Online Verkehrsinformationen
Liebe Forummitglieder,
habe 05/11 einen A6 3.0 TFSI mit Bluetooth Autotelephon online in Italien erworben (leben in Suedtirol). Mein Mobiltelephon (SG II) verbindet sich problemlos inkl. Internetanbindung mit Abruf von online Informationsdiensten, myAudi und Navigation mit Google Maps.
Bisher war ich der Ueberzeugung, dass die "Audi Verkehrinformationen online" automatisch in das System einfliessen wuerden, da ich aber in den letzten Monaten niemals das Symbol Verkehrsinformatonen online (unten links im Display - bei mir scheint immer nur TMC auf) aufschien, habe ich bei genauerer Suche im MMI (Menu - Info) entdeckt, dass der Punkt zur Aktivierung der online Verkehrsinformationen fehlt.
Fazit: Verkehrinformationen online ist nicht aktiv, aber ich kann den Dienst auch nicht aktivieren.
Kann mir jemand weiterhelfen? Ist das bei Euch schon mal vorgekommen?
Herzlichen Dank fuer jegliche Hilfe.
Gruss - P.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Konvi
Hurra, ich bin nicht allein : Endlich erkennen auch noch einige andere was für ein hinterwäldlerischer Schrott für teuerstes Geld bei breitestem Marketinggeschwurbel verbaut wird…
Prima, ich freue mich so für Dich. Erzähle uns doch bitte jetzt noch einmal wie toll doch Dein iPad im Auto funktioniert. Mit dieser tollen Navi-Software, und der tollen Halterung. Und das alles andere ist Sch...
Hab ich erst gefühlt 200 mal gelesen hier.
Goose
Ähnliche Themen
1029 Antworten
an den 5% ... nothing and no one is perfect
dann sind die 5% aber geballt in berlin und umgebung lol
Das kann sein. Dort gibt es auch verstärkt Probleme mit Flughäfen ...
die Probleme gibs da nur weil sich das alles so schlaue leute ausgedacht haben, wie die mit den abgaswerten
Das Traffic Online funzt bei mir auch perfekt.. Bin dann doch immer wieder erstaunt wenn die Meldungen kommen und dann passt das auch noch..
Zitat:
@Sausler schrieb am 19. Februar 2019 um 06:22:19 Uhr:
Sonntag wollt ich ich mal kurz zur ostsee brettern... und voll rein in die vollsperrung der a11.... onlinetrafic ist sensationell
und seit wie vielen Minuten / Stunden bestand diese Vollsperrung schon, als du sie (das Stauende) erreicht hattest ?
und wann erschien sie dann in deinem online traffic system?
als ich drin stand erschien sie irgendwann ... im radio hatten sie es auch gesagt und google maps von meiner madam hatte es auch drin
Was man auch erwarten kann. Übrigens fahre ich mit meiner App CoPilot und Live Traffic (9,99 Euro im Jahr) bei identischer Fahrtstrecke mit exakt den gleichen Online Verkehrsinfos wie bei Online Traffic von Audi.
Und jetzt gibt es wirklich keinen vernünftigen Grund mehr, warum bei Audi 80 Euro, im Gegensatz dazu bei Trimble Maps (Besitzer der Lizenzen für CoPilot) 10 Euro bezahlt werden.
Prestige
Lieber @combatmiles und liebe mitschreibende MOTOR-TALKer,
bitte nehmt Rücksicht auf die Privatsphäre der Servicemitarbeiter von Audi und Xt die Namen derer aus. Ihr wollt auch nicht persönlich benannt werden, wenn ihr aus einer Kundenkorrespondenz heraus antwortet.
Generell gilt: Wer nicht gerade eine Person des öffentlichen Lebens ist oder aber Inhaber, Geschäftsführer eines Unternehmens und ggfs. im Impressum benannt ist gehört nicht genannt.
Am Ende ging es ja um die Inhalte der Mailings .
Besten Dank für die Aufmerksamkeit! Beim nächsten Mal dann ohne die Klarnamen.
Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca
Ich hab jetzt mal 4 Seiten meine Beträge überprüft...
Ich konnte keine Namen erkennen.. meinen dürft ihr ruhig wissen..
Ja, habe Deinen Beitrag von vor 4? Seiten editiert , daher ist keiner mehr zu sehen .
Ah ok.. Danke und ich gelobe Besserumg!
Zur Erneuerung der Online-Lizenz:
Mir war, als ob es da ein Dreijahres-Paket gäbe. Der Audi-Händler bot aber nur zwei Jahre an, 'Connected Info 24 Monate' für ca. 140,- Eur.
Gibt es drei Jahre, vlt. sogar in Kombi mit den Kartenupdates?
Danke + Gruß
Anscheinend gibt es die 3-Jahres-Lizenz nur für Baujahr 2011 bis 2014
https://audishop-kaiserslautern.de/.../...t-lizenzverlaengerung-a6?...