ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Online Verkehrsinformationen

Online Verkehrsinformationen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. Juni 2012 um 3:30

Liebe Forummitglieder,

habe 05/11 einen A6 3.0 TFSI mit Bluetooth Autotelephon online in Italien erworben (leben in Suedtirol). Mein Mobiltelephon (SG II) verbindet sich problemlos inkl. Internetanbindung mit Abruf von online Informationsdiensten, myAudi und Navigation mit Google Maps.

Bisher war ich der Ueberzeugung, dass die "Audi Verkehrinformationen online" automatisch in das System einfliessen wuerden, da ich aber in den letzten Monaten niemals das Symbol Verkehrsinformatonen online (unten links im Display - bei mir scheint immer nur TMC auf) aufschien, habe ich bei genauerer Suche im MMI (Menu - Info) entdeckt, dass der Punkt zur Aktivierung der online Verkehrsinformationen fehlt.

Fazit: Verkehrinformationen online ist nicht aktiv, aber ich kann den Dienst auch nicht aktivieren.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ist das bei Euch schon mal vorgekommen?

Herzlichen Dank fuer jegliche Hilfe.

Gruss - P.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Konvi

Hurra, ich bin nicht allein ;): Endlich erkennen auch noch einige andere was für ein hinterwäldlerischer Schrott für teuerstes Geld bei breitestem Marketinggeschwurbel verbaut wird…

Prima, ich freue mich so für Dich. Erzähle uns doch bitte jetzt noch einmal wie toll doch Dein iPad im Auto funktioniert. Mit dieser tollen Navi-Software, und der tollen Halterung. Und das alles andere ist Sch...

Hab ich erst gefühlt 200 mal gelesen hier. :rolleyes:

Goose

1022 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1022 Antworten

Zitat:

@Marcel-85 schrieb am 26. November 2019 um 18:22:01 Uhr:

Anscheinend gibt es die 3-Jahres-Lizenz nur für Baujahr 2011 bis 2014

https://audishop-kaiserslautern.de/.../...t-lizenzverlaengerung-a6?...

Klar das ist der 4G für den gab es das Navi offiziell

War das Navi nicht ab Werk verbaut gibt es keine Verlängerung

Zitat:

@domerich schrieb am 26. November 2019 um 20:58:34 Uhr:

Zitat:

@Marcel-85 schrieb am 26. November 2019 um 18:22:01 Uhr:

Anscheinend gibt es die 3-Jahres-Lizenz nur für Baujahr 2011 bis 2014

https://audishop-kaiserslautern.de/.../...t-lizenzverlaengerung-a6?...

Klar das ist der 4G für den gab es das Navi offiziell

War das Navi nicht ab Werk verbaut gibt es keine Verlängerung

Ja, wir sind ja auch im 4G-Forum :)

Er hatte nirgends erwähnt, dass er es nachgerüstet hätte

Ähhmmmm, "er" erwähnt hiermit, dass es sich um einen 4G mit OriginalNavi (keine Nachrüstung) handelt :p .

Bj 11/2016, also wohl nur 2 Jahre Verlängerung möglich!?

Entspricht einer Preiserhöhung um satte 33% im Vgl. zu den Vor-Baujahren...

am 28. November 2019 um 19:29

Hallo,habe einen A3 sportback, der Heckscheibenwischer geht nicht mehr,Wasser kommt auch keins aber höre den Motor vom Wasser laufen. Habe 20 sek.scheibenwaschanlage gehalten nirgends am Auto fließt Wasser raus. Ok

Wollte nach der sicherung schauen auf Platz 41 ...zu meiner Verwunderung ist der leer

Nr.42 auch leer für das Wasser.

Was soll ich jetzt machen ? Über welche Sicherung läuft den der Heckscheibenwischer? Über eine Antwort wäre ich echt dankbar

@MrBob3

Schon einmal im A3-Forum nachgefragt... ;)

Hallo zusammen,

mit dem A6 FL bin ich seit gut zwei Jahren unterwegs und mit der Navigation recht zufrieden. (Gut, nach einem VW RNS315 und dem MB Navigation 20 sind die Ansprüche nicht mehr besonders hoch...)

Doch ein Phänomen geht mir ziemlich auf den Senkel: Bei verschiedenen Autobahnauffahrten bzw. kreuzen schlägt das Gerät immer vor, erst an der Auffahrt vorbei und dann von hinten auf die Autobahn zu fahren. Das war mir erstmals beim Wechsel von der A555 auf die A556 in Richtung Westen aufgefallen: Hier meint das MMI, dass ich doch besser auf der A555 bliebe und denn einmal durch den Kreisverkehr fahren sollte. Nun könnte das aufgrund von Baustellen und der Tatsache, dass ich die Strecke meist im Berufverkehr fahre im Extermfall sogar ein paar Sekunden schneller sein, doch die Routenführung war auch auf bei leererer Autobahn nicht anders. Mir ist das mittlerweile auch bei anderen Auffahrten aufgefallen, so wie hier bei der Auffahrt Köln-Bickendorf auf die A57 Richtung Norden. (MMI ist inzwischen vom Staub befreit, sieht auf dem Bild auch schlimmer aus, als in der Realität..)

Hat jemand von Euch eine Ahnung, woran das liegen könnte bzw. tritt das Phänimen bei Euch auch auf?

Viele Grüße

Greg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kreative Routenführung des MMI Touch bei Autobahnauf- und abfahrten' überführt.]

Fehler bei Routenführung

Wie aktuell ist denn deine Software?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kreative Routenführung des MMI Touch bei Autobahnauf- und abfahrten' überführt.]

Die ist ganz aktuell, das müsste die 2020 Version sein, habe das Update vor ca. einem Monat gemacht. Der Screenshot könnte aber noch mit der 2019/20 oder 2019 gemacht worden sein.

Greg

Hallo ist es normal, dass bei der Anzeige „Verkehr“ alle Strassen nur noch weiss und dunkelgrau sind (siehe Bild 1)?

Wenn ich Anzeige „Standard“ oder „“Google Earth“ wähle, dann sind die Strassen weiss, gelb, rot, etc. (siehe Bild 2 und 3)?

Woran liegt das?

94a5cd57-5dd2-4822-a7c1-fb837991cdcf
A06f58c2-ff9a-47ab-b2e0-273eb9238877
A67abbfc-1aa3-4837-a77e-6a0cced3849f

Vermutlich ist deine Verkehrslizenz abgelaufen?

Bisher noch nicht so gesehen

In der Ansicht Verkehr sind die Kartenfarben absichtlich weniger bunt, damit man Verkehrsinfos (rote/gelbe Linien etc.) besser sieht.

Konzentration auf das Wesentliche sozusagen.

Geschmackssache...

LG, NaviTom

Aber ich meine das war früher auch bunt, nachdem die Lizenz abgelaufen war bzw. konnte ich nie so anwählen.

Komisch.

Editha:

Habe ein Foto von mir mit Lizenz gefunden. Das war es auch gelb, rot grün, etc. So habe ich das noch nie gesehen.

Fc6bbf9c-9625-4d64-a29e-813135fcb64d

vielleicht Darstellungsfehler? Bleibt bei unterschiedlichem Zoom? Wechsel zwischen 2D und 3D?

Gruß, Thomas

Ja, bleibt so beim Zoom, und bei 2D, 3D...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Online Verkehrsinformationen