Online-Kalender und Schnarchnasenmarketing

Saab

Ich lade regelmäßig bei Saab das aktuelle Kalenderblatt als Bildschirmhintergrund herunter. Saab hat es in den letzten vier Jahren selten hinbekommen, daß das aktuelle Kalenderblatt pünktlich zum Monatsersten parat stand (haben bestimmt auch die doofen Amis geniale Schweden daran gehindert). Jetzt ist fast 1/3 des Julis vorüber und Saab bietet immer noch das Kalenderblatt des letzten Monats an.

Sicherlich haben die Herrschaften im Moment größere Sorgen. Andererseits drängt sich dem Laien der Eindruck auf, daß derjenige, der das kleine Einmaleins des marketings nicht auf die Kette kriegt, auch sonst wenig Wert auf Kundenbindung legt.

Beste Antwort im Thema

Ich lade regelmäßig bei Saab das aktuelle Kalenderblatt als Bildschirmhintergrund herunter. Saab hat es in den letzten vier Jahren selten hinbekommen, daß das aktuelle Kalenderblatt pünktlich zum Monatsersten parat stand (haben bestimmt auch die doofen Amis geniale Schweden daran gehindert). Jetzt ist fast 1/3 des Julis vorüber und Saab bietet immer noch das Kalenderblatt des letzten Monats an.

Sicherlich haben die Herrschaften im Moment größere Sorgen. Andererseits drängt sich dem Laien der Eindruck auf, daß derjenige, der das kleine Einmaleins des marketings nicht auf die Kette kriegt, auch sonst wenig Wert auf Kundenbindung legt.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gang

Das Juli-Kalenderblatt ist doch da.

Mittlerweile ist es da, der Juli ist ja auch schon weitgehend vorüber und natürlich habe ich das Kalenderblatt heruntergeladen.

Ich bin ein ambivalenter Saab-Enthusiast. Genauso wie ich mich über den typischen Saab-Murks ärgere, genauso freue ich mich über die positiven Seiten dieser Marke.

Zitat:

Original geschrieben von taucherhorsti

Hallo Leutchen,
hab mir mal spasseshalber die Bildergalerien angesehen. Werbung ist das bis auf 2 oder 3 Bilder mit Sicherheit nicht. Die Mädels passen überhaupt nicht zu SAAB und heißen wahrscheinlich "Mirgrautvornix"
Damit können die Marketingtypen keinen Blumentopf gewinnen.
Mit Saab verbinde ich zumindest "etwas Eleganz", Sportlichkeit, Anmut und ein wenig Extravaganz.
Aber wenn ich so die Taiwanesinen oder japanerinnen oder Koreanerinnen mit SAAB sehe - :-(((((
Das passt ja überhaupt nicht, Tschuldigung, ist aber meine Meinung.
Hier sollte schon was besseres kommen.

Gruß Horst

Dann such doch was !😁

Aber eigendlich war es nur als Spaß gemeint !!

Ist deine Einstellung etwa fremdenfeindlich ? 😕 Dürfen asiatische Menschen nicht vor einem Saab abgebildet werden 😕

Gott sei dank sind wir nicht alle groß, blond und haben blaue Augen🙂

Aber ist ja deine Meinung 🙄

Mal wieder was ganz altes raus geholt! Die Zeiten sind ernst aber nicht so ernst, oder ?

Wieder mal ein paar neue Kalenderblättchen 😁

Ciao

Marco

...also ein Bild was ich mir vorstellen könnte, dass es zum SAAB passt, wäre eine sportlich-elegant gekleidete Dame (auf keinen Fall Mini oder noch weniger), in sportlicher Haltung z.B. bei offener Türe das eine Bein zum Einsteigen angehoben oder gar schon drinnen im Wagen. Da könnten diskrete Seitenschlitze ein Bisschen vielleicht was zeigen, bis knapp über dem Knie, aber schon mit etwas Schattenwurf. Hinter der Dame mit dem SAAB die dicken Burgmauern von Dubrovnik oder Helsingborg und dahinter das funkelnde Meer. Oder mit "kulturellem" Hintergrund: Die Stockholmer Oper oder das Concertgebouw oder Rijks in Amsterdam (hier habe ich eh die höchste SAAB-Dichte gesehen). Die 08/15-Pirelli-Mädchen auf keinen Fall und auf keinen Fall die Kunstwände auf der IAA oder anderen Ausstellungen. SAAB muss so richtig elegant oder sportlich-dynamisch präsentiert werden.

wwaallddii