Online Verkehrsdaten seit gestern nicht verfügbar
Hallo zusammen, wollte Mal fragen ob noch jemand Probleme mit den online Verkehrsdaten hat? Bei mir im a6 4g VFL seit gestern keine Daten mehr, obwohl alle Audi Connect Dienste funktionieren...
Setup: rSAP über Nexus 6P und Vodafone...
Ideen?
148 Antworten
Wie gesagt, geht bei mir nicht. Auch nach mehrmaligem Probieren. Habe keine SIM-Card und mache alles übers Android-Handy. Genau dasselbe wie vor 5 Wochen, als es noch ging.
Habe noch mal an Audi geschrieben.
Bei mir geht es in der Konfiguration "alles über Handy" mit Android. Scheint daher wohl kein generelles Problem bei dir zu sein ..
Bei mir geht es auch nur bedingt. Ich muss mich entweder im MMI abmelden oder meine Handyverbindung unterbrechen damit ich Online Verkehrsdaten empfangen kann. Vorsprung durch Technik sag ich da nur. Schön das man dafür auch noch Geld bezahlen darf.
Gerade DAS geht bei mir permanent, ohne Unterbrechung.
Ähnliche Themen
Online Verkehrsdaten funktionieren bei mir. Komme aus dem Baden Württembergischen Ravensburg.
Was allerdings nicht mehr geht, ist das Ziele einspeisen über Google bzw. die Audi App, oder um genau zu sein das Abfragen im MMI. Im MMI bekomme ich die Meldung "Die Datenverbindung konnte nicht aufgebaut werden. Der Server antwortet nicht. Online bin ich allerdings, sodass alle anderen online Dienste auch funktionieren.
Hat sonst noch jemand das Problem, oder besser noch eine Lösung?
Zitat:
@NorbSuper schrieb am 21. September 2018 um 10:28:19 Uhr:
Online Verkehrsdaten funktionieren bei mir. Komme aus dem Baden Württembergischen Ravensburg.
Was allerdings nicht mehr geht, ist das Ziele einspeisen über Google bzw. die Audi App, oder um genau zu sein das Abfragen im MMI. Im MMI bekomme ich die Meldung "Die Datenverbindung konnte nicht aufgebaut werden. Der Server antwortet nicht. Online bin ich allerdings, sodass alle anderen online Dienste auch funktionieren.Hat sonst noch jemand das Problem, oder besser noch eine Lösung?
Das funktioniert bei mir auch seit einer Woche nicht mehr. Habe auch eingebaute SIM-Karte. Bin gespannt, wann Audi das behebt. Habe leider grade aktuell keinen Service-Termin beim Freundlichen anstehen.
Da sind wir alle seeeehr gespannt! 😉 @combatmiles
tatsächlich, sogar mich als Ösi lassen die wieder rein... mal schauen wie lang es läuft oder ob es nur ein kurzes Aufblitzen war...
Zitat:
@herbertgeorg schrieb am 19. Oktober 2018 um 05:24:15 Uhr:
Seit gestern funktionieren die Online-Ziele über den myAudi-Account bei mir wieder!
Danke für den Hinweis, werde ich heute gleich mal testen.
Andere Frage, seit dem Umstieg auf dieses myAudi 2.0 (oder wie man den Mist nennen soll) speichert das MMI den myAudi-Pin nicht mehr. War das bei euch auch so?
Ich glaube, es gab dazu mal einen anderen Thread?
Gruß Marcel
Mein MMI hat auch gestern beim „erstmaligen“ Anzeigen der Online-Ziele meines myAudi-Accounts nicht nach dem PIN gefragt. Vielleicht ist das auch eine Einstellung im MMI-Grundmenü oder beim Telefonmodulwas bei mir eingebaut ist (Autotelefon mit SIM-Karte)
Zitat:
@combatmiles schrieb am 19. Oktober 2018 um 10:06:57 Uhr:
tatsächlich, sogar mich als Ösi lassen die wieder rein... mal schauen wie lang es läuft oder ob es nur ein kurzes Aufblitzen war...
die hatten einfach kein bock mehr das du sie täglich auf FB zubombst