Onlinekonfiguration ungültig MJ18 -> Händler haben schon das MJ19!

Volvo XC60 U

Da ich nun beim Firmenwagen voraussichtlich vom angedachten XC90 auf den XC60 umschwenken muss, habe ich soeben meine heute gemachte Konfiguration bei meinem Händler angefragt (Leasingangebot).

Siehe da: Grundpreis R-Design T5 ist 1360 EUR teurer.

Wieso???

Die Händler haben heute Morgen das Update fürs MJ19 bekommen beim XC60 und da ist er eben teurer (VOC inbegriffen nach meinem Wissen). Bedeutet: aktuelle Konfigurationen über Volvocars.de geben das MJ18 an, wenn man bestellen möchte kann der Händler das aktuell nicht mehr, da dieser nur MJ19 eingeben kann.

Aaaah - was ein mist. Infos für Kunden gibts noch nicht was genau MJ19 betrifft. Schöner Mist...

Beste Antwort im Thema

Der Notrufassi ist nunmal mit On Call gekoppelt. Du musst die Komfortfunktion ja nicht nutzen oder aktivieren, der Notrufassi ist immer aktiv.

111 weitere Antworten
111 Antworten

Ist er tatsächlich (ausstattungsbereinigt) teurer geworden, oder tut sich das nichts, wenn man die jetzt includierten Extras ohnehin ordern wollte?
Habe meinen Montag bestellt ;-)

Es kommt zusätzlich auf die Ausstattungslinie an.

Im Inscription ist zum Beispiel das Armaturenbrett in Lederoptik nun Serien. Gesamtaufpreis gegenüber Modelljahr 2018 900,-€.

Uuuuuuund - es gibt wieder integrierte Kindersitze !!!

Typisch....dieses Lederoptikarmaturenbrett ist mal wieder ein bislang bestimmt im Promillebereich geordetes Teil, das Volvo nun zwangsausstattet und das Auto so künstlich verteuert....aber PDC vorn und EHeckklappe immer noch Extra. Ist aber bekannte Volvo Deutschland Geldschneiderei....

Zitat:

@Nobbe-DD schrieb am 18. Januar 2018 um 18:19:50 Uhr:

Mist. Die wollte ich eigentlich haben 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Im Inscription ist zum Beispiel das Armaturenbrett in Lederoptik nun Serien. Gesamtaufpreis gegenüber Modelljahr 2018 900,-€.

Hast du bereits eine komplette Preisliste fürs mj19?

Zitat:

@NetMare schrieb am 18. Januar 2018 um 22:25:49 Uhr:

Zitat:

Hast du bereits eine komplette Preisliste fürs mj19?

In Papierform sprich PDF nicht, nein.

Na dann warte ich mal was mir mein Händler heute noch so mitteilt...
Ich hatte das selbe Thema schon bei meiner angedachten XC90 Konfig im Ende letzten Jahres als zum 1.1.18 die Subventionierung des Business Pakets für Flottenkunden weggefallen ist.

Ist anscheiend grade ein äußerst ungünstiger Zeitpunkt für Bestellungen. Heute das - morgen das...

Ist wirklich zeitlich sehr ungünstig geplant seitens Volvo. Umstellung Händler / online für Kunden sollte aus meiner Sicht zeitgleich erfolgen und auch sichtbar für Kunden dargestellt werden (die Fußnote in der Preisliste / Broschüre ist ok) aber im Konfigurator sollte das auch dargestellt werden!

GROSSE Frage wäre noch: wenn ich jetzt meine MJ18 Bestellung durchdrücke (Angebot liegt vor), bekomme ich dann das MJ19 geliefert für den Preis?

Gibt es noch weitere Änderungen die du verraten darfst Nobbe-DD?

Theoretisch nein, da der Kaufvertrag noch nicht geschlossen ist und ein Angebot idR unverbindlich ist.

Zitat:

@NetMare schrieb am 19. Januar 2018 um 08:51:21 Uhr:

Na dann warte ich mal was mir mein Händler heute noch so mitteilt...
Ich hatte das selbe Thema schon bei meiner angedachten XC90 Konfig im Ende letzten Jahres als zum 1.1.18 die Subventionierung des Business Pakets für Flottenkunden weggefallen ist.

Ist anscheiend grade ein äußerst ungünstiger Zeitpunkt für Bestellungen. Heute das - morgen das...

Ist wirklich zeitlich sehr ungünstig geplant seitens Volvo. Umstellung Händler / online für Kunden sollte aus meiner Sicht zeitgleich erfolgen und auch sichtbar für Kunden dargestellt werden (die Fußnote in der Preisliste / Broschüre ist ok) aber im Konfigurator sollte das auch dargestellt werden!

GROSSE Frage wäre noch: wenn ich jetzt meine MJ18 Bestellung durchdrücke (Angebot liegt vor), bekomme ich dann das MJ19 geliefert für den Preis?

Gibt es noch weitere Änderungen die du verraten darfst Nobbe-DD?

Bestellung beim Händler platzieren und warten was passiert. Du bekommst sicher ein Auto, und Preisschutz gab es bisher auch immer, solang keine Meldung ala "Ausverkauft" kommt.

Alle Angaben ohne Gewähr :-)

Zitat:

@NetMare schrieb am 18. Januar 2018 um 17:25:57 Uhr:

Da ich nun beim Firmenwagen voraussichtlich vom angedachten XC90 auf den XC60 umschwenken muss, habe ich soeben meine heute gemachte Konfiguration bei meinem Händler angefragt (Leasingangebot).

Siehe da: Grundpreis R-Design T5 ist 1360 EUR teurer.

Wieso???

Die Händler haben heute Morgen das Update fürs MJ19 bekommen beim XC60 und da ist er eben teurer (VOC inbegriffen nach meinem Wissen). ......

VOC ist das "EXTRA" das ich niemals ordern und nicht mal geschenkt haben möchte. Dafür bezahlen schon überhaupt nicht. Wenn man VOC jetzt tatsächlich zwangsweise kaufen müsste, war mein zweiter XC60 tatsächlich auch mein letzter.

Ja, auch ich (technisch eigentlich immer absolut begeisterungsfähig) würde - wenn möglich - lieber auf VOC verzichten.
Nehmen würde ich es (aufgrund der fehlenden Fernbedienung) nur wenn ich sie Standheizung mit reinnehmen würde.

Standheizung ist für mich kein Thema, abschließen kann ich meine Autos noch "von Hand" und wo ich es geparkt habe, kann ich mir - Gott sei Dank - auch noch merken. Durchschnitsverbrauch und -geschwindigkeit, Km-Stand und andere Lächerlichkeiten interessieren mich auf der Couch nicht wirklich . VOC ist für mich persönlich die unwichtigste Erfindung seit es Autos gibt.

Der Notrufassi ist nunmal mit On Call gekoppelt. Du musst die Komfortfunktion ja nicht nutzen oder aktivieren, der Notrufassi ist immer aktiv.

Die beste Neuerung für alle T8 Fahrer:

Es gibt eine 71 Liter Tank Option!!! :-)
Kostenpunkt: 50€

Deine Antwort