dessen Hof stand.

Die Regestrierung bei OnStar scheint mein FOH für mich übernommen zu haben.

Vielleicht ist das einfach von FOH zu FOH verschieden... Oder der wollte es eben mal ausprobieren :D

OnStar läuft bis jetzt supi. An der Sprachqualität gibt es auch nichts zu meckern. WLAN funzt auch.

Nur mein Handy (Samsung Galaxy S4 Mini) kommt mit der Opel-App nicht klar. Daueraktualisierung :mad:

Deshalb kann ich über die App die OnStar-Dienste (noch) nicht nutzen. Sehen kann ich sie aber in der App schon.

Frau OnStar konnte das Problem auf die Schnelle nicht lösen und hat es an die Technikabteilung weitergeleitet. Innerhalb von 24 Std. soll ich einen Anruf mit der Lösung bekommen. Schau'n wir mal.

Der Anruf blieb aus, aber jetzt funzt die APP. :)

Zitat:

@Zafastrah schrieb am 6. Juni 2016 um 21:05:18 Uhr:

Der Anruf blieb aus, aber jetzt funzt die APP. :)

........und der Anruf von Frau OnStar kam heute doch noch. Sie hat gefragt ob nun alles in Ordnung ist.

Sie haben diesen Forenbeitrag mitverfolgt und dich ausfindig gemacht und daraufhin doch zurückgerufen ;-D

am 8. Juni 2016 um 5:51

Big Brother und so...

Bei mir hat OnStar ein paar Tage funktioniert, inklusive GPS-Ortung (ST steht in Rüsselsheim und wartet auf Abholung). Seit Montag geht plötzlich nichts mehr. Datenabruf dauert sehr lange, GPS-Ortung nicht möglich. Die iOS- sowie Web-App melden einen Fehler, dass die Ortung möglicherweise deaktiviert worden sei. Hat das schonmal jemand gehabt?

am 8. Juni 2016 um 7:22

Steht der Wagen vielleicht in ner Halle und hat sehr schlechten UMTS/LTE Empfang und kein GPS Signal?

am 8. Juni 2016 um 11:05

Hat jemand inzwischen Informationen zur Preisgestaltung nach dem kostenlosen Jahr? Also die Datentarife?

Nun funzt meine App (OnStar Dienste) wieder nicht. Sie hat nur 1 x funktioniert :(

Öffnen und verriegeln läßt sich mein K allerdings.......Hupe mit Blinker auch wieder nicht :mad:

Die Aktualisierung auf der OnStar Seite funktioniert jetzt aber super und aktualisiert schnell :)

Die OnStar-Techniker sind schon wieder informiert.

Hat vielleicht noch jemand Probleme mit der Opel-App und Samsung Galaxy S4 Mini ?

OnStar hat sich wieder gemeldet. Es sind Verbindungsprobleme. Jetzt soll (kann) ich mich jedes Mal melden, wenn die OnStar-Dienste nicht funktionieren. Damit beschleunige ich angeblich die Fehlerbehebung. Schau'n wir mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen