Onlineverkauf F32 BJ2016

BMW 4er F32 (Coupé)

Hallo,

Ich bin derzeit dabei meinen F32 BJ2016 mit MPPSK zu verkaufen. Ich habe dafür ein Inserat in mobile.de reingestellt. Das Inserat ist zwar erst seit 1 Tag online und wurde auch schon von über 600 Leuten gesehen, aber erst 6x geparkt. Ist das normal? Oder hätte sich schon jemand melden müssen?
Nach welcher Zeit sollte man mit dem Preis ein wenig runter gehen?
Ein Interessent hat schon geschrieben, wollte aber gleich in der ersten Nachricht von mobile.de zum kommunizieren auf e-Mail wechseln. Ich denke das ist unseriös und es handelt sich um jemanden der dann irgendwie Phishing Mails verschickt.
Deshalb frage ich mich ob ich einfach ein wenig geduldiger sein sollte oder etwas am Angebot verändern sollte?

Danke schonmal für eure Antworten.

38 Antworten

Deinen Angebotspreis können wir natürlich nicht einschätzen ohne was gesehen zu haben. Aber generell, wenn es kein "Notverkauf" ist, also du Zeit hast dann würde ich den Preis schon eine Weile halten. Grad so ein Auto verkaufst du evtl. an einen Liebhaber der erstmal über deine Anzeige stolpern muß. Wenn du das Auto natürlich bis zu einem gewissen Tag loshaben mußt, dann schaut das anders aus.
VG.

Ein Notverkauf ist es nicht.
Der Preis ist natürlich schon hoch, aber das ist ja zurzeit der gesamte Gebrauchtwagenmarkt.
Das ist das Inserat:

https://m.mobile.de/.../340343201.html?...

Zitat:

@foxm2k schrieb am 1. März 2022 um 11:56:06 Uhr:

Deinen Angebotspreis können wir natürlich nicht einschätzen ohne was gesehen zu haben. Aber generell, wenn es kein "Notverkauf" ist, also du Zeit hast dann würde ich den Preis schon eine Weile halten. Grad so ein Auto verkaufst du evtl. an einen Liebhaber der erstmal über deine Anzeige stolpern muß. Wenn du das Auto natürlich bis zu einem gewissen Tag loshaben mußt, dann schaut das anders aus.
VG.

Das Thema Liebhaber ist ein guter Punkt... Der wurde ggf. erst mal nachfragen, was es mit Heckspoiler, Diffusor und ggf. Lippe sowie Seitenschweller (sieht man auf den Bildern schlecht) auf sich hat. Zum Bespiel, warum die nicht im Angebotstext erwähnt sind, ob eingetragen (nach dem, was ich sehen kann, kein M Performance) etc.

PS. Ist es nach einem Tag nicht etwas früh für Ungeduld?

Seitenschweller sind nicht extra verbaut worden. Der BMW ist nicht ab Werk Mit dem MPPSK und den M-Performance Teilen ausgeliefert worden.
Ich habe den Diffusor ebenfalls bei einem BMW Händler nachträglich verbauen lassen.
Die Lippe und der Heckspoiler sind von Maxton-Design und haben eine ABE.
Soll ich das alles noch dazuschreiben? Ich dachte halt mal die Auspuffanlage und die Tieferlegung wären sehr wichtig.

Ähnliche Themen

Macht es eigentlich auch Sinn das Auto hier anzubieten bzw. nach einem Käufer zu suchen?

Sorry, aber viel zu teuer. Das Ding ist 6 Jahre alt, ist „verbastelt“ und hat zum langweiligen Schwarz rotes Leder und schwarze Felgen. Da habe ich hier schon andere Hingucker gesehen.

Für einen 440i mit MPPSK ist das ein fairer Preis ich würde nach so kurzer Zeit einfach warten.
Das größte Problem ist das rote Leder, da hat einfach niemand Bock drauf das ist leider so deswegen kann es schon mitunter länger dauern jemand zu finden dem das gefällt oder egal ist.
Dafür ist das MPPSK ein großer Pluspunkt. Deswegen abwarten und Tee trinken.

Also Verbastelt stimmt ja wohl nicht. Das MPPSK und der Diffusor wurden von BMW nachgerüstet. (Also nicht anderes wie wenn man damals das MPPSK bei BMW mit dazu bestellt hätte) und die Tieferlegung und Spurverbreiterung wurden professionell gemacht.
Und die Lippe und der Heckspoiler kann man in 10 min wieder entfernen, wenn das ein Problem sein sollte. Also das ist kein Auto wie ein alter verbastelter E36 an dem selbst rumgeschraubt wurde…..

Ja das mit den Roten Leder habe ich mir schon gedacht. Ich hätte das Auto auch nicht damit bestellt, aber ich habe es selbst so gebraucht gekauft und da alles andere gepasst hat, hat es mich nicht weiter gestört

Da wirst du vmtl. Geduld brauchen, da Tuning i. d. R. niemand zahlt - auch kein M Performance. Für ~40k Euro gibts LCI 40er vom Händler mit Garantie und besserer Aussattung. Die Farbkombination hingegen ist klassisch, würde den Wagen aber mit Sommerrädern ablichten und neue Innenraumbilder machen.

Zitat:

@4Forty schrieb am 1. März 2022 um 13:06:32 Uhr:

Seitenschweller sind nicht extra verbaut worden. Der BMW ist nicht ab Werk Mit dem MPPSK und den M-Performance Teilen ausgeliefert worden.
Ich habe den Diffusor ebenfalls bei einem BMW Händler nachträglich verbauen lassen.
Die Lippe und der Heckspoiler sind von Maxton-Design und haben eine ABE.
Soll ich das alles noch dazuschreiben? Ich dachte halt mal die Auspuffanlage und die Tieferlegung wären sehr wichtig.

Solche Dinge müssen in den Angebotstext rein. Du musst da m.M.n. Schon genau und vollständig beschreiben, worauf sich der potentielle Käufer einlässt. Du kannst davon ausgehen, dass der überwiegende Teil der Interessenten solche Dinge erkennt (das Liebhaber Thema) und dann hinterlässt es nunmal einen eher schlechten Eindruck, wenn man im Nachhinein mit solchen Dingen um die Ecke kommt. Ich wär da schon direkt raus um ehrlich zu sein

Zitat:

@Bavarian schrieb am 1. März 2022 um 13:43:00 Uhr:

Da wirst du vmtl. Geduld brauchen, da Tuning i. d. R. niemand zahlt - auch kein M Performance. Für ~40k Euro gibts LCI 40er vom Händler mit Garantie und besserer Aussattung. Die Farbkombination hingegen ist klassisch, würde den Wagen aber mit Sommerrädern ablichten und neue Innenraumbilder machen.

Das MPPSK wird bezahlt, da kannst Du sicher sein

Zitat:

@4Forty schrieb am 1. März 2022 um 13:40:34 Uhr:

Also Verbastelt stimmt ja wohl nicht. Das MPPSK und der Diffusor wurden von BMW nachgerüstet. (Also nicht anderes wie wenn man damals das MPPSK bei BMW mit dazu bestellt hätte) und die Tieferlegung und Spurverbreiterung wurden professionell gemacht.
Und die Lippe und der Heckspoiler kann man in 10 min wieder entfernen, wenn das ein Problem sein sollte. Also das ist kein Auto wie ein alter verbastelter E36 an dem selbst rumgeschraubt wurde…..

Ja das mit den Roten Leder habe ich mir schon gedacht. Ich hätte das Auto auch nicht damit bestellt, aber ich habe es selbst so gebraucht gekauft und da alles andere gepasst hat, hat es mich nicht weiter gestört

Also mind. zweite Hand. Vorbesitzer nicht zufällig US-Bürger…?

Zitat:

@Momemory schrieb am 1. März 2022 um 13:49:34 Uhr:

Das MPPSK wird bezahlt, da kannst Du sicher sein

Deshalb habe ich auch - in der Regel - geschrieben. Erst mal muss sich jemand finden, der das MPPSK einem LCI mit besserer Aussattung vorzieht.

Also ich persönlich würde um so ein Fahrzeug auch einen großen Bogen machen. Rotes Leder, verschandelte BMW-Embleme, keine Ausstattung und Handschalter, das ganze dann zu dem Preis, wären für mich die Gründe, aber nach einem Tag ist das dann doch etwas verfrüht.

Deine Antwort