Online Verkehrsdaten nur sporadisch verfügbar
Hallo Leidensgenossen, seit Wochen stelle ich fest das Verkehrsdaten immer schlechter verfügbar sind. Meist nur TMC, also völliger Schrott.
Der Sim scheint immer LTE zu haben, aber auch z.B Wetterdaten finden nicht. Daher schließe ich auf generelle Connect Probleme.
Muss ich bei meinem Auto suchen, oder kennt Ihr die Probleme auch.
PS. Habe das kleine Navi, denke aber das sollte keinen Unterschied machen.
Beste Antwort im Thema
Die Probleme werden leider noch länger andauern da Audi bisher keine Ahnung hat was eigentlich schief läuft;
Es gibt sporadisch immer wieder hohe Anfragen an die Audi Connect Landschaft was regelmäßig die Load Balancer und Firewalls aussteigen lässt. Woher genau die Last kommt und ob es sich eventuell um eine DDoS Attacke handelt weiß man nicht. Grundsätzlich sind es massiv viele Fahrzeugadressen, ob es aber wirklich Fahrzeuge sind oder vielleicht doch nur gehackte Adressen ist unklar. So lange wie keine Ursache gefunden ist wird es wohl weiterhin zu Ausfällen kommen.
Funktion Wetter kommt leider auch nicht wieder und bleibt wohl dauerhaft deaktiviert.
430 Antworten
Von Mettlach bis Ludwigshafen offline!
Ähnliche Themen
Und keiner hat sich dabei verletzt. Niemand ist 12h in einer Schleife auf der Autobahn gefahren. Es gab keine Verletzten.
Sofern nötig, kann ich eine große Taschentuchbox herumreichen.
Bin gestern 3h im Stau auf der A8 gestanden nachdem dieser über TMC nicht propagiert wurde... also ich finde es schon sehr schlechten Service wenn bei einem Premium-Service für den Kunden 1500€ bezahlen die Verfügbarkeit so extrem schlecht ist.
Ich kritisiere im übrigen nicht ausschließlich die vielen Downtimes sondern vor allem die schlechte Kommunikationspolitik dazu.
Zitat:
@BerlinerOmi schrieb am 5. August 2020 um 07:06:35 Uhr:
Und keiner hat sich dabei verletzt. Niemand ist 12h in einer Schleife auf der Autobahn gefahren. Es gab keine Verletzten.Sofern nötig, kann ich eine große Taschentuchbox herumreichen.
Sicher ein Luxusproblem aber ärgerlich wenn Google Earth nicht funktioniert, man kein Internetradio hat und die Onlineverkehrsmeldungen nicht funktionieren....
Ich bin kein IT Experte aber sicher ginge das auch anders zu lösen...
Audi hatte gestern laut Hotline technische Probleme. Die können einen immer erreichen. Passiert halt mal.
Ich denke an der Stabilität usw. arbeiten sie. Deswegen gibt es vermutlich den großen Umbau in den nächsten Tagen.
Zitat:
@ReMo1972 schrieb am 5. August 2020 um 08:01:06 Uhr:
Zitat:
Und keiner hat sich dabei verletzt. Niemand ist 12h in einer Schleife auf der Autobahn gefahren. Es gab keine Verletzten.Sofern nötig, kann ich eine große Taschentuchbox herumreichen.
Sicher ein Luxusproblem aber ärgerlich wenn Google Earth nicht funktioniert, man kein Internetradio hat und die Onlineverkehrsmeldungen nicht funktionieren....
Ich bin kein IT Experte aber sicher ginge das auch anders zu lösen...
Luxusproblem hin oder her
Die versprochene Leistung wird nicht erbracht.
Zitat:
Tja Berliner Omi, wenn es nur darum geht - überweise mir doch 500 € ...
Zitat:
@h000fi schrieb am 5. August 2020 um 09:09:57 Uhr:
Audi hatte gestern laut Hotline technische Probleme. Die können einen immer erreichen. Passiert halt mal.
Ich denke an der Stabilität usw. arbeiten sie. Deswegen gibt es vermutlich den großen Umbau in den nächsten Tagen.
Standardansage ——-
Zitat:
@rolaleko schrieb am 5. August 2020 um 09:58:55 Uhr:
Zitat:
@h000fi schrieb am 5. August 2020 um 09:09:57 Uhr:
Ich denke an der Stabilität usw. arbeiten sie. Deswegen gibt es vermutlich den großen Umbau in den nächsten Tagen.Standardansage ——-
Was willst du damit sagen?
Zitat:
@h000fi schrieb am 5. August 2020 um 10:15:56 Uhr:
Zitat:
@rolaleko schrieb am 5. August 2020 um 09:58:55 Uhr:
Standardansage ——-
Was willst du damit sagen?
Die sagen mir immer wenn ich dort anrufe dass sie technische Probleme haben dass sie daran arbeiten
das ist also eine Aussage die keinerlei wirklichen Inhalt hat
Wenn man fragt was sie konkret machen dann sagen Sie das dürften sie mir nicht sagen
Hallo und guten Morgen ,
Heute besonders lustig: die Verkehrsfluss Anzeige ist für Bundesstraßen verfügbar aber nicht an den Autobahnen. Hier in München bei A8 A9 A99 nicht verfügbar. B2 hingegen hat Verkehrsfluss in grün... woran kann sowas liegen?