ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Online-Kalender und Schnarchnasenmarketing

Online-Kalender und Schnarchnasenmarketing

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 8:32

Ich lade regelmäßig bei Saab das aktuelle Kalenderblatt als Bildschirmhintergrund herunter. Saab hat es in den letzten vier Jahren selten hinbekommen, daß das aktuelle Kalenderblatt pünktlich zum Monatsersten parat stand (haben bestimmt auch die doofen Amis geniale Schweden daran gehindert). Jetzt ist fast 1/3 des Julis vorüber und Saab bietet immer noch das Kalenderblatt des letzten Monats an.

Sicherlich haben die Herrschaften im Moment größere Sorgen. Andererseits drängt sich dem Laien der Eindruck auf, daß derjenige, der das kleine Einmaleins des marketings nicht auf die Kette kriegt, auch sonst wenig Wert auf Kundenbindung legt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Juli 2009 um 8:32

Ich lade regelmäßig bei Saab das aktuelle Kalenderblatt als Bildschirmhintergrund herunter. Saab hat es in den letzten vier Jahren selten hinbekommen, daß das aktuelle Kalenderblatt pünktlich zum Monatsersten parat stand (haben bestimmt auch die doofen Amis geniale Schweden daran gehindert). Jetzt ist fast 1/3 des Julis vorüber und Saab bietet immer noch das Kalenderblatt des letzten Monats an.

Sicherlich haben die Herrschaften im Moment größere Sorgen. Andererseits drängt sich dem Laien der Eindruck auf, daß derjenige, der das kleine Einmaleins des marketings nicht auf die Kette kriegt, auch sonst wenig Wert auf Kundenbindung legt.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 8. Juli 2009 um 10:14

Das ist so, ist mir auch schon aufgefallen...

Andererseits ist es mit nur zwei Modellreihen relativ schwierig dauerhaft 12 Monate so zu füllen das es einigermassen abwechslungsreich bleibt... :D

am 8. Juli 2009 um 10:40

Das bin ich ja von meiner Lieblingsautomarke gewöhnt, so eine dumme Schlamperei... :mad:

Versucht mal über saab.de einen Händler zu finden. Da geht gar nix. Lustigerweise geht die Suche aber auf saab-web.de noch, da wird es allerdings bizarr: Da werden sogar noch Händler gelistet, die es schon lange nicht mehr (Insolvenz) gibt... Ein Trauerspiel. Dabei brauchte ich doch nur schnell eine Telefonnummer...

Die lesen doch hier mit, oder?

HALLO SAAB DEUTSCHLAND, AUFWACHEN!!!

HOMEPAGE PFLEGEN!!!

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von Cyberax

Andererseits ist es mit nur zwei Modellreihen relativ schwierig dauerhaft 12 Monate so zu füllen das es einigermassen abwechslungsreich bleibt... :D

Das ist wie früher in der Mensa: wenn doch jeden Tag dasselbe auf dem Tablett ist, muß es wenigstens ab und zu anders angerichtet werden.

... sollnses doch wie Pirelli machen ... :D

Zitat:

Original geschrieben von wvn

... sollnses doch wie Pirelli machen ... :D

Ja, dass wärs...!! :)

Es gibt ja tonnenweise hübsche Schwedische Bienen...:D

 

am 8. Juli 2009 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von wvn

... sollnses doch wie Pirelli machen ... :D

Dann nehme ich das auch als Hintergrundbild ! :D

Zitat:

Original geschrieben von petrimucki

Zitat:

Original geschrieben von wvn

... sollnses doch wie Pirelli machen ... :D

Dann nehme ich das auch als Hintergrundbild ! :D

Nette Maid...aber das Jahr ist irgendwie verkehrt.:(...wir haben 2009, oder...:confused::cool::eek::(:mad:

Zitat:

Original geschrieben von Advokat

Ich lade regelmäßig bei Saab das aktuelle Kalenderblatt als Bildschirmhintergrund herunter. Saab hat es in den letzten vier Jahren selten hinbekommen, daß das aktuelle Kalenderblatt pünktlich zum Monatsersten parat stand (haben bestimmt auch die doofen Amis geniale Schweden daran gehindert). Jetzt ist fast 1/3 des Julis vorüber und Saab bietet immer noch das Kalenderblatt des letzten Monats an.

Sicherlich haben die Herrschaften im Moment größere Sorgen. Andererseits drängt sich dem Laien der Eindruck auf, daß derjenige, der das kleine Einmaleins des marketings nicht auf die Kette kriegt, auch sonst wenig Wert auf Kundenbindung legt.

Wobei ich das Gefühl habe, dass man bei saabsverige.se stets das aktuelle Blatt bekommt. Eventuell liegt es an Saab Deutschland? Also - nicht die doofen Amis, sondern die blöden Deutschen?

am 9. Juli 2009 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von Linear Cycle

Zitat:

Original geschrieben von petrimucki

 

Dann nehme ich das auch als Hintergrundbild ! :D

Nette Maid...aber das Jahr ist irgendwie verkehrt.:(...wir haben 2009, oder...:confused::cool::eek::(:mad:

Hmmmmmmm, sollte doch nur ein Beispiel sein ! Wenn Saab jetzt den Kalender mal etwas ansprechender gestallten will !

Iss doch Wursch ob 2005 oder 2009 :D

Wer von Euch Witzbolden hat sich für meinen Spassbeitrag auch noch bedankt? NE NE NE! :D

 

Ich glaube, nackte Mädels und Saab - das passt irgendwie nicht so ... wenigstens nicht bei SAAB - bei SAAB-SCANIA sähe das allerdings schon ein wenig anders aus. :cool:

am 9. Juli 2009 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Wer von Euch Witzbolden hat sich für meinen Spassbeitrag auch noch bedankt? NE NE NE! :D

Ich glaube, nackte Mädels und Saab - das passt irgendwie nicht so ... wenigstens nicht bei SAAB - bei SAAB-SCANIA sähe das allerdings schon ein wenig anders aus. :cool:

Hmmmmmm aber schau doch mal selbst, wie sexy SAAB sein kann :D

Jetzt reichts aber, .................:D

Nicht das wir noch einen ü 18 Bereich beim Moderator beantragen müssen :D

am 16. Juli 2009 um 9:45

Nachtrag:

LOOK :D

 

Jetzt könnte das Jahr schon 19 Monate haben :D

Hallo Leutchen,

hab mir mal spasseshalber die Bildergalerien angesehen. Werbung ist das bis auf 2 oder 3 Bilder mit Sicherheit nicht. Die Mädels passen überhaupt nicht zu SAAB und heißen wahrscheinlich "Mirgrautvornix"

Damit können die Marketingtypen keinen Blumentopf gewinnen.

Mit Saab verbinde ich zumindest "etwas Eleganz", Sportlichkeit, Anmut und ein wenig Extravaganz.

Aber wenn ich so die Taiwanesinen oder japanerinnen oder Koreanerinnen mit SAAB sehe - :-(((((

Das passt ja überhaupt nicht, Tschuldigung, ist aber meine Meinung.

Hier sollte schon was besseres kommen.

 

Gruß Horst

am 17. Juli 2009 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von Advokat

Ich lade regelmäßig bei Saab das aktuelle Kalenderblatt als Bildschirmhintergrund herunter.

Jetzt ist fast 1/3 des Julis vorüber und Saab bietet immer noch das Kalenderblatt des letzten Monats an.

Ein echter Saab-Enthusiast. ;)

Das Juli-Kalenderblatt ist doch da.

Ich lade mir gelegentlich eigene Saabbildchen auf den Bildschirm. Da strengt man sich beim Fotografieren auch ein bisschen an, damit nicht nur der Saab die Hauptrolle spielt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Online-Kalender und Schnarchnasenmarketing