Onlinekonfiguration ungültig MJ18 -> Händler haben schon das MJ19!

Volvo XC60 U

Da ich nun beim Firmenwagen voraussichtlich vom angedachten XC90 auf den XC60 umschwenken muss, habe ich soeben meine heute gemachte Konfiguration bei meinem Händler angefragt (Leasingangebot).

Siehe da: Grundpreis R-Design T5 ist 1360 EUR teurer.

Wieso???

Die Händler haben heute Morgen das Update fürs MJ19 bekommen beim XC60 und da ist er eben teurer (VOC inbegriffen nach meinem Wissen). Bedeutet: aktuelle Konfigurationen über Volvocars.de geben das MJ18 an, wenn man bestellen möchte kann der Händler das aktuell nicht mehr, da dieser nur MJ19 eingeben kann.

Aaaah - was ein mist. Infos für Kunden gibts noch nicht was genau MJ19 betrifft. Schöner Mist...

Beste Antwort im Thema

Der Notrufassi ist nunmal mit On Call gekoppelt. Du musst die Komfortfunktion ja nicht nutzen oder aktivieren, der Notrufassi ist immer aktiv.

111 weitere Antworten
111 Antworten

Zitat:

@MaXiMum schrieb am 19. Januar 2018 um 13:38:06 Uhr:

Die beste Neuerung für alle T8 Fahrer:

Es gibt eine 71 Liter Tank Option!!! :-)
Kostenpunkt: 50€

für Motor D4 AWD und T5, T5 AWD. NICHT T8

Frage für mich: ist das MJ2018 noch bestellbar???

Zitat:

@seashell schrieb am 18. Januar 2018 um 21:46:12 Uhr:

Typisch....dieses Lederoptikarmaturenbrett ist mal wieder ein bislang bestimmt im Promillebereich geordetes Teil, das Volvo nun zwangsausstattet und das Auto so künstlich verteuert....aber PDC vorn und EHeckklappe immer noch Extra. Ist aber bekannte Volvo Deutschland Geldschneiderei....

Da sich diese Änderung ja auf den Inscription bezieht: Da ist IMHO PDC serienmäßig. Und wenn ich mir die Bestellungen beim XC90 anschaue, haben da extrem viele (20-40%) Xenium o.ä. gewählt mit Lederbrett vorne.

Wer nicht exklusiv möchte, der ist dann beim Momentum doch besser dabei, oder?

Zitat:

@NetMare schrieb am 19. Januar 2018 um 08:51:21 Uhr:

Ist wirklich zeitlich sehr ungünstig geplant seitens Volvo. Umstellung Händler / online für Kunden sollte aus meiner Sicht zeitgleich erfolgen und auch sichtbar für Kunden dargestellt werden (die Fußnote in der Preisliste / Broschüre ist ok) aber im Konfigurator sollte das auch dargestellt werden!

das machen aber IMHO alle Hersteller so. Der Konfigurator im Internet wird immer erst später angepasst. Auch schon, damit sich die Informationen beim Händler bis ins letzte Glied setzen können.

Zitat:

GROSSE Frage wäre noch: wenn ich jetzt meine MJ18 Bestellung durchdrücke (Angebot liegt vor), bekomme ich dann das MJ19 geliefert für den Preis?

Gibt es noch weitere Änderungen die du verraten darfst Nobbe-DD?

Hier stellt sich doch erstmal die Frage, wie Dein Angebot aussieht: "freibleibend" oder "mit Bindung für xy Tage". Dann weisst Du was rechtlich möglich ist. Wenn nur "freibleibend" geht es sowieso nur auf Kulanz oder Mitspielen des Händlers und damit so wie NobbeDD es beschreibt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nobbe-DD schrieb am 19. Januar 2018 um 13:49:03 Uhr:

Zitat:

Lässt sich das günstig nachrüsten 😁 (nicht ganz ernst gemeinte Frage, wäre aber cool)

Zitat:

@AcIvI schrieb am 19. Januar 2018 um 13:58:36 Uhr:

Zitat:

Lässt sich das günstig nachrüsten 😁 (nicht ganz ernst gemeinte Frage, wäre aber cool)

Via Kanister und Schlauch in den Tank sicher... sollte problemlos gehen 🙄🙄🙄😁😁😁

Zitat:

@NetMare schrieb am 19. Januar 2018 um 13:53:06 Uhr:

Frage für mich: ist das MJ2018 noch bestellbar???

Ja ist es. Was ich weiß ist jedoch, dass die Frontscheibenheizung derzeit Bestellung blockiert.

Lieferprobleme? Mist - die wollte ich eigentlich mitbestellen. Lieferung wurde mir für Ende März in Aussicht gestellt...

Zitat:

@NetMare schrieb am 19. Januar 2018 um 15:04:48 Uhr:

Lieferprobleme? Mist - die wollte ich eigentlich mitbestellen. Lieferung wurde mir für Ende März in Aussicht gestellt...

Dann Scheibenheizung raus.

Zitat:

Zitat:

Nunja, ich kann euch einen Kaufvertrag mit T8 und 71 Liter zeigen - außer das System hat einen Fehler gemacht...

Zitat:

@MaXiMum schrieb am 19. Januar 2018 um 17:52:59 Uhr:

Zitat:

Nunja, ich kann euch einen Kaufvertrag mit T8 und 71 Liter zeigen - außer das System hat einen Fehler gemacht...

Das System, in welchem das Fahrzeug konfiguriert wird ist ein anderes, als das, in welchem das Fahrzeug bestellt wird.

Soeben im Bestellsystem geschaut, MY19, T8, Kraftstofftank mit 71 Litern für T8 nicht verfügbar, nur für die Motoren wie oben aufgeführt.

Es wäre toll, wenn jeder, der Zugriff auf Meldungen des Herstellers bekommt diese auch liest, versteht und entsprechend umsetzt.

DU WIRST KEINEN 71 LITER TANK BEKOMMEN !!!

Ich denke das er ein 70 liter Tank bekommt. Laut Belgische Preisliste haben alle T8 eine 70 liter Tank, MY 19.

https://www.media.volvocars.com/.../documentfile

Also ich lese bei T8 eindeutig 50l. So wie es eben aktuell ist, daran wird sich auch zunächst nichts ändern. Auch wenn ich zugegebenermaßen sehr gerne 70l hätte in meinem T8.

Verzeihung für meine schlechte Kentnisse von den Deutsche Sprache.

Aber auf Blatt 18 des Belgische Preisliste XC 60 stelt eindeutiich 70 Liter beim T8

Ok, dann bin ich mal gespannt was kommt 😉
Ist der Wagen für meine Mutter (die so begeistert von meinem ist dass er eben heute bestellt wurde)..

Im Anhang noch ein Bild des Kaufvertrages - ich denke mal die Optionen sollten nun wirklich „sauber“ sein und keine Fehlinformationen haben?!??

Sonst beharre ich einfach auf den 71L Tank und lass die mal schön basteln 😉
Oder gilt da wieder mal das Aussage „Änderungen auf Grund technischen Fortschritts möglich“... 😉

E56a3dd8-607e-4d37-b402-134fe95f95d8
Deine Antwort