ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Keine Satellitenkarte - Option ist nicht verfügbar in "Navigation/Karteneinstellungen"

Keine Satellitenkarte - Option ist nicht verfügbar in "Navigation/Karteneinstellungen"

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 6. Juni 2020 um 20:55

Hallo zusammen

lt. Benutzerhandbuch muss Audi connect aktiviert sein, damit die Satellitenkarte verfügbar ist.

Ist alles entsprechend Benutzerhandbuch eingestellt, nur sehe ich trotzdem die Satellitenkarte nicht

bzw. kann sie nicht aktivieren in "Navigation/Karteneinstellungen"

Alle anderen Dienste funktionieren, Wetter, News usw.

Hat hier vllt. jemanden einen tipp dazu?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
24 Antworten

Was heißt "Du siehst sie nicht"?

Kannst Du die Satellitenkarte unter Navigation/Kartrneinstellungen aktivieren oder taucht sie dort gar nicht erst auf?

Sofern Du sie aktivieren kannst und trotzdem die normale Karte gezeigt wird: Welche Datenverbindung wird im MMI angezeigt? 3G?LTE? Bei sehr schlechter Datenrate kann auch nur die normale Karte gezeigt werden.

Edit

Sorry, Lesen des thread Titels hätte geholfen...

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 21:11

Ich kann sie nicht aktivieren, die Option wird nicht angezeigt in.den Einstellungen

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 21:18

Zitat:

@Car-Mayday schrieb am 6. Juni 2020 um 23:09:48 Uhr:

Was heißt "Du siehst sie nicht"?

Kannst Du die Satellitenkarte unter Navigation/Kartrneinstellungen aktivieren oder taucht sie dort gar nicht erst auf?

Sofern Du sie aktivieren kannst und trotzdem die normale Karte gezeigt wird: Welche Datenverbindung wird im MMI angezeigt? 3G?LTE? Bei sehr schlechter Datenrate kann auch nur die normale Karte gezeigt werden.

Es wird LTE angezeigt

Z.B. google Suche funktioniert?

Eigene sim oder e-sim?

Falls es eine Eigene ist, würde ich die erstmal rausziehen. Wenn es dann geht, weißt Du woran es liegt. Ich fand die Konfiguration der Zugriffsberechtigungen nicht wirklich selbsterklärend. Da kann man sicher leicht mal irgendwo ein falsches Häkchen setzen.

am 6. Juni 2020 um 21:22

Welches Kombiinstrument? Analog oder digital?

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 21:23

Zitat:

@Car-Mayday schrieb am 6. Juni 2020 um 23:19:42 Uhr:

Eigene sim oder e-sim?

Falls es eine Eigene ist, würde ich die erstmal rausziehen. Wenn es dann geht, weißt Du woran es liegt. Ich fand die Konfiguration der Zigeiffsberechtigungen nicht wirklich selbsterklärend. Da kann man sicher leicht mal irgendwo ein falsches Häkchen setzen.

die eingebaute SIM

muss gestehen, dass die ganze Anleitung für eigene SIM etc. auch für mich verwirrend ist, daher beschränke ich mich auf die Dienste, die über die eingebaute (embedded sim) angeboten werden. Und .lt. Nutzerhandbuch sollte die Satellitenkarte da mit dabei sein... hoffe, das stimmt auch;)

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 21:27

Zitat:

@judyclt schrieb am 6. Juni 2020 um 23:22:07 Uhr:

Welches Kombiinstrument? Analog oder digital?

Ich hab das analoge, also kein grosses Navi mi VC

Vllt gibt es die Sat Karte dafür gar nicht?

Puh, via e-sim und bei Anzeige LTE fällt mir gerade auch nix mehr ein. Denke auch, dass die Sat-Karte über die e-sim funktionieren sollte.

Wie sieht es mit Deiner Lizenz für die Connect Dienste aus? Korrekt aktiviert?

Den Funktionsumfang des kleinen Navi kenne ich leider nicht, das wäre aber natürlich die einfachste Erklärung...

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 21:39

Zitat:

@Car-Mayday schrieb am 6. Juni 2020 um 23:31:37 Uhr:

Puh, via e-sim und bei Anzeige LTE fällt mir gerade auch nix mehr ein. Denke auch, dass die Sat-Karte über die e-sim funktionieren sollte.

Wie sieht es mit Deiner Lizenz für die Connect Dienste aus? Korrekt aktiviert?

Ja, alles aktiviert mit Laufzeit bis 2023

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 21:45

Zitat:

@Car-Mayday schrieb am 6. Juni 2020 um 23:31:37 Uhr:

Puh, via e-sim und bei Anzeige LTE fällt mir gerade auch nix mehr ein. Denke auch, dass die Sat-Karte über die e-sim funktionieren sollte.

Wie sieht es mit Deiner Lizenz für die Connect Dienste aus? Korrekt aktiviert?

Den Funktionsumfang des kleinen Navi kenne ich leider nicht, das wäre aber natürlich die einfachste Erklärung...

Ja, vllt. gibt es das im kleinen Navi gar nicht. Ist ja auch nicht "überlebenswichtig";)

vllt. werde ich mal bei Audi nachfragen, aber erfahrungsgemäss bringt das leider gar nichts, weder über den offiziellen Audi-support und schon gar nicht beim sog. Freundlichen vor Ort.

Danke jedenfalls für Deine/Eure Hilfe;)

 

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 21:47

Zitat:

@Car-Mayday schrieb am 6. Juni 2020 um 23:09:48 Uhr:

Was heißt "Du siehst sie nicht"?

Kannst Du die Satellitenkarte unter Navigation/Kartrneinstellungen aktivieren oder taucht sie dort gar nicht erst auf?

Sofern Du sie aktivieren kannst und trotzdem die normale Karte gezeigt wird: Welche Datenverbindung wird im MMI angezeigt? 3G?LTE? Bei sehr schlechter Datenrate kann auch nur die normale Karte gezeigt werden.

Edit

Sorry, Lesen des thread Titels hätte geholfen...

Nein, nicht sorry,;))

ich habe den thread titel nach Deiner Frage geändert, um es klarer zu beschreiben.

Insofern hast du nichts "überlesen"

Das "sorry" kommt also von mir ;))

Das wird Dir hier sicher noch jemand mit kleinem Navi beantworten.

Spar Dir den Audi Support. Wie Du schon sagst ist das auch nach meiner Erfahrung ausnahmslos Zeitverschwendung.

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 21:57

Zitat:

@Car-Mayday schrieb am 6. Juni 2020 um 23:50:53 Uhr:

Das wird Dir hier sicher noch jemand mit kleinem Navi beantworten.

Spar Dir den Audi Support. Wie Du schon sagst ist das auch nach meiner Erfahrung ausnahmslos Zeitverschwendung.

ich hab hier ein Video gefunden aus 2014, da gabs die Satellitenkarte wohl auch schon für das analoge cockpit. Insofern "hoffe ich noch", dass es in 2020 auch "drin" ist.

https://youtu.be/gz1gWseHD-4?t=23

am 6. Juni 2020 um 22:12

Da kannst du lange suchen. Hat Audi beim Seriennavi gesperrt. Irgendwie muss man die Leute ja zum teuren Navi treiben, wenn es schon quasi das gleiche Gerät ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Keine Satellitenkarte - Option ist nicht verfügbar in "Navigation/Karteneinstellungen"