ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Online Verkehrsinformationen

Online Verkehrsinformationen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. Juni 2012 um 3:30

Liebe Forummitglieder,

habe 05/11 einen A6 3.0 TFSI mit Bluetooth Autotelephon online in Italien erworben (leben in Suedtirol). Mein Mobiltelephon (SG II) verbindet sich problemlos inkl. Internetanbindung mit Abruf von online Informationsdiensten, myAudi und Navigation mit Google Maps.

Bisher war ich der Ueberzeugung, dass die "Audi Verkehrinformationen online" automatisch in das System einfliessen wuerden, da ich aber in den letzten Monaten niemals das Symbol Verkehrsinformatonen online (unten links im Display - bei mir scheint immer nur TMC auf) aufschien, habe ich bei genauerer Suche im MMI (Menu - Info) entdeckt, dass der Punkt zur Aktivierung der online Verkehrsinformationen fehlt.

Fazit: Verkehrinformationen online ist nicht aktiv, aber ich kann den Dienst auch nicht aktivieren.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ist das bei Euch schon mal vorgekommen?

Herzlichen Dank fuer jegliche Hilfe.

Gruss - P.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Konvi

Hurra, ich bin nicht allein ;): Endlich erkennen auch noch einige andere was für ein hinterwäldlerischer Schrott für teuerstes Geld bei breitestem Marketinggeschwurbel verbaut wird…

Prima, ich freue mich so für Dich. Erzähle uns doch bitte jetzt noch einmal wie toll doch Dein iPad im Auto funktioniert. Mit dieser tollen Navi-Software, und der tollen Halterung. Und das alles andere ist Sch...

Hab ich erst gefühlt 200 mal gelesen hier. :rolleyes:

Goose

1022 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1022 Antworten

irgendwie seltsam. Ist mir nie aufgefallen. Mit und ohne Zielführung gleich? ... Ok - ziemliche Raterei ;-)

Gruß, Thomas

Online Verkehr geht doch nur mit Lizenz oder ist das beim A6 wieder anders als beim A4?

Und wenn die Verkehrsinfos fehlen sind die Straßen halt weiss...

Sie waren aber vorher ohne Lizenz, eben auch gelb, rot, etc. und nicht nur weiss und dunkelgrau...also so wie in der Standardansicht.

Guten Tag,

Ich habe seit kurzen einen A6 4G C7 Bj. 2013.

Bisher hatte ich ausschließlich mit dem iDrive von BMW zu tun, deshalb bin ich mir nicht überall im Klaren ;-)

Ich habe mein iPhone mit dem Auto verbunden, kann Musik abspielen und Telefonieren.

Allerdings bekomme ich nach dem Start des Autos nach einigen Minuten Fahrt immer diese Meldung wie am Bild zu sehen ist. Was kann ich hier dagegen machen, das ich es nicht ständig wegdrücken muss?

Danke für Eure Hilfe!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 Verkehrsdaten im MMI' überführt.]

Meldung

Damit die Meldung nicht kommt, musst Du in den Einstellungen (Navigation) die Verkehrsdaten online deaktivieren. Dann bekommst du Meldungen bzgl Verkehr (Stau, etc. pp) nur über TMC (siehe unten links im MMI).

Willst du verkehrsdaten online nutzen, muss entweder eine SIM ins MMI eingesteckt werden oder Du brauchst ein Telefon welches rSAP beherrscht (iPhone kann das nicht).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 Verkehrsdaten im MMI' überführt.]

Super das hat mir sehr weitergeholfen. War echt nervig.

Danke dafür!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 Verkehrsdaten im MMI' überführt.]

Ich bekomme seit Mitte/Ende letzter Woche keine Online Verkehrsinfo mehr. Online Verkehrslizenz kann nicht abgerufen werden (Laufzeit ist noch bis 2023). Auch können keine Audi Connect Seiten geladen werden.

Hat noch jemand aktuell Probleme das keine Online Stau Infos empfangen werden?

Online Verkehrsinformationen funktionieren bei mir einwandfrei.

Das hört sich eher nach Verbindungsproblemen an.

Hast Du ne SIM drin?

Oder rSAP?

Ich habe eine MultiSim drin und daran auch nichts verändert.

Bei mir geht Online Verkehrsinformationen seit ein paar Tagen auch nicht mehr.

Eigene SIM drin.

Mobilfunkempfang wird angezeigt.

Allerdings nur noch 2G, da VFL. 2G hat aber bisher immer ausgereicht für Verkehrsinfos.

Ob Audi Connect Seiten geladen werden hab' ich noch nicht ausprobiert.

Korrektur.

Seit heut Abend geht auf einmal wieder Online Verkehrsinformation.

Audi Connect Seiten: Nope.

Also bei mir gabs vorhin keine Probleme was die Audi Connect Dienste anbelangt. Krafstoffpreise und Wetter (versehentlich ausgewählt) gingen. War nur ein wenig langsamer, trotz 4G.

Bei mir genauso. Denke das die Audi Connect Seiten evtl. bei 2G gar nicht mehr gehen. Aber das wichtigste sind eh die Online Verkehrsinfo und die gehen wieder.

Zitat:

@Doschdn schrieb am 15. März 2022 um 18:54:09 Uhr:

Korrektur.

Seit heut Abend geht auf einmal wieder Online Verkehrsinformation.

Audi Connect Seiten: Nope.

brutaler Preis, zuletzt hatte ich 2J für 140 Euro die Online Lizenz verlängert, jetzt 126,40 für ein Jahr!

Unverschämtheit, gerade Besitzerer älterer Autos so auszunehmen. Das ist negative Eigenwerbung von Audi, das muss man klar sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Online Verkehrsinformationen