ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Online Verkehrsdaten nur sporadisch verfügbar

Online Verkehrsdaten nur sporadisch verfügbar

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 15:25

Hallo Leidensgenossen, seit Wochen stelle ich fest das Verkehrsdaten immer schlechter verfügbar sind. Meist nur TMC, also völliger Schrott.

 

Der Sim scheint immer LTE zu haben, aber auch z.B Wetterdaten finden nicht. Daher schließe ich auf generelle Connect Probleme.

 

Muss ich bei meinem Auto suchen, oder kennt Ihr die Probleme auch.

 

PS. Habe das kleine Navi, denke aber das sollte keinen Unterschied machen.

Beste Antwort im Thema

Die Probleme werden leider noch länger andauern da Audi bisher keine Ahnung hat was eigentlich schief läuft;

 

Es gibt sporadisch immer wieder hohe Anfragen an die Audi Connect Landschaft was regelmäßig die Load Balancer und Firewalls aussteigen lässt. Woher genau die Last kommt und ob es sich eventuell um eine DDoS Attacke handelt weiß man nicht. Grundsätzlich sind es massiv viele Fahrzeugadressen, ob es aber wirklich Fahrzeuge sind oder vielleicht doch nur gehackte Adressen ist unklar. So lange wie keine Ursache gefunden ist wird es wohl weiterhin zu Ausfällen kommen.

 

Funktion Wetter kommt leider auch nicht wieder und bleibt wohl dauerhaft deaktiviert.

430 weitere Antworten
Ähnliche Themen
430 Antworten

Zitat:

@Martin4004 schrieb am 24. Dezember 2020 um 11:25:00 Uhr:

Hallo und guten Morgen ,

Heute besonders lustig: die Verkehrsfluss Anzeige ist für Bundesstraßen verfügbar aber nicht an den Autobahnen. Hier in München bei A8 A9 A99 nicht verfügbar. B2 hingegen hat Verkehrsfluss in grün... woran kann sowas liegen?

Audi hat in dieser Dienstleistung Thermofenster eingebaut! Falls eine Beschädigung der Server durch zu hohe Downloadraten droht, werden bestimmte Leistungen nicht mehr ausgeliefert, hier die Autobahndaten...

Ist das nicht illegal??

Zitat:

@wlueg schrieb am 24. Dezember 2020 um 14:53:19 Uhr:

Ist das nicht illegal??

Glaube nicht! Audi bietet ja, glaube ich, alle Leistungen mit dem Zusatz "... bis zu ...", ähnlich wie bei den DSL-Anbietern.

Aktuell ja beim rsap bzw. simkarten-Steckplatz oder kapazitiven Lenkrad zu beobachten. Ausstattung evtl. wie beschrieben bis zum Modelljahreswechsel - oder auch danach - oder auch vielleicht nicht - ach was, haben sie sich nicht so und lassen sich überraschen, was tatsächlich ausgeliefert wird! Mal schauen, wann die Zeit kommt, in der die "Entfeinerungen" einfach bei der nächsten Inspektion ausgebaut werden ...

Wie sagte Heinz Erhardt einst: Sie dürfen nicht alles glauben, was sie denken!

In diesem Sinne schöne Weihnachten

Frech

 

Euch ein gutes neues Jahr

So liebe Mitbetroffenen

In den letzten Tag habe ich erneut Probleme, meine Ziele und die Heimatadresse abzurufen.

Wem geht es ähnlich

Was hat das mit dem Thema "Verkehrsdaten" zu tun?

Könnte daran liegen, dass Du das Handy mit der Audi App nicht mit dem Auto WLAN verbunden hast. Die Heimatresse z.B. ist in der App hinterlegt..

Zitat:

@DeLaDope schrieb am 22. Januar 2021 um 16:59:33 Uhr:

Was hat das mit dem Thema "Verkehrsdaten" zu tun?

Könnte daran liegen, dass Du das Handy mit der Audi App nicht mit dem Auto WLAN verbunden hast. Die Heimatresse z.B. ist in der App hinterlegt..

Äh... nein

Seit meinem Kartenupdate OTA von heute, habe ich keine online Verkehrsdaten mehr vorhanden. Die gruenen oder roten Linien die den Verkehrsstatus anzeigen sind dahin. Er zeigt zwar als Status online an aber davon ist nix mehr zu sehen, Version ist nun .490.

Zitat:

@Browns32 schrieb am 24. Mai 2021 um 21:57:54 Uhr:

Seit meinem Kartenupdate OTA von heute, habe ich keine online Verkehrsdaten mehr vorhanden. Die gruenen oder roten Linien die den Verkehrsstatus anzeigen sind dahin. Er zeigt zwar als Status online an aber davon ist nix mehr zu sehen, Version ist nun .490.

Schau mal in die Einstellung

 

Bei mir hat sich das mal aus unerfindlichen Gründen verstellt

Hallo,

Seit einigen Tagen kein online Verkehrsdaten mehr

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues Thema' überführt.]

:rolleyes:

1. Bitte die Suchfunktion nutzen.

2. Denn es gibt einen Thread der sich damit beschäftigt

3. Wäre ein vernünftiger Threadtitel durchaus förderlich, wenn man denn einen neuen Thread erstellen muss....

4. Ach ja. Es gibt Serverarbeiten bei Audi. Die erklären warum es in den letzten Tagen Probleme gibt.

5. Ich habe beantragt, dass dein "Neues Thema" in das "alte" verschoben wird. Du brauchst also dort nicht nochmal posten.

https://www.motor-talk.de/.../...r-sporadisch-verfuegbar-t6719048.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues Thema' überführt.]

Das letze Post ist vom 28.05….seit dem Datum serverarbeiten ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues Thema' überführt.]

am 13. Juli 2021 um 6:22

Das ist schon Jahre so und Serverarbeiten treten immer wieder auf. :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues Thema' überführt.]

Zitat:

@Thomas1005 schrieb am 13. Juli 2021 um 08:11:25 Uhr:

Das letze Post ist vom 28.05….seit dem Datum serverarbeiten ?

Selbst wenn der letzte Post 2 Jahre her ist, wäre Deine Anfrage dort richtig gewesen. Es soll thematisch alles beisammen bleiben. Wenn jeder für jedes Serverproblem einen neuen Thread aufmachen würde, hätten wir hier nur solche Threads.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues Thema' überführt.]

Sehe ich genauso Thema wird verschoben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues Thema' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Online Verkehrsdaten nur sporadisch verfügbar