Online Verkehrsdaten seit gestern nicht verfügbar

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen, wollte Mal fragen ob noch jemand Probleme mit den online Verkehrsdaten hat? Bei mir im a6 4g VFL seit gestern keine Daten mehr, obwohl alle Audi Connect Dienste funktionieren...
Setup: rSAP über Nexus 6P und Vodafone...
Ideen?

148 Antworten

unterschreibe ich auch so ^

Läuft immer noch..... 😉

Bin gestern von Köln zurück gefahren. Wenn Bluetooth am Handy deaktiviert ist, funktioniert es. Bei aktivem BT nach einigen Minuten nicht mehr. In DE und AT. Ist jederzeit reproduzierbar.

Meine Testreihe hat folgendes ergeben: Telefon abgekoppelt und Vorgängermodell (i-phone 6) gekoppelt und alles funktioniert wieder wunderbar. Vielleicht genügt auch nur ab- und wieder neu koppeln.

Ähnliche Themen

Kann ich bestätigen. Handy neu gekoppelt und alles gut.

Funktioniert bei mir nicht mit Android. Nach wie vor nur TMC. Nix Verkehrsdaten online. Alles andere ist online. Audi gab ja zu, hier am Verkehrsdienst was verbockt zu haben. Leider nach 4 Wochen immer noch kein positives Signal. Ich solle mich in Geduld üben. Wenn ich im Job unseren Usern 4 Wochen lang den Zugang zu unserer Datenbank verwehre, wären wir pleite oder ich gefeuert.

Sehen Sie doch mal nach, ob eine Verbindung zum Telefon besteht. Telefon ganz aus und dann Audi starten. Und dann sehen, ob online wiederkommt. Ist noch keine Lösung, aber ein Hinweis nach dem Ausschussprinzip. Wünsche viel Erfolg.

Hallo und danke, jedoch alles schon probiert. Entkoppelt, gekoppelt, Audi an bei Telefon aus, Telefon an, Verbindung besteht, nur Online-Verkehrsdaten gehen nach wie vor nicht. Wie gesagt, Audi bestätigt mein Problem bei meinem und sicher auch einigen anderen Accounts mit dem Verkehrsdatenservice. Ich glaube nicht, dass es am Handy, MMI usw. liegt, denn es ging ja schon mal vor über 4 Wochen, ohne dass ich was danach geändert habe. Auf einmal ging der Online-Verkehrsdienst nicht mehr, während andere Online-Dienste nach wie vor gehen.

Also bei mir funktioniert es wieder, nach neu koppeln. Auch mit Android. Und sogar in Italien. Schwach finde ich nur, dass du dazu das Forum hier brauchst und der :-) vor Ort keine Ahnung hat.

Probier mal aus allen aus zu logen,audi connect,mobil telefon. Bei mir war das problem,das ich bei verlengerung der connect lizenz ein neuen pin erhalten habe. Dan habe ich mich aus allem ausgelogt und mobil telefon im mmi geloscht. Nacher zuerst im connect eingelogt mit pin,dan mobil telefon und es leuft schon seit eine woche ohne probleme.

Habe ich auch schon alles gemacht, und zwar zweimal, indem ich das MMI sogar auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe. Im Handy die MMI-Verbindung gelöscht, Handy neu connected am MMI samt PIN-Eingabe. Bin wie üblich online, aber die Online-Verkehrsdaten gehen immer noch nicht. 🙁 Zum Haareraufen, dass Audi so ewig braucht, diesen Dienst wieder in Ordnung zu bringen.

Bei mir sind die Online Verkehrsdaten, Stand heute, eigentlich immer verfügbar gewesen. Fahre die meiste Zeit in Thüringen abseits der Autobahnen.

Gelegentlich kam es mal vor, dass nur TMC pro angezeigt wurde. Das geschah bisher aber immer nur dann, wenn ich in kurzer Zeit das Fahrzeug zwei- oder mehrmal verlassen habe (Motor aus, Auto zu).

Habe das gleiche Problem. Android Handy beim Start gekoppelt, keine Onlinedaten. Handy nicht gekoppelt, sind die Daten verfügbar. Schaltet man nach dem Koppeln das Handy zu, bleiben die Onlinedaten ca. 30 min. dann sind diese plötzlich wieder weg. Kurz Handy raus nehmen (also Telefonieren über interne SIM aktivieren) kurz warten bis Onlinedaten wieder da, und wieder auf telefonieren mit Mobiltelefon umschalten. Funktioniert, ist aber ätzend...
Der Freundliche hat heute das alles nochmals mit einem iPhone getestet, da geht es problemlos.
Kann es denn evtl. sein, was der Freundliche meint, dass es seit dem letzten Update des Androids (ich verwende ein Galaxy S6 edge) nicht mehr geht?

Ach ja, das MMI ist in einem A6 C7 eingebaut.

Zitat:

@tek2z schrieb am 20. August 2018 um 11:44:01 Uhr:

Bei mir sind die Online Verkehrsdaten, Stand heute, eigentlich immer verfügbar gewesen. Fahre die meiste Zeit in Thüringen abseits der Autobahnen.

Gelegentlich kam es mal vor, dass nur TMC pro angezeigt wurde. Das geschah bisher aber immer nur dann, wenn ich in kurzer Zeit das Fahrzeug zwei- oder mehrmal verlassen habe (Motor aus, Auto zu).

Einfach die aktuelle Kopplung löschen und dann wieder neu verbinden. Hat bei mir geholfen. Der Freundliche weiß das aber nicht.

Super Tipp. Hat funktioniert. Danke!!!

Deine Antwort