Onlineverkauf F32 BJ2016

BMW 4er F32 (Coupé)

Hallo,

Ich bin derzeit dabei meinen F32 BJ2016 mit MPPSK zu verkaufen. Ich habe dafür ein Inserat in mobile.de reingestellt. Das Inserat ist zwar erst seit 1 Tag online und wurde auch schon von über 600 Leuten gesehen, aber erst 6x geparkt. Ist das normal? Oder hätte sich schon jemand melden müssen?
Nach welcher Zeit sollte man mit dem Preis ein wenig runter gehen?
Ein Interessent hat schon geschrieben, wollte aber gleich in der ersten Nachricht von mobile.de zum kommunizieren auf e-Mail wechseln. Ich denke das ist unseriös und es handelt sich um jemanden der dann irgendwie Phishing Mails verschickt.
Deshalb frage ich mich ob ich einfach ein wenig geduldiger sein sollte oder etwas am Angebot verändern sollte?

Danke schonmal für eure Antworten.

38 Antworten

Zitat:

@Bavarian schrieb am 1. März 2022 um 13:52:54 Uhr:

Zitat:

@Momemory schrieb am 1. März 2022 um 13:49:34 Uhr:

Das MPPSK wird bezahlt, da kannst Du sicher sein

Deshalb habe ich auch - in der Regel - geschrieben. Erst mal muss sich aber jemand Finden, der das MPPSK einem LCI mit besserer Aussattung vorzieht.

Die „MPPSK-Vorzieher“ gibt es zuhauf, die Erfahrung hab ich schon selbst gemacht. Gerade, weil es derzeit kaum saubere Fahrzeuge am Markt gibt, gehen die Preise durch die Decke

Ich habe den Wagen bei einem BMW Händler gekauft. Dort war er ein Leasing Rückläufer von einem Deutschen Rentner. ( Mit dazu schreiben?)

Das mit der Lippe habe ich jetzt nicht als Riesen Problem gesehen, hab ich jetzt aber mit aufgenommen.

Sind schwarze BMW-Embleme tatsächlich ein Problem? Sind nur aufgeklebt, kann also entfernt werden.
Und den Heckspoiler und die Frontlippe auch lieber entfernen?

Und Handschalter, naja der eine will’s der andere nicht.

Für mich wäre auch der Schalter ein Ausschlusskriterium gewesen.

Zitat:

@Momemory schrieb am 1. März 2022 um 13:58:45 Uhr:

Die „MPPSK-Vorzieher“ gibt es zuhauf, die Erfahrung hab ich schon selbst gemacht. Gerade, weil es derzeit kaum saubere Fahrzeuge am Markt gibt, gehen die Preise durch die Decke

Die Rede ist auch nicht alleine vom MPPSK sondern dem Gesamtpaket (Farbkombination, Schaltgetriebe, Ausstattung, Umbauten etc.), insofern können wir uns irgendwelche Vergleiche sparen.

Ähnliche Themen

Man muss auch bedenken nicht jeder hat knapp 40k€. Ich würde es mir auch anschauen, einfach zum schauen, aber nie kaufen. Darüber hinaus glaube ich auch nicht das es viele Leute gibt die sich 360PS gönnen bei immer steigenden Benzinpreise geschweige denn den CO2 Steuern. Weiß nicht wies mit den den Steuern bei euch in Deutschland aussieht.

i würde mehr Bilder reinstellen (gemachte Services,Restkilometer Bremsen,Navi,hud) und die Sticker am Lenkrad entfernen. Ansonsten Geduld.

Ich denke auch, daß es viele gibt die ein offiziell eingetragenes MPPSK einem LCI vorziehen (kenn ich sogar selber ein paar). Mal Geduld haben. Ich sehe es auch so, daß das rote Leder das größte Problem ist.

Lass dich wegen dem Schaltgetriebe nicht belabern, gibt noch Leute die das nicht nur in Kauf nehmen, sondern ausschließlich danach suchen. Ich suche auch alle meine Fahrzeuge nur mit Schaltgetriebe. Versuch das Auto so serienmäßig wie möglich aussehen zu lassen und mach neue Bilder vom Innenraum und achte dabei darauf dass die knallrote Innenausstattung nicht so stark im Bild leuchtet ( optisch nicht so schick ) und schreib dazu dass es ein deutsches Auto ist und kein Reimport. Ansonsten mindestens 2 Wochen abwarten bevor du am Preis was änderst.

Ok, werd ich machen.
Vielen Dank für deine Antwort!

Ich würde es im wesentlichen auch so machen wie Tommy34130 es schon geschrieben hat. Ich würde bis auf weiteres auch über den Kommunikationsweg von mobile.de kommunizieren. Wer das nicht will hat wahrscheinlich "gute" Gründe... Alles weitere dann vor Ort klären. Insbesondere die Preisverhandlung.

Ich halte es nicht für unmöglich jemanden zu finden der dir den Preis bezahlt. Die Farbkombi ist Geschmackssache. Ich finde sie nicht schlecht. Das MPPSK ist der absolute Oberhammer und ist iVm einem Schalter sehr rar. Die Mehrheit liebäugelt heutzutage aber mit dem Automatikgetriebe.
Die Laufleistung ist zwar gut, aber Vorfacelift. Zudem nur das kleine Navi, was den Innenraum mMn ziemlich abwertet.
Dennoch, bleib erstmal beim Preis und warte ab, wie viele sich in die nächsten Wochen melden. Vor April würde ich erstmal nicht runtergehen.
Ein Fahrspassenthusiast wird über die auch von meinen Vorrednern negativ behafteten Punkten hinwegsehen können.

Danke für eure Antworten. Ich werde jetzt abwarten und mich in Geduld üben. Mal sehen wer sich noch meldet. Ich denke ebenfalls, dass die Kombination MPPSK+Handschalter bei den richtigen Leuten punktet.
Und zur Kommunikation nutze ich weiterhin erstmal nur mobile.de. Wenn jemand seriös ist, wird alles weitere dann wahrscheinlich sowieso telefonisch geklärt.

VG

Ich finde gerade das Rote Leder und Handschalter in Verbindung mit dem MPPSK für mich absolut Top und das finden andere sicherlich auch sehr gut.

Was für mich nicht wirklich gut rüberkommt sind Federn zur Tieferlegung sowie Spurplatten in Verbindung mit fremd Spoiler usw.
Macht bei diesem Preis keinen wirklich guten Eindruck.

Aber einfach Geduld haben........

Danke für deine Antwort.
Die Federn und die Spurplatten sind ja eigentlich kein Riesen Ding und wurden von mir eigentlich nur gemacht, weil das Auto serienmäßig schon ziemlich hoch ist und die Optik so wie sie jetzt ist deutlich besser ist, ohne übertrieben zu sein.

Da ist technisch auch absolut nichts dagegen zu sagen es ist halt nur so ein Gefühl aber andere sehen das auch sicher nicht so.

Laut Mobile Preisbewertung doch "gut" und in dieser Preisklasse dauert es halt ein wenig bis das Fahrzeug einen Käufer findet und vor allem wie jetzt im Winter.

Alles gute

Deine Antwort